1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Seitendeckel Kupplung ausbauen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Nickie, 25. März 2022.

  1. Nickie

    Nickie Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Moin. Ne fixe Frage bevor ich was versuche was nicht geht.

    Kann man den Seitendeckel der Kupplung beim 4V Motor ausbauen ohne den Motor samt Schwinge rauszunehmen?
     
  2. Werbung für Besucher

  3. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Nein, Motor muß raus.
     
  4. Nickie

    Nickie Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ach verdammt. Das wollt ich mir ersparen, danke
     
  5. Wespe

    Wespe Neues Mitglied

    Hi... Wir haben den Deckel so raus bekommen..
    Beste Grüße
     
  6. Nickie

    Nickie Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Beim 4V Motor? Habt Ihr irgendwie was spezielles dabei gemacht oder irgendwie rausgehebelt?
     
  7. Wespe

    Wespe Neues Mitglied

    Nein... Wir haben das Gefährt hinten hochgebockt, dass wir sowohl von unten als auch von oben schrauben konnten. Von oben halt bisschen Platz gemacht(Luftfilter raus, Külwasserschläuche abgeklemmt etc.) den Deckel haben wir dann ohne Probleme demontieren und nach oben entnehmen können....
     
  8. Nickie

    Nickie Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Dann probier ich das einfach mal, im schlimmsten Fall muss er halt doch raus. Hab ich nur ehrlich gesagt keine Lust drauf. Aber das wäre meine eigene Schuld weil ich das Tuning der Kupplung nicht vor dem Einbau erledigt habe
     
  9. Wespe

    Wespe Neues Mitglied

    Dann viel Erfolg... Gib mal Bescheid ob es geklappt hat..
     
  10. Nickie

    Nickie Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    So, kann sagen das beim 4V Motor der Deckel ohne Probleme rausgeht. Hab jetzt den Pin in der Kupplung gekürzt und die Federn auf gleiche Höhe gebracht. Noch ne neue Ablassschraube mit Magnet rein und auf die Dichtung warten, ich Depp hab beim Ausbau die Dichtung eingerissen. Klar das die nicht mehr reinkommt aber so kann man sich auch wieder selbst Arbeit machen
     
    ZTR gefällt das.

Diese Seite empfehlen