1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Sequentielles Getriebe

Dieses Thema im Forum "Mechanik" wurde erstellt von Pitbull19850219, 26. Januar 2017.

  1. Pitbull19850219

    Pitbull19850219 Mitglied

    Hab irgendwo mal gelesen dass jemand seine ZTR auf sequentielles Getriebe umgebaut hat. Da wurde die Kupplung zwar zum Anfahren genutzt aber zum Schalten musste nur noch der Ganghebel betätigt werden ohne Kupplung. Ist das möglich?
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    geht nur mit gleichzeitiger Zpndunterbrechung.
     
  4. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ist ein quadmotor. Wenn du vom Gas gehst kannst du ohne Kupplung schalten.
     
  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Und um auf die eigentliche Frage zu Antworten... Ja, es ist möglich... Geht auch mit normalem PKW, wer es nicht glaubt, dem zeig ich das mit meinem Kangoo... meistens geht es gut...
    Und wenn es mal nicht gut geht und ihr euer Getriebe dann mit solchen Spielchen ruiniert habt... hier die Anleitung zum Getriebe wechseln
     
  6. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Quatsch.
    Im Motocross wird seit zig Jahren ohne Kopplung geschaltet.
    Habe alles schon gefahren und das Getriebe ist nichts anderes.
    Nur nie unter Last machen.
    Sonst ist das Getriebe so konstruiert dass es das ab kann. Vorher sterben tausend andere Dinge am Ztr.
     
  7. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Genau das isses... Wenn Du Unter Last Schaltest Kracht´s!
    Erstens musst Du das auch dem unerfahrenen Laien hier auch so kommunizieren und zweitens, wenn da ne Kupplung ist, benutzt man die auch ;) Sonst hätten die Chinesen die auch weg lassen können:rolleyes:

    Schalten ohne Kupplung will ja auch gelernt sein :p ... Ich fahre auch meine PKW ab und an ohne Kupplung, gibt einem bisschen Sicherheit zu wissen, dass man auch so schalten kann. Denn wenn mal wirklich das Kupplunsseil gerissen ist, dann weis man wie es geht und bleibt wegen sowas nicht liegen... Anfahren kann man nämlich auch gut mit dem Anlasser im ersten Gang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2017

Diese Seite empfehlen