1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Sonnigste Grüße aus Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen neuer Mitglieder" wurde erstellt von ErdnuzEnte, 18. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. ErdnuzEnte

    ErdnuzEnte Neues Mitglied

    Grüßt Euch!

    Ich bin Patrick, derzeit 28 Jahre alt und möchte mir pünktlich zum letzten 20er Geburtstag (im August) einen ZTR holen.
    Ich habe bereits einen im Blick und bin mit dem Verkäufer im Gespräch:
    2900€ unter 2Tkm und in recht guten Zustand!
    "Leider" wurde noch nix umgebaut- ist das für das Geld empfehlenswert oder sollte ich mich noch besser umschauen? Gern würde ich auch gleich den Club kennenlernen wollen, vllt beim gemeinsamen Schrauben- Umbau des Kühlssystems- denn das scheint mir die erste Amtshandlung zu sein, oder?

    Viele Grüße aus dem Osten, ich hoffe ihr nehmt mich gut auf ;)

    Der Patrick
     
  2. Werbung für Besucher

  3. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Du bist ja hier nicht der einzigste Ossi:cool:
    Egal wo du den kaufst zum Schrauben hast du immer was und der Preis is meiner Meinung nach in Ordnung.
    Herzlich willkommen hier.
     
  4. ErdnuzEnte

    ErdnuzEnte Neues Mitglied

    Das freut mich! ;)
    Superfixe Antworren hier, echt stark!
    Was den Kauf angeht, habe schon einige 4rädrigd KFZ gekauft, ein ZTR ist absolutes Neuland für mich- gibts bestimmte Dinge die vor dem Kauf bedacht werden sollten ... bzw. was ich bei der Verhandlung anbringen kann? Auf Spaltmaße kann ich ja nicht schauen - haha

    PS: ickemon, wo kommst du her- Berlin? Oder warum "Icke"
     
  5. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Mach auf jeden Fall eine probefahrt und schaue das alle 3 lüfter vom kühler auch laufen denn wie du schon festgestellt hast das kühlproblem is fast bei jedem und da sollten die auf jeden Fall laufen.Alles andere wird eh nach und nach kommen dann solltest du es gleich gegen bessere Dinge tauschen.Wie gesagt wenn du gerne schraubst dann kaufst du das richtige und wenn er fährt hast du auf jeden fall viele hinkuker;)

    Ich komm aus Schwedt /Oder das liegt kurz hinter Berlin
     
  6. ErdnuzEnte

    ErdnuzEnte Neues Mitglied

    Danke Ickemon! ! !

    Der Kauf steht jetzt für dieses Wochenende an:
    - Reifen schauen gut aus
    - 1700 km runter
    - Tüv bis 09/2018
    Finaler Preis: 2600 €

    Zustand kann ich erst vor- Ort abchecken, aber die Eckdaten scheinen für mich fair- was sagt ihr?
     
  7. klempnertommy

    klempnertommy Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 2V
    Alles egal, mit einem ZTR kaufst Du immer Schrott, egal in welchem Zustand es ist ;)
    Für eine zugelassene Fahrgestell Nr. mit Papieren ist der Preis aber o.k. LOL
     
  8. ErdnuzEnte

    ErdnuzEnte Neues Mitglied

    Jetzt mach mich nicht verrückt- Kenn es vom Trabant dass ich einiges schrauben muss- aber jetzt mal Butter bei die Fische:
    -ist der ZTR wirklich "Bastelware?" spricht vor und nach der Fahrt basteln, damit ich einen 30-50 km Ausflug ohne Probleme zurücklegen kann?
     
  9. klempnertommy

    klempnertommy Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 2V
    Ein neues ZTR kann man mit einem 30 Jahre alten Trabi gut vergleichen :)
    Am Anfang sind 20 km realistischer :p
    Gerade Fahrzeuge von Nichtschraubern sind oft in schlechtem, wenn nicht sogar gefährlichem Zustand.
    Fahrzeuge von Schraubern würde ich aber erst recht nicht kaufen, die sind total verbastelt ;)

    ... kurz... Ja, ist Bastelware, zumindest am Anfang, bis man mal alles ordentlich montiert hat.
     
  10. klempnertommy

    klempnertommy Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 2V
    Ich hab z.b. noch kein ZTR gesehen, bei dem der Motor ab Werk richtig fest war.

    Oder die Spur richtig eingestellt; die Bodenfreiheit ausreichend; der Nummerschildhalter vernünftig; die Beleuchtung so, das Du nicht alle paar km Birnen wechseln musst; Benzinversorgung, nicht ausfallsicher; Lenkgetriebe mit Spiel; Kugelköpfe ausgeschlagen; Sitze mürbe; Schläuche porös; Kabelbaum gruselig und störanfällig..........
    Entweder man will es oder man hasst es.
    Und wenn Du es wirklich willst, lässt Du Dich eh nicht mehr davon abhalten, egal was ich schreibe ;)
     
  11. rued

    rued Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Und unsere Bastelware ist nie mit einem seriösen Fahrzeug vergleichbar, auch der Trabi ist für sein Alter eine super Konstruktion, da kommt der ZTR so schnell nicht hin. Meiner ist inzwischen echt gut, ich hab nach 180 sportlichen km an meinem Einmanntreffen letztes WE nur eine M6- Mutter verloren (trotz Sicherungslack) , besser kanns schon kaum noch laufen :cool:
     
    ickemon und klempnertommy gefällt das.
  12. ErdnuzEnte

    ErdnuzEnte Neues Mitglied

    Ihr seid mir paar Knaller :p
    Hab immer noch Bock auf den ZTR- nur fängt der Verkäufer plötzlich an schwammig zu werden- 2600 ist doch jetzt keine Schmerzgrenze, oder?
    Der Typ macht mich irgendwie fertig.

    Mal eine andere Frage: wer kommt denn aus dem Raum Leipzig und Umgebung?
     
  13. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Nähe NDH-MHL....willkommen hier.

    Wo ist der Verkäufer her?
     

Diese Seite empfehlen