1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Tagfahrlicht für ZTR

Dieses Thema im Forum "Bilder" wurde erstellt von tortechnikfischer, 23. Februar 2016.

  1. tortechnikfischer

    tortechnikfischer Aktives Mitglied

    Habe heute mal angefangen mein Tagfahrlicht im ZTR einzubauen.

    Der Durchmesser ist 70mm
    Gebohrt habe ich 65mm mit der Lochsäge.
    Werde sie nun von hinten fixieren und einkleben.

    Hier ist der Link von den Lichtern inklusiv R87 Steuermodul:

    http://www.ebay.de/itm/360743010979?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

    Aus Sicherheitsgründen schaltet das R87-Steuermodul die LEDs automatisch ab, sobald das Abblendlicht aktiviert wird. Die vollständig wasserdichte Elektronik ist mit wenigen Handgriffen montiert und bereit für die erste Fahrt.
     

    Anhänge:

  2. Werbung für Besucher

  3. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Puh...weiß noch nicht ob mir das gefällt...aber das ist auch Wurst, weil es dir gefallen muss.

    Einziges tatsächliches Problem ist die nicht vorschriftsmäßige Anbringung. Ich hoffe, sie werden sie dir nicht "ankreiden".

    Mach mal ein Bild in Action dann.
     
  4. tortechnikfischer

    tortechnikfischer Aktives Mitglied

    Wenn sie fertig sind kommt ein Bild.
    Muß die Bohrung noch was nachfeilen, damit ich sie auch gerade ausrichten kann.
    Wenn sie bemängelt werden, kann ich sie immer noch rausschmeißen.
    Ich warte erst mal ab.
     
    ZTR gefällt das.
  5. Bertl

    Bertl Mitglied

    Klappt das mit der Mindesthöhe .. ? Hab vergessen wie die bei Tagfahrleuchten sein muss...
     
  6. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    So wirds bei mir.
    Weitere Infos folgen
     

    Anhänge:

  7. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    @Bertl , viel zu tief und zu eng,gibt bestimmt ärger.
     
  8. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Hab mal in die StVZO geschaut:
    TFL mindestens 25cm über dem Boden, Abstand bei Fahrzeugbreite über 1,30m mindestens 60cm, haut also wirklich nicht hin....:(
     
  9. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht und Tagfahrlicht angebaut. Auch wenn nicht ganz vorschriftsmäßig. (Fast nicht machbar)

    Es geht mir ja darum einfach besser gesehen zu werden am Tag. Ich fahre sowieso nur bei gutem Wetter und nicht bei Nacht.

    02497F0B-8708-403F-A91F-0D37BE9508FF.jpeg
    vielleicht werde ich noch einen kleinen Widerstand vorsetzten das sie nicht ganz so hell leuchten.

    Habe sie direkt an den Wechselschalter vom Licht geklemmt. Nichts mit irgendeinem Relais oder so. Wenn ich jetzt das Licht einschalte, geht das TFL direkt aus.
     

Diese Seite empfehlen