1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Temperatursensor / Temperaturkontrolle

Dieses Thema im Forum "Elektrik, Elektronik und Zubehör" wurde erstellt von Reiti, 22. September 2016.

  1. Pitbull19850219

    Pitbull19850219 Mitglied

    So mal nach gemessen. Past fast perfekt. Loch der Motorhalterung hat genau 9mm, Gewinde des Sensors hat 9,5mm. Könnte man denn nicht ein leichtes M10 Gewinde rein drehen und passt? Sry bin nicht gut mit Gewindetabellen usw
     
  2. Werbung für Besucher

  3. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Klar, man kann auch ne Pommesbude draus bauen, aber kost doch nix, son Chinese :D:D:D
     
  4. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Na wenn schon dann 1/8" oder du bestellst den Fühler mit M10.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2018
  5. Mr.Yellow

    Mr.Yellow Mitglied

    @tommy:
    PT100 glaub ich nicht.
    VDO-Sensoren sind NTC*s, die haben z.b. bei 120° 36.5 Ohm und bei 80° 112,1 Ohm.
    Frag mich halt nur, ob die Koso Dinger ähnlich sind.
     
  6. Pitbull19850219

    Pitbull19850219 Mitglied

    Und wenn man das Gewinde vom Fühler abschleift und Ihn am Kopfende einklebt?
     
  7. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Man kann auch mit'm Pannekuche die Trepp einöle
     
  8. Pitbull19850219

    Pitbull19850219 Mitglied

    Ok ich versuche es einfach. Denke das bringt mich weiter als Pannekuche
     
  9. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Nach langen suchen wo ich den Temperatursensor am Motor verbaue, bin ich auf diese Lösung gekommen.
    Da die Zylinderbolzen eh nur ca. 12mm vom Gewindegang nutzen :eek:, ist noch genug platz für Schrauben von unten :rolleyes:

    upload_2018-8-14_21-44-29.png
     
  10. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Warum schraubst Du denn nicht einen passende Fühler direkt in eines Löcher?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2018
  11. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    wäre ne Möglichkeit ... habe aber keinen Sensor mit M6 Gewinde.
    ok .. ich könnte ne 6 er Schraube ausbohren und ein NTC einkleben, glaube aber die dünnen Drähte halten die Vibration nicht lange aus.
     
  12. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Oh, dachte das wäre M10 oder so...
     
  13. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Naja, Fühler Wert ermitteln, passenden Ntc oder PTC besorgen und Fühler selbst bauen... Aber ich glaube so bekloppt bin nur ich ;)

    jenau :p sonst macht das doch keinen Spaß !
     
  14. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    ... LOL

    Ich denke, Du denkst das gleiche, aber ich schreib's trotzdem mal...

    Messing Sechskantschraube M6x10 am Kopf abgesetzte Bohrung 3mm tief 5 Durchmesser und fast ganz durch 3mm.
    Dann Messingröhrchen hinten einlöten und schon hast Du ne schickt grimp Gewundefühler Hülse

    ;)
     
  15. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Es gibt aber auch viele Typen fix und fertig mit M6 Hülse (PT100 z.b.)
    Google mal nach M6 und Fühler
    ;)
    www.sensorshop24.de
     
  16. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    ick muss mal schauen ob nicht irgendwo an dem Motor ne noch kleinere Gewindebohrung ist [​IMG]
    pa ... sensorshop, selber machen ist in.
     
  17. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Überm Vergaser ist eine Halterung mit Querbohrung
     
  18. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    das loch ist viel zu groß für meinen kleinen Sensor ;)
    und ich möchte ja möglichst dicht am Feuer messen.
     
  19. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Schraub doch die Kerze raus und den Sensor rein :p
     
  20. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
  21. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Die Rollerbengel nehmen Fühler, die man zwischen Kerze und Kopf montiert, gibts von Koso. Ich habe die unsenutzte Motorhalterung durchbohrt und den Fühler dort eingeschraubt, funzt gut. Genauer muß ichs nicht wissen :)
     

Diese Seite empfehlen