1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Typenschild! aber wo?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von scheffnd, 10. April 2016.

  1. scheffnd

    scheffnd Mitglied

    Gestern war Thomas bei mir und dann ist ihm aufgefallen das mein Typenschild nicht da ist, habe heute auch nochmal gesucht aber nichtsda!? Wo könnte das denn versteckt sein?
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    bei mir fehlen sie auch ..
     
  4. wolle

    wolle Aktives Mitglied

    Liegen normalerweise in einer Tüte mit bei. Sollte vom Verkaufer auf der Fahrerseite montiert werden.
     
  5. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Viell. kann ja jemand ein Bild von so einem Typenschild einstellen :) (Daten bitte teilweise unkenntlich machen)
     
    scheffnd gefällt das.
  6. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    Hallo Reiti, die Typenschilder sind total für den Arsch (siehe Foto). Besorg dir ein Typenschild zum aufnieten oder aufkleben und gravier deine Daten ein.( https://www.louis.de/artikel/metall-typenschild-zum-nieten-blanko/10001700). Anbei ein Foto des Originaltypenschildes. Die Fahrgestellnummer befindet sich bei mir neben dem Fahrersitz auf dem oberen Rahmenrohr.
     

    Anhänge:

  7. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich hab ehrlich gesagt eh vorgehabt mir einfach selber welche zu machen (wo auch immer) - war nur neugierig wie die generell aussehen - danke dir!
     
  8. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Also ich würde es fräsen, Wenn da Bedarf ist, würde ich mich für die Hand voll Leute hier auch opfern ;)
     
  9. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Grade mal bisschen gestäbert, Typenschilder sind in der EU vorgeschrieben und müssen die folgenden Informationen drauf haben:

    • Name des Herstellers
    • vollständige Typgenehmigungsnummer
    • Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
    • technisch zulässige Gesamtmasse
    • technisch zulässige Gesamtmasse der Fahrzeugkombination
    • technisch zulässige Gesamtmasse je Achse, angegeben in der Reihenfolge von vorn nach hinten.
     
  10. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Wegen der anfrage per PN ...
    Also, wenn ich das machen soll, brauch ich die Maße, Aufteilung, Schriftart usw.
    Dann ist das kein Problem...
    Alu mit schwazer Schrift oder Kohlefaser mit Weiß oder silberner Schrift ist dann egal.

    Hat Irgendwer ein Original Schild, wo man die Maße abnehmen kann?
    Außenmaße und ein gutes Bild reicht mir dann schon!
     
  11. User #3

    User #3 Neues Mitglied

  12. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Sodele, ich habe mir nun ein Schild auf Kohlefaser graviert und mit Gold ausgelegt :) Man gönnt sich ja sonst nichts ;)
    Die Außenabmessungen sind 100x35mm, 100x50 war mir dann doch zu groß.
    35mm deswegen, weil es dann noch auf die Senkrechten Vierkantrohre passt, zwischen denen die Querlenker sitzen.
    schild_2016-04-29.jpg
    Für alle die auch mit Corel Draw arbeiten habe ich hier mal das Template:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2016
  13. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Genial. Danke dafür.
     
  14. PumaFighter

    PumaFighter Neues Mitglied

    Hallo Leute hab ein pro war gerad bei der Zulassung hat alles geklappt nur den Brief bekomm ich erst wieder wenn ich mit dem Fahrzeug Vorfahr und sie die Fahrgestellnummer gesehen haben!
    Bitte um Hilfe wo ist das Ding
     
  15. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Da wo es dein Vorbesitzer oder Händler angenietet hat. Lagen anfangs meist lose bei. Wenn du keins hast frag doch mal @klempnertommy ,der hat mal tolle entworfen und wollte bei Bedarf auch anfertigen.
     
  16. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Moin moin!

    Bei meinem ZTR war die Fahrgestellnummer auf der Innenseite des oberen Rohres am Einstieg der Fahrerseite eineätzt; war nur bei Tageslicht gut zu sehen.

    Ansonsten war bei mir auch das Typenschild zum annieten dabei...aber die FIN müsste bei deinem auch ohne das separate Schild zu lesen sein.

    In der Betriebsanleitung steht irgendwas von hinterer Schwinge auf der Fahrerseite - war bei mir aber nichts...

    Gruß Jörg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2016
  17. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Die FIN ist wie schon beschrieben auch am Rahmen (gleich links neben Fahrersitz) eingestanzt bzw geätzt. Meist nachher nicht versiegelt und daher rostig
     
  18. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Meist nachher nicht versiegelt und daher rostig

    schön umschrieben
     
  19. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
  20. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Patina BITTE!
    Das ZTR rostet doch nicht, das bekommt nur mit den Jahren... öm tagen, nur ein bisschen Patina!
    Wer nicht so lange warten will, soll es nur einmal bei Regen fahren, das reicht ;)
    Andere geben viel Geld für den Look aus LOL
    [​IMG]
     
    ZTR gefällt das.
  21. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Wo haben unsere Prachtstücke eigentlich die Rahmennummer ?
     

Diese Seite empfehlen