1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Uiui Batterie gammelt

Dieses Thema im Forum "Bilder" wurde erstellt von Reiti, 3. August 2018.

  1. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Standschaden - da hätte ich wohl besser die Batterie abgeklemmt :)

    Beim Minuspol war bereits die Schraube halb weg, musste ich mit Zange rausarbeiten aber nach 2 umdrehungen war das gut, weil Gewinde war auch weggegammelt.

    So krass hab ich das auch noch nicht gesehn - beim anderen Trike fängt es gerade ähnlich an, aber ich glaube dort kann man's noch retten. Muss dringend Polfett besorgen :)

    PS: Die Staubschicht ist hier normal, wenn man nur n Carport hat
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2018
  2. Werbung für Besucher

  3. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    ja da ist ne Menge Feinsand in der Luft/Wind auf Gran Canaria :)

    Aber da ist wohl mal ne neue Batterie fällig.
     
  4. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Jemand Empfehlungen für Batterien, wenn das Fahrzeug nicht oft bewegt wird? Würde sich hier Gel anbieten oder gibt's noch was besseres?

    PS: Anlasser hat noch georgelt, aber angesprungen ist das Trike erstmal nicht, hoffe mal es is nur Batterie
     
  5. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    ich habe auf Empfehlung (von einem netten Forumskollegen, der dich auch hin und wieder besucht ;) ) so eine gekauft:
    https://www.ebay.de/itm/SIGA-14Ah-1...radbatterie-/311686089191?hash=item4891f049e7

    ist eine AGM Batterie, also mit so einer Art Filz drin, damit relativ rüttelsicher. Man könnte sie sogar schräg einbauen.

    Aber bevor Du bestellst, messe nochmal deinen Batteriekasten aus, ob die passt. Bei mir passt sie aber wer weiß, was die Chinesen da alles verbaut haben :)
     
  6. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    AGM Ist Top!
    Aber wenn die Kiste lange steht, würde ich selbst die abklemmen und einlagern.
     
  7. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Mein Problem (mit allen Fahrzeugen!) sind generell eher die Standzeiten - schätze aber das lässt sich nicht mit einer anderen Batterie lösen

    Gibt's was mit Schnellverschlüssen für die Batterie und die Klemmen, damit das ausbauen schneller geht?
     
  8. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Du kriegst so Hochstromgoldstecker, die du in die Leitungen einlöten kannst, so hab ichs mit ner Eigenbau- Lithiumbatterie :) Aber das Gammeln deiner Pole kommt von der Staubschicht, die wird nämlich leitend bei Regen oder Morgentau. Dadurch entlädt sich dann auch die Batterie. Der ZTR ist in dieser Hinsicht sogar mal gut, der hat so gut wie keine Ruhestromaufnahme.
     
  9. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    "Modellbau" Stecker z.B. XT90
    [​IMG]
     
  10. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Interessanter Einwand - dann werd ich da mal Deckel für bauen
     
  11. Solas

    Solas Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich habe diese Gelbatterie eingebaut. Gelbatterien können kurzfristig einen höheren Strom abgeben. Ob man das jetzt bei der ZTR braucht? Die Masse der Batterie hätten gepasst, wenn nicht der Kasten an der ZTR so schlecht geschweisst wäre...zzhttps://www.amazon.de/gp/product/B01KMCOQ4Q/ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1

    Irgendwann werde ich noch eine XLR-Buchse verbauen, für einen Ladestecker...
    https://www.aweo.de/Adam-Hall-7916-XLR-Einbaukupplung-IP65

    momentan habe ich nur das an der Batterie
    https://musikerkabelladen.de/epages...23f-4693-bdf8-aa87781554bd/Products/NC3FX-SOM
    und und das am Ladegerät
    https://musikerkabelladen.de/epages...23f-4693-bdf8-aa87781554bd/Products/NC3MX-SOM
     
  12. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich habe eine Buchse für ein ctek Ladegerät links hinter dem Fahrersitz.
    Das ist schon praktisch.
     
  13. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Genau so hab ich das auch, nur mit XT60 Modellbau Stecker.
    Viel besser als immer Zangen dran machen.
     
  14. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Genau.
    IMG_20180804_143805.jpg
     
    Solas gefällt das.
  15. Solas

    Solas Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    An der selben Stelle ...
     

    Anhänge:

  16. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    XLR ist halt nicht besonders Schmutz und Wasser resistent.
     
  17. Solas

    Solas Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Wo du recht hast, will ich dir auch garnicht widersprechen... Deshalb werde ich irgendwann eine XLR Einbaubuchse mit Schutzkappe einbauen. Zumindest war so der Plan...
    Das ist momentan nur die Notlösung, da ich in sehr kurzer Zeit schon 2 mal laden musste auf Grund von vielen klein Fahrten und Tests im Stehen...
     
  18. Flyer32

    Flyer32 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich hab ne Shido Lithiumbatterie drin :D
    Entläd sich kaum und verursacht keinen Rost durch Säure.
     

Diese Seite empfehlen