1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Umbauideen? Top oder Flop

Dieses Thema im Forum "Ersatzteile / Alternativen / Bezugsquellen" wurde erstellt von LordMeyer, 2. Januar 2018.

  1. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Hat kein ABE, oder?
     
  4. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    Sogar für sowas braucht man eine ABE? Wegen dem Nummerschild-LED-Licht? Mir ging es eher um die Halterung.
     
  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ja, die Beleuchtung braucht ABE, der Halter ist so bisschen Auslegungssache, wenn der gut gemacht ist und nicht gleich wieer abfällt, sagt der Tüv auch nix, wenn Du den selbst machst.
    Aber Beleuchtung kucken viele Prüfer ob die ABE haben, auch bei der Nummernschildbeleuchtung :(
    Was ich mich frage, wieso willst Du Dir so ein relativ unpassendes China Ding kaufen und es dann umständlich anpassen? In der Zeit hast Du auch was passendes selbst gemacht...
     
  6. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    Schon längst gemacht. Ich kaufe aber lieber als dass ich baue ^^
     

    Anhänge:

  7. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    Kabel werden noch verlängert und richtig angebracht.
     
  8. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Hol Dir doch einfach einen Streifen Flachaluminium 3mm dick, etwa 10cm breit, knick das ein paar mal und fertig ist der Schildhalter...
    Wenn Du unsicher bist, Maße kannst Du von meiner Zeichnung abnehmen.
    Mach ne zugelassene LED Beleuchtung drauf und vergiss auch den Reflektor nicht, den suchen viele TÜV Prüfer.
    Spätestens wenn Du später mal auf LED Rücklichter umbaust, hast Du ja auch keine anderen Reflektoren mehr hinten.
     
  9. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    Ja der Reflektor kommt auch wieder dran, kommt über das Nummernschild, Muss da ein kleines Blech biegen und annieten.
     
  10. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ist doch Perefekt! :) ;) bisschen kürzer vielleicht noch!?
    Der, den Du da kaufen willst ist deutlich dicker. Bei dem könnte es sein, dass Dein Rad beim Einfedert dagegen kommt.
     
    Batmobil gefällt das.

Diese Seite empfehlen