1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Unfall Ztr

Dieses Thema im Forum "Dies und Das" wurde erstellt von Simo-Dach, 24. April 2016.

  1. Simo-Dach

    Simo-Dach Neues Mitglied

    Hallo Leute,
    ich habe gestern mit meinem Ztr einen Unfall gebaut. Ich wollte die Fahrspur wechseln und auf einmal drehte sich alles und ich rutschte rückwärts in ein parkendes Auto, wobei sich der Auspuff durch die Heckstoßstange des parkenden fiat Punto bohrte. Der Ztr ist heile keine Schäden zu erkennen.
    Passt auf damit es euch nicht passiert!
    IMG_20160423_161500141_HDR.jpg IMG_20160423_161506749_HDR.jpg IMG_20160423_161500141_HDR.jpg IMG_20160423_161506749_HDR.jpg
     
    User #3 gefällt das.
  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Was muss der Penner auch sein Auto da hin stellen!
     
    scheffnd gefällt das.
  4. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Hauptsache, dir ist nichts passiert! Alles andere kann man reparieren...
     
  5. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Der geht bei Gas sehr schnell weg - hier bei mir sind die Straßen generell staubig und daher muss man immer etwas aufpassen - bzw. ich bin eher drauf gefasst, dass er hinten weggeht.

    Ist dem ZTR an sich auch nicht viel passiert, oder?
     
  6. Simo-Dach

    Simo-Dach Neues Mitglied

    Nein es sieht so aus als wenn nichts dran wäre. Sieht alles gut aus und laufen tut er auch normal. Und keine Personenschäden. Nur ein großer Schreck das er so leicht ausbricht. Normale Geschwindigkeit gefahren.
     
  7. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Probier mal auf Sand etc - da kann man ganz problemlos und mit wenig Gas am Fleck wenden :) Ich find's aber gut kontrollierbar. War die Straße da nass bei Deinem Vorfall?

    PS: Fährst du ohne Polster?
     
  8. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Das war das erste mal das er Dir ausgebrochen ist?
    So was übt/ Provoziert man doch mal ein bisschen, damit man es kennen lernt!?
     
  9. Simo-Dach

    Simo-Dach Neues Mitglied

    Ja fahre ohne Polster. Straße war feucht
     
  10. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    Nasse Straßen und ZTR passen nicht zusammen.
     
    tortechnikfischer gefällt das.
  11. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Gut dass Dir nichts passiert ist. Sobald die Straße nass oder feucht ist bleibt mein ZTR stehen.
     
    Jukie71 gefällt das.
  12. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Mache ich genauso!
    Zumal ich zudem auch glaube, dass der Korrosionsschutz des Rahmens diesen Namen nicht wirklich verdient und bei Feuchtigkeit noch schneller das Rosten anfängt, als eh schon...:confused:
     
  13. sirkan

    sirkan Neues Mitglied

    Sieht ja heiss aus, gut das dir nichts passiert ist. Hatte nicht das Glück vor einem Jahr. Kann jetzt schon ein bißchen gehen aber brauch noch ein Jahr bis alles wieder funktioniert. Bei einem Frontalunfall ist das Gestänge das Problem, da wickeln sich die Beine drum und die Füße zerbröselt. Sicherheitsgurt hält super, man sollte ihn aber stramm anziehen, der kleinste Spielraum und die Rippen brechen. Muss noch ne ganze Weile warten bis ich mir ein ZTR wieder zulegen kann. Heul.
     
  14. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Respekt dass du wieder einsteigst und willkommen hier im Forum.
     
  15. sirkan

    sirkan Neues Mitglied

    Dauert noch ne Weile bis ich fahren kann. ZTR ist Totalschaden. Hab beim Gegner Motor und Getriebe nach hinten geschoben. Beim ZTR ist nur der Rohrrahmen gestaucht, allerdings auch Hauptbremszylinder abgebrochen. Die schlimmsten Schäden haben die Feuerwehrleute gemacht,die haben den Wagen vorne mit der Hydraulischere auseinandergeschnitten. Die Überreste hat jemand aus der Tschechei gekauft und will ihn wieder zum Laufen bringen. Da würde unser TÜV ne Erektion kriegen.
     
  16. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Wie groß bist du?
     
  17. sirkan

    sirkan Neues Mitglied

    182 cm, langsam schrumpfend - altershalber.
     
  18. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    :D:D:D:D:D okay...dann war für die Beine wenig Platz...Hauptsache du wirst wieder gesund!!!
     
  19. sirkan

    sirkan Neues Mitglied

    Danke, wird schon wieder. Unfall Auslöser war natürlich zu schnell in enge Kurve und zu hoher Luftdruck auf den Vorderrädern. Hab fast 1 bar zuviel drauf gehabt. Auf den Reifen steht ja der Druck drauf ist m. E. zu hoch. Nach Lieferung als Neufahrzeug hatte er 1,2 bar, dass wäre besser gewesen. Naja auch im Alter muss man noch lernen. Übrigens Kompliment an euer Forum, gefällt mir sehr gut. Macht weiter so.
     
  20. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Oh das ist ja blöd...1,2 reicht locker und klebt bestens. ;-)

    Vielen Dank für das Lob....wir arbeiten dran dass es so bleibt.
     
  21. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ach und das was auf den Reifen drauf steht, ist der maximal zu belastendste Druck den der Reifen aushält. ;)
     

Diese Seite empfehlen