1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Welches Öl ?

Dieses Thema im Forum "Dies und Das" wurde erstellt von son goku, 16. Juli 2020.

  1. son goku

    son goku Mitglied

    Moin welches Öl könnt ihr empfehlen ?
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Bulldog

    Bulldog Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich nehme 15 W 40 :D:D
     
  4. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Wichtig ist das es mineralisch ist und 10W40 Jaso MA/MA2 usw. ist das geeignete Öl!
    Oder das hier: :D
    Unbenannt.JPG
    (Spaß)
    Die letzten 2 Wechsel habe ich mit dem gleichen Öl gemacht wie in meinem PKW und bisher auch nichts negatives festgestellt.
    Da hab ich das hier:
    Unbenannt.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2020
  5. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Schon wichtig : Ein Motorradöl nehmen, weil ein Motorradmotor verbaut ist, d. h. das Getriebe wird mitgeschmiert (druckfestigkeit) und die Kupplung läuft auch im Öl (s. o. und Abriebabtransport durch Additive).
     
  6. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Die letzte Füllung PKW Öl hat über 2000km gute Dienste getan ;) Und jetzt hab ich das auch wieder drin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2020
  7. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Musst du ja wissen, aber du nimmst ihn ja auch nicht so ran.
    Ansonsten kann man auch die Polo Hausmarke nehmen, gut und günstig.
     
  8. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Stundenlang Vollgas auf der Autobahn mit völlig abgemagertem Gemisch, weil der Ansaugstutzen gerissen ist... 1400km in zwei Tagen... "Bergrennen" im Hochsommer...
    Ich wäre so gerne mal einen Vergleich mit Dir gefahren um zu schauen welches ZTR als erstes schlapp macht, aber Du hast Deinen Motor mit Deinem Spezial Öl ja schon in der Aufwärmrunde geschrottet :D
    Meinste die Chinesen füllen Highend in die Dinger?
    Da kommt normales Mineralöl rein und fertig.
     
  9. son goku

    son goku Mitglied

    Ich hab jetzt das genommen
     

    Anhänge:

  10. son goku

    son goku Mitglied

    Kann mir jemand sagen wo die ölfilter verbaut sind ?
     
  11. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Der 2 Ventil Motor hat meist keinen Papierfilter. Der hat einen Rotationsfilter mit ich glaube 10000km Wartungsintervall. Zur Revision muss der Kupplungsdeckel runter, darum macht man das meist mit der Kupplung zusammen.
    Der 4 Ventil Motor hat einen Papier Ölfilter rechts in der nähe der Wasserpumpe. Deckel mit 3 Schrauben, meist steht sogar "OEL" drauf.
    Zusätzlich haben die Motoren ganz unten an der linken Seite der Ölwanne noch einen runden Schraubdecken, dahinter ist das Ölsieb in dem Du dann die halben Zahnräder und andere Reste findest, die der Motor nicht mehr will :D
    Also auch dieses Sieb gleich mit kontrollieren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2020
  12. son goku

    son goku Mitglied

    Ok danke
     
  13. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
  14. son goku

    son goku Mitglied

    Ja ich hab den Geschenk bekommen von einer Freundin sie hat mir den gebraucht gekauft, da war nichts dabei aber langsam hab ich mich eingefuchst, dank euerer Hilfe
     
  15. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Wer so eine Freundin hat, der braucht keine Feinde mehr ;)
     
    son goku und Mark B. gefällt das.

Diese Seite empfehlen