1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Wer kann mir einen Tip geben?

Dieses Thema im Forum "Shop/Händler Erfahrungsberichte" wurde erstellt von DieterKaularz, 19. März 2017.

  1. DieterKaularz

    DieterKaularz Neues Mitglied

    Hallo, ich wollte mir eigentlich eine ZTR jetzt im Frühjahr kaufen und habe auch schon im Internet herumgeschaut. Dabei bin ich auch auf dieses Forum gestoßen. Nun habe ich hier viel über Pfusch von Händlern und Zulassungsschwierigkeiten gelesen. Ehrlich gesagt seiß ich nun nicht, wo ich einr ZTR kaufen kann ohne Angst zu haben, viel Geld auszugeben und dann kann ich vielleicht nicht damit fahren. Meine Frage: Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Ich bin ständig in ganz Deutschland mit meinem LKW unterwegs, kann also überall das Fahrzeug kaufen und aufladen. Über einen Tip würde ich mich freuen!
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Petrolalelu

    Petrolalelu Neues Mitglied

    Ich verkaufe mein ZTR. Das Ding ist zugelassen(!) und besser als neu!
     
  4. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Kauf gebraucht. Besser geht es nicht. Wenn es aus guter Hand kommt, sind die Kinderkrankheiten evtl beseitigt und du bekommst nen "kfz Brief"

    Ist doch gerade wieder ein gebrauchtes bei eBay ka.

    Gruß und willkommen. Schön dass du uns gefunden hast. Bist schon auf dem richtigen Weg
     
  5. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
  6. DieterKaularz

    DieterKaularz Neues Mitglied

    Im Amazon habe ich einen Händler aus dem Saarland gefunden, det will 6499 Euros. Ist der Preis angemessen?
     
  7. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    finde ich persönlich zu teuer. "Angemessen" ist halt auch Ansichtssache ;)

    Ich schliesse mich der Meinung von ZTR an, gut gebraucht ist fast besser als neu. Habe meinen letztes Jahr gebraucht (5 Monate alt) mit 450 km gekauft.

    Ansonsten ist der hier noch bei den Kleinanzeigen:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ztr-roadster-trike-tuev-9-2018/608819818-241-7267
    Der User ist auch hier im Forum unterwegs, glaube ich.

    edit: ja, der hier: http://www.ztrforum.de/threads/mein-gelbes-dings.458/
     
  8. DieterKaularz

    DieterKaularz Neues Mitglied

    Danke! Die schaut richtig gut aus und wenig km. Allerdings erscheint mir derbPreis für eine Gebrauchte eigentlich ziemlich teuer.
     
  9. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    ähm was?
    du zeigst nen neuen mit 6,5k auf und sagst das von fred gezeigte wäre zu teuer?
    Bedenke bei dem Gabrauchten:
    Typische Händler/Importeurmängel wie Schlampereien und Sicherheitsmängel, wie fehlende Katzenaugen, keine Nummernschildbeleuchtung, keine Tankanschlussdichtungen, Lenkung, usw. wurden professionell erneuert, bzw. beseitigt, TÜV 9/2018 ohne Mängel, angemeldet, besser und vor allem sicherer!

    Das hast du bei dem Amazonteil dann noch alles vor dir, wie jeder von uns der einen neuen gekauft hat.

    kauf dir eins für 3,5k und investieren den Rest den Du sparst. SINNVOLLER! :)
     
  10. DieterKaularz

    DieterKaularz Neues Mitglied

    naja, ich hab den mal angeschrieben und nach seinnem letzten Preis gefragt. Er meint: "3299 ohne wenn und aber und vor allem: nicht lange! Weil ich sonst wieder selbst fahre und dann bin ich wieder unheilbar süchtig.". Klingt eigentlich ganz fair, oder?
     
  11. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
  12. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Wenn du da nicht zuschlägst, schlägst du dich am Ende noch selber.
    Der Preis ist fair!
     
  13. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Meine "Banane" war gebraucht auch vom Preis her so und ich befürchte, meins war nicht so gut in Schuss ;) Mit genug rest Tüv und nur bezahlen, abholen und Ummelden... Da kann der Sommer doch kommen ;)
     
    ZTR gefällt das.
  14. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Genauso sieht es aussieht es :)
     
  15. DieterKaularz

    DieterKaularz Neues Mitglied

    Ich bin probegefahren und habe es dabei kaputt gemacht. :( Erst ist er gefahren, alles einwandfrei, dann bin ich dran gewesen, Gang eingelegt, Kupplung kommen lassen, abgewürgt, angelassen, viel Gas, losgefahren... wow.. ;) Ich hätte nicht gedacht, wie gut der ZTR läuft! Dann musste ich ein weites Stück rückwärts gefahren, weil ich nicht umdrehen konnte, weil es zu eng war. Als ich wieder vorwärts fahren wollte, ging nichts mehr voran, obwohl Gang drin. Also Motor läuft, man konnte auch ohne(!) Kupplung drücken, trotzdem schalten, aber der ZTR blieb stehen. Der Schreck war groß und ich habe es natürlich nicht gekauft. Echt schade, weil es mir wirklich großen Spaß gemacht hat. Ich hoffe mal, dass nicht so viel kaputt ist. Vielleicht kaufe ich es trotzdem, aber halt viel billiger.
     
  16. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Kupplung hängen geblieben???
     
  17. DieterKaularz

    DieterKaularz Neues Mitglied

    Dann müsste sie doch eigentlich ganz leicht gehen, also ohne Widerstand, zumindest kenne ich das so vom Motorrad. Die hat sich aber genauso wie vorher angefühlt. Ohmann, eigentlich habe ich ein schlechtes Gewissen, aber er meinte, ich könne ja nichts dafür. Blöde Geschichte. :(
     
  18. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Kann schon sein, das der Kupplungszug vom langen stehen fest ist und mal öl braucht, glaube nicht, das es was "komplizierteres" ist.
     
  19. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Denke ich auch nicht
     
  20. pejo

    pejo Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Bowdenzug war fest. Typisch bei längerer Standzeit.
     
  21. pejo

    pejo Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Falls ich mein ZTR behalte, baue ich es für den nächsten Winter zum Schnee-, bzw. Eis-ZTR um. Vorn zwei extreme Kurzski, unten mit Kufen und ausserdem macht mir ein cooler österreicher Eisspeedwayspezialist ordentliche Spikes in den Hinterreifen. Bei uns gibt es genügend Möglichkeiten, ums dann so richtig krachen zu lassen. :)
     

Diese Seite empfehlen