1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Wo kommt das Kabel hin

Dieses Thema im Forum "Elektrik, Elektronik und Zubehör" wurde erstellt von Tomdahoam, 15. Juli 2017.

  1. Tomdahoam

    Tomdahoam Neues Mitglied

    Kann mir einer sagen wo das Kabel hinkommt
     

    Anhänge:

  2. Werbung für Besucher

  3. klempnertommy

    klempnertommy Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 2V
    Schwer zu sagen, wo kommt das Kabel denn her, wo ist das andere Ende angeschlossen?

    Meine Vermutung, Masseverbindung für den Motor.
    So ein Dickes Kabel muss den Motorblock mit dem Rahmen und Batterie Minus verbinden.
    Der Anlasser hat nur ein Plus Kabel und der Strom muss ja irgendwie auch wieder zurück fließen.
    Der Motor sitzt auf 3 Gummilager, auf der Schwinge und die Schwinge mit Plastikbuchsen im Rahmen wenn diese Befestigungen alle ordentlich ausgeführt sind hat der Motor keinerlei Masse Verbindung zum Rahmen.
     
  4. Mrs McTopless

    Mrs McTopless Mitglied

    Das kommt genau zwischen diese beiden Hälften - hinter der Ritzelabdeckung
     

    Anhänge:

  5. klempnertommy

    klempnertommy Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 2V
    Noch besser ans Starter Getriebe, denn die Ritzel Abdeckung macht man ja ab und zu auch mal zum Saubermachen auf und dann vergisst man das Kabel nicht.
    Wo ich grad geschaut habe... ich hab auch so einen billigen Kabelschuh... gleich mal auf die Todo Liste gesetzt für nächstes Jahr ;)
    IMG_20170715_151535.jpg
     
  6. Mrs McTopless

    Mrs McTopless Mitglied


    Natürlich auch eine sehr gute Lösung ;)
     

Diese Seite empfehlen