1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Woher diese Macken?

Dieses Thema im Forum "Mechanik" wurde erstellt von Dch, 17. Juli 2019.

  1. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Hallo,

    habt ihr eine Erklärung für diese Macken einseitig an der Felge? Zwischen Kette und Felge sind etwa 10mm Luft. Es werden aber immer mehr...
     

    Anhänge:

  2. Werbung für Besucher

  3. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Evtl. Kette zu locker?
     
  4. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Kette sitzt gut.
     
  5. HGT

    HGT Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Prüf mal Spiel des Rades, bei mir waren alle 4 Radlager gecrasht. Auch die Schwinge auf seitliches Spiel prüfen, auch nicht umöglich: Motoraufhängung am Rahmen gebrochen
    Geht halt alles kaputt, was China so eingebaut hat:D
     
  6. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Könnt ihr mir sagen wie ich das prüfen kann?
    Gebrochene Aufhängung kann man vermutlich erkennen.
     
  7. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Diese Macken hatte ich auch. Nach Einstellen der Kette, Rad und Bremsenwechsel hinten etc. passiert es nicht mehr. (Habe die Macken wieder schwarz lackiert und sie sind nicht mehr neu hinzugekommen).
     
  8. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Wie kann man denn das Rad einstellen? Vorne ist es verhältnismäßig einfach. Wie man das hinten machen sollte wüsste ich nicht. Es würde sich ja nur um den gerade aus Lauf gehen, richtig?

    Hast du die komplette Bremse gewechselt??
     
  9. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Das Rad muss ausgerichtet sein und die Kettenflucht muss stimmen. Wenn die nicht stimmt, dann macht die Kette scheinbar ab und an solche Schläge seitlich an die Felge. So meine Vermutung.
    Erklären kann ich es Dir leider nicht. Bin kein Schrauber ;)

    Und bei mir wurde der Bremssattel und die Beläge gewechselt. Bremsscheibe für hinten habe ich auch schon da, aber die ist noch nicht nötig zu wechseln.
     
  10. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    also für mich sieht das nach Bordsteinkante aus :p aber geht ja schlecht.
     
  11. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Nein nein. das hat nichts mit Bordsteinkante zu tun. Bei mir waren die Macken immer im gleichen Abstand. Und das sieht bei ihm oben im Bild genauso aus.
     
  12. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Sag das nicht, bei mir geht das :p
     
  13. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Da bist du auf jeden Fall mehr Schrauber als ich! Warum hast du den Bremssattel gewechselt?


    Bordsteinkante hätte ich bei laufender Fahrt wohl gemerkt...
     

Diese Seite empfehlen