1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Wünsche und Kritik für Vorgehensweise bei Kleinkriegen

Dieses Thema im Forum "Shop/Händler Erfahrungsberichte" wurde erstellt von Reiti, 5. März 2016.

  1. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    (sorry, der Admin hat sich verklickt und das Thema gelöscht) :)

    Also nochmal, dieses Thema hat den Sinn und zweck, dass Ihr selber eure Meinung abgeben könnt, wie mit Verfehlungen in diesem Forum verfahren werden soll.

    Mir persönlich wäre es ein Anliegen, dass Händler auf Vorwürfe oder Kritik durch Kunden reagieren können - ggf. lässt sich auf diese Weise ein Mißstand aufklären oder ein Händler bspw. durch gute Korrespondenz seinen Ruf bewahren.

    Ich möchte also niemandem den Mund verbieten, solange er sachlich bleibt!

    Beleidigungen oder irrelevante Vorwürfe werden jetzt entfernt und Händler Kleinkriege werden auch unterbunden.

    Gerne könnt Ihr Vorschläge einbringen oder eure Meinung kundtun.
     
    Jukie71 gefällt das.
  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Meine Vorschlag:

    1:1 Duell Regel in allen "Kritik Bereichen" einführen.
    Ein Thema, 2 Beiträge!
    Einen Beitrag vom "geschädigten" einen von der "Gegenpartei"
    Beide Parteien dürfen Ihre Beiträge so oft umformulieren wie sie wollen, aber keine weiteren Beiträge in dem Thema schreiben!

    Das verhindert Massenschlägerei, unterbindet sinnloses Spam Mobbing und gibt beiden sowohl die Möglichkeit auf ein Problem hin zu weisen, als auch gemeinsam an einer Lösung zu arbeiten.
    Außenstehende haben da aktiv eh nichts zu suchen und sollten zwar informiert, aber passiv bleiben

    Da wird die Diskussion schnell langweilig und nach ein paar Wochen werden beide wahrscheinlich freiwillig um Löschung bitten ;)
     
  4. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Interessante Idee, aber technisch eher aufwendig. Da wären die Mods vermutlich ständig am Löschen bis sich die zweite Partei zu Worte meldet.

    Außerdem ist es ebenso möglich, dass ein User zwar schlechte andere aber gute Erfahrungen hatten - und das sollte man dann auch nicht unterbinden weiterzugeben.
     
  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Nix Technik, wer das nicht einhält wird einfach gelöscht!
    Für irgendwas muss ein Admin ja da sein ;)
    Da soll der glückliche "User" doch ein eigenes Thema auf machen und den Shop loben!
    Auch wieder 1:1 Duell, der Shop kann sich dann einmalig äußern/bedanken und gut ist.

    Genau das unterbindet doch das Problem der Kleinkriege ;)

    Kannst doch nicht vorher schon sagen, das es keinen Sinn macht. Ich würde es mal auf einen Versuch an kommen lassen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2016
  6. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Finde ich auch gut. Dieses gegenseitige hochgefahre ist nicht nützlich und der Forumsfrieden kriegt auch einen ab.
     
  7. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich meinte, dass es genauso sein kann, dass es ein Kunden gibt der "übertreibt" und sich dann andere zu Wort melden können, bei denen dieses exakte Problem nicht war und die bessere/andere Erfahrungen hatten. Für den späteren Leser des Berichts ist es ja auch hilfreich, wenn er mehrere Meinungen gesammelt hat. Hilft im Grunde auch keinem wenn es dann zum Händler XY einhundert Threads gibt, da kann sich niemand einen Überblick verschaffen - und genau darum geht's ja bei den Berichten:

    Es soll nicht dafür da sein, damit sich Kunden oder Händler Ihren Frust von der Seele schreiben können, sondern dass andere Leser sich eine Meinung bilden können.

    Sehen wir's realistisch, wenn ein Kunde ausfällig wird, dann wird er unglaubhaft. Wird ein Händler ausfällig, dann wird er nicht nur unglaubhaft sondern der potentielle Kunde wird sich vorher überlegen ob er mit diesem oder jenem zusammenarbeiten will.

    Wir schauen nur, dass keine Seite beleidigend wird - schlage aber vor, solcherart Posts die unsachlich provozierend sind kommentarlos zu löschen, ggf. den Author zu verwarnen und das Thema zu schließen soferns scheinbar nichts sinnvolles mehr zu sagen war.
     
    ZTR gefällt das.

Diese Seite empfehlen