1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Ztr auch für den Alltag?

Dieses Thema im Forum "Dies und Das" wurde erstellt von Driton, 16. Oktober 2017.

Schlagworte:
  1. Driton

    Driton Neues Mitglied

    Hallo Leute,
    ich bin bald 15 Jahre alt und will mit 15 1/2 Jahren mit dem a1 Führerschein anfangen. Da meine Eltern ein normales Motorrad wahrscheinlich garnicht erlauben würden und ich den Ztr sowieso cooler finde wollte ich fragen ob der Ztr auch für den Alltag (also zur Schule fahren, 2 mal in der Woche zum training und manchmal mit Freunden treffen) zu gebrauchen ist? Da ich desöfteren gehört habe das man viele Teile öfter reparieren muss und die Ersatzteile teuer sein sollen. Also ich hab kein Problem damit daran zu schrauben aber ich will auch nicht jede woche etwas reparieren! Außerdem wollte ich fragen welche Teile öfter kaputt gehen und ob man sie durch bessere ersetzen kann. Und ich wollte euch mal fragen was ihr über diesen Ztr denkt:
    https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...ike-mit-strassen-zulassung/729910029-241-8438

    Also auf den ersten blick wirkt das Angebot ziemlich einladend. Nur kenn ich mich damit noch nicht so gut aus und komisch finde ich, dass er schreibt
    das er in einem Monat für immer das Land verlassen wird.

    Vielen Dank für alle Antworten!!

    MfG
    Toni
     
  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Du glaubst gar nicht, wie ich es hasse, jungen begeisterten Leuten den Wind aus den Segeln zu nehmen...
    Aber...
    Mal davon abgesehen, das das verlinkte Trike nur noch ein Haufen verbastelter Schrott ist, für den ich nicht mal 500,- hin legen würde.
    Vergiss es ganz schnell wieder.
    Das ZTR ist selbst in gutem Zustand nur was für Bastler im Unvernünftigen Alter und mit Zweitwagen :)
    Das ZTR ist einfach nicht zuverlässig genug um jeden Tag damit zu fahren.
    Und bis Du es zuverlässig hast, bist Du sicher schon 18 ;)
    Für 1-2K bekommst Du einen schicken 125er oder 250er Roller, den kann man auch sicher im Winter fahren.
    Wie ist das mit einem Quad, darf man das nicht auch ab 16 fahren?
    Also Ich bin früher schon Roller gefahren, auch bei jedem Wetter und hab mir momentan auch nochmal einen 50er hin gestellt... Auf so ein Roller ist wenigstens Verlass :)
    Das ZTR ist gefährlicher auf der Straße als jedes Zweirad! Lass dich von den 3 Rädern nicht täuschen.
    Das Hinterrad geht gerne mal weg und die Vorderräder machen auch was sie wollen.
    Bei Nässe oder gar Schnee kannst Du das Teil völlig vergessen.
     
    Jukie71 gefällt das.
  4. Driton

    Driton Neues Mitglied

    Ja, aber leider nur bis 50ccm.
    Gibt es denn ein vergleichbares Trike von einer anderen Marke?
     
  5. Driton

    Driton Neues Mitglied

  6. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Vergleichbar gibt es nichts, zumindest nichts, was Du zugelassen bekommst.
    Es gibt noch so china Trikes mit einem Rad vorne und zwei hinten, bisschen Roller bisschen quad... Mein Nachbar fährt so eins. Ob die von der Qualität optimal sind bezweifele ich, aber besser als das ZTR sind sie anscheinend, denn mein Nachbar schraubt weniger als ich :)
    Jinling-Trike-300cc-Trike-Chinese-Three-Wheels.jpg
    Oder Quadähnliches mit 2 vorne und einem hinten
    jinling-trike-quad-foto-bild-113415744.jpg
    Oder die Roller mit den Doppelrädern vorne, aber das ist ja quatsch für Dich. wenn Du den A1 machst.
    Das ist was für Opas wie mich, damit wir mit dem 3er Führerschein Roller mit 250cc fahren dürfen ;)
    mp3-business-abs-asr-500-i-e-eu4.jpg
    Was spricht gegen einen vernünftigen 50er Roller?
    Ich hab auch nur einen 50er Roller. (o.k. ich hab noch einen Kangoo und das ZTR und kann wählen)
    Aber 50er Roller ist nicht das schlechteste.
    Auf 25 km brauch ich hier über Land mit dem Auto fast 25 Minuten (Alle 3km ein Ort und fast immer mit 30er Zone)
    Mit dem Roller brauch ich auch keine 30 Minuten und auf kürzere Strecke ist der Roller sogar im Vorteil.
    Und wenn ich das Auto draußen stehen hatte und im Winter erst Eis kratzen muss ist der Roller doppelt so schnell ;)
     
  7. User #3

    User #3 Neues Mitglied

  8. User #3

    User #3 Neues Mitglied

  9. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    APE darf man auch mit 16 Fahren und man hat ein Dach überm Kopf und wird bei Regen nicht nass.
    :)
    Fast vergessen...
    ...
    Aber leider nicht so eine LOL
     
  10. Driton

    Driton Neues Mitglied

    Danke für deine Vorschläge!! Ich tendiere gerade zu dem Quad mir einem Rad hinten.
     
  11. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Bedenke bitte, dass du mit einem Reverse-Trike (= 1 Rad hinten) einiges an Antriebshaftung hergibst. Im Winter bergauf usw.. eher nicht.

    Zuverlässig. Es ginge. Dazu muss man aber Schrauber sein und bisschen investieren um die anfälligen Komponenten zu ersetzen (Kühlung bspw.) Bin dennoch nach wie vor der Meinung, dass der ZTR im Winter eher unpraktisch ist. Dazu rutscht das Hinterrad zu leicht. Macht zwar Spaß, ist im Winter aber viell. nicht der beste Zustand :)

    Würde dann an Deiner Stelle auch eher zu nem Quad tendieren, allerdings einem mit 4 Räder - die 3Rad-Quads haben ja keinerlei Vorteil (eher Nachteile). Mit der Zuverlässigkeit macht es im übrigen keinen Unterschied ob ZTR, Quad oder anderes - das ist alles Chinaware, die zwar nicht wirklich schlecht ist, aber im großen und ganzen nicht so zuverlässig wie ein Produkt der Japaner ist - und selbst die haben Ihre Macken :)

    Vom Fahren her ist der ZTR einfach am geilsten - da braucht man nicht diksutieren - aber Alltag .. hmmm
     
    Driton gefällt das.
  12. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    4-Rad Quad darf er aber mit 16 nur bis 50ccm / 45kmh fahren.
    Dreirad darf er bis 20 PS und darf damit auch auf die Autobahn.
    Völlig bekloppte Regelung...
    https://www.welt.de/motor/news/article142822049/Ellenator-Dreirad-fuer-16-Jaehrige.html
    Der-Ellenator-basiert-auf-gebrauchten-Kleinwagen-wie-dem-Seat-Ibiza.jpg
     
  13. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    das is tatsächlich ne bekoppte Regelung .. die kommt sicher daher, weil die ersten Dreiräder eigentlich Mopeds waren die vorne 2 Räder knapp nebeneinander hatten ..

    nichts desto trotz - aufgrund der eher driftigen Fahreigenschaften würde ich den ZTR nicht für Fahranfänger empfehlen ..
     

Diese Seite empfehlen