1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

ZTR Clean machen

Dieses Thema im Forum "Bilder" wurde erstellt von ickemon, 2. August 2017.

?

Hält das oder nicht?

Diese Umfrage endet am 2. August 2027 um 22:53 Uhr.
  1. Ja

    1 Stimme(n)
    50,0%
  2. Nein

    1 Stimme(n)
    50,0%
  1. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Habe mal bei den Schutzblechen angefangen.Das Ganze warte ich mal ab bis Ende der Saison ob das hält wegen der Vibration.Wenn das hält werde ich alle stellen glätten wo jetzt die Streifen sind und dabei das ZTR auch gleich matt schwarz machen wie ich es bei den Schutzblechen schon gemacht habe.
    Bin mal gespannt ob das so hält wie ich es will.
     

    Anhänge:

    Nobody, User #3 und Pitbull19850219 gefällt das.
  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Geile Sache, aber wie soll man eine Meinung zum Abstimmen haben, wenn man nicht weis, wie Du vorbereitet un mit was Du da gespachtelt hast?
     
  4. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Stimmt:(
    -Geschliffen
    -gespachtelt mit Kunststoff 2k füllspachtel auf kunstharzbasis(mehrere male)
    -dazwischen immer geschliffen
    -gegfüllert auf kunstharzbasis(3mal)
    -dazwischen immer geschliffen
    -lack schwarz matt auf kunstharzbasis (2mal)
    -dazwischen geschliffen außer bei der letzten schicht
    -klarlack matt auf kunstharzbasis (2mal)
    Ausführlich genug;)
     

    Anhänge:

  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    O.K. ...Das wird nicht halten :p
    Aber schauen wir mal ;)
     
  6. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich bin da auch gespannt is ja nur ein Versuch.
    Warum denkst du das es nicht halten wird.Nur interessehalber.
     
  7. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Weil ich lesen kann, was auf der Dose steht :)
    Und da steht nix von Kunststoff.
     
  8. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Doch auf der Rückseite.;)
     
  9. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Meine Erfahrung mit aufgespachtelten Flächen : Im Idealfall bilden sich nach spätestens zwei Jahren Kanten (und nicht schon vorher Risse) , der Spachtel "fällt ein". Habe leider noch nie was anderes beobachten können, egal wie gut und sauber gearbeitet wurde. Andere Sache : Das Design mit den Sicken macht den ZTR doch aus, bin mir nicht sicher ob das Cleanen der Optik entgegen kommt, aber ist ja Geschmackssache.
     
    ZTR gefällt das.
  10. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Danke das mit dem einfallen habe ich noch nie gehört.
    Und das andere ist geschmacksache wie du schon sagst.
     
  11. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ich mag es auch bisschen einfacher.
    Wenn das Spachteln hällt, wäre das super. Aber spachteln wollte ich eigentlich nicht. Was geht, drücke ich raus und der Rest fülle ich mit dem gleichen Kunststoff auf.
    Kotflügel will ich mir neue ziehen, die Original finde ich auch zu breit. Aber das ist auch Geschmackssache.
     
    ickemon gefällt das.
  12. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Hab mal einen Profi gefragt und der sagt, für vibrierende Kunststoffteile immer elastischen Füllspachtel und Lack mit genug Weichmacher ...
    Wenn schon Presto, wieso nicht den hier?
    Oder hattest Du das gleiche genommen?
    shopping.jpg
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2017
  13. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Nee hab ich nicht.Jetzt hab ich den schon drauf und werde warten.Vielleicht passiert was aber vielleicht auch nicht das wird die Zeit zeigen.
    Aber danke für die Auskunft.
     
  14. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Die Teile vibrieren leider als gäb's kein Morgen. Ich hab meine Innen mit Glasfaser verstärkt, seitdem sind die etwas ruhiger und schlagen nicht mehr so häufig am Reifen auf. Hätte jetzt in Deinem Fall tatsächlich noch oben eine dünne Schicht Glasgewebe gemacht, dann wäre das mit den Rissen kein Problem - aber natürlich ungleich mehr Aufwand, da kann man sich eigentlich auch direkt eine Form machen und die Teile direkt aus GFK oder so laminieren ^^
     
  15. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Da hast du recht.Fahre jetzt mal und hoffe auch wenn mich die Hoffnung enttäuschen wird wahrscheinlich:(
     
  16. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Du hast recht gehabt der spachteln is eingefallen.Der Versuch wahr es wert.Schade
     
  17. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Danke für das Feedback, Schade...
     
  18. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich find es auch schade
     

    Anhänge:

  19. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Aber interessant, ich hätte eher gedacht, dass es Risse gibt.
     
  20. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Die sind nicht da.
    Bin aber seit dem erst ca. 500km gefahren
     
  21. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Bei ebay gibt es passende Universalflatfender für ,um die 50 €/Stück zu kaufen. Die sind aus 2 mm starkem Blech.
     

Diese Seite empfehlen