1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

ZTR nimmt kein Gas mehr an

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Rene, 11. April 2016.

  1. Rene

    Rene Neues Mitglied

    Hallo ich bin Rene
    ich bin neu hier und weiss leider nicht so recht wie ich was wo schreibe...
    ich stell einfach mAl meine frage habe mir einen ztr zugelegt und heute damit liegen geblieben er nimmt kein Gas mehr an kann mir da jemand helfen?
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ein Thread ist ein "Thema" - ich hab es bereits für Dich hier her verschoben, werden sich sicher bald welche melden (ich räum hier später mal auf :) )
     
  4. Rene

    Rene Neues Mitglied

    Achso ok Danke wollte nur gern wissen ob einer weiß was das sein könnte mein ztr läuft im stand und wenn ich Gas gebe säuft er ab hat erst 20 km runter Danke
     
  5. Mrs McTopless

    Mrs McTopless Aktives Mitglied

    könnte ein Riß im Ansaugstutzen sein
    oder der Falltank wird nicht entlüftet.
     
  6. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ist der neu vom Händler oder hat der lange gestanden? Falls lange gestanden könnte sich Kondenswasser im Vergaser oder im Falltank gebildet haben. In so einem Fall den Vergaser ablassen.

    Ansonsten: Warmlaufen lassen und Choke raus - wenn der Choke drinnen ist und warm ist nimmt er kein Gas an. Eventuell hat er sich auch verklemmt - mal bisschen am Choke rütteln
     
  7. vistacruiser

    vistacruiser Aktives Mitglied

    hatte ich gerade auch.
    meiner hatte in den letzten zwei Jahren nur 345 km gelaufen.
    Im Falltank hat sich kondenswasser gesammelt.
    Da die Leerlaufdüse nicht so tief in der Schwimmerkammer hängt, setzt das Wasser die Hauptdüse zu.
    wie Reiti schon geschrieben hat.
    Wenn du testen willst ,dann erst mal nur die Schwimmerkammer ablassen. Dann müßte es erst nach ein paar Kilometern wiederkommen, denn dann sollte wieder was aus dem Falltank nachgekommen sein.
     
  8. Rene

    Rene Neues Mitglied

    Moin Leute weiß einer warum kein Sprit nachlaüft habe ein Filter zwischen gebaut und das Ding ist immer leer oben im Benzin Behälter gluggert es immer wie bekomme ich die Luft raus scheiße alles Danke
     
  9. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Leitung verstopft, Schwimmer im Vergaser defekt - ist die Schwimmerkammer denn leer, oder wie weißt du, dass kein Sprit nachläuft? Luft ist egal, die kann eh raus. Es gibt von Werk schon 2 Benzinfilter. Vom Tank kommt der Sprit per Pumpe in den oberen Falltank und von dort per Schwerkraft in den Vergaser.

    Kannst ja zur Probe einfach mal die Schläuche abmachen um zu sehen ob Sprit kommt.

    Hast du schon abgelassen bzw. auf Kondenswasser geprüft?
     
  10. Rene

    Rene Neues Mitglied

    Moin er läuft drei Minuten und dann plötzlich geht er aus und dann läuft wieder Sprit in den Filter und dann läuft er wieder
     
  11. Rene

    Rene Neues Mitglied

    Wie prüft man auf Kondenswasser die schwimmer Kammer habe ich sauber gemacht
     
  12. Rene

    Rene Neues Mitglied

    Oder kann mann direkt vom falltank zum vergaser ein Schlauch legen ohne das Schauplatz dazwischen
     
  13. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ist im Falltank denn Benzin drin? Eventuell kommt dort schon keines rauf (Benzinfilter dicht, Benzinpumpe defekt). Gluggern kann viel sein, wenn der Motor aus geht, dann läuft der Überschuss wieder in den Tank zurück glaub ich - das gluggert dann (aber dann wäre auch Sprit im Falltank würde also passen).

    Mach mal den Schlauch (zum Vergaser) ab und schau ob Benzin fließt (dann ist auch die Luft raus)
     
  14. Roadrunners Shop

    Roadrunners Shop Mitglied

  15. Rene

    Rene Neues Mitglied

    Und das funktioniert mit der pumpe
     
  16. Roadrunners Shop

    Roadrunners Shop Mitglied

  17. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Grüß Dich Rene,

    5 Bar ist eigentlich zu viel für einen Vergaser mit Schwimmer.
    Wenn Du so eine Starke Pumpe nimmst, gehört normal noch ein Druckregler/überström-Ventil rein,
    IMG_20160415_173321.jpg
    das den zu viel Druck in den Tank wieder ab lässt.
    Aber mach ruhig mal, RoadrunnersShop schein es ja getestet zu haben.
    Wenn Du das so machst, berichte mal über Deine Ergebnisse.

    Normalerweise brauchst Du überhaupt keine "Neue" Pumpe, das ZTR hat eine Membranpumpe. Die Förderleistung derer reicht auch völlig aus, um den Vergaser direkt ohne den Falltank zu beschicken.
    Einziges Problem kann es geben, wenn der Sprit abfällt, dann musst Du ewig orgeln bis die Membran Pumpe alles wieder in die Gänge bringt.
    Also ich würde es mal mit Membran Pumpe tiefer setzen, und direkt an den Vergaser gehen versuchen. Eventuell noch ein Rückschlagventil darunter einbauen.
    Aus vorhandenen Mitteln schöpfen!
    Neue Pumpe kannst Du immer noch kaufen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2016
  18. Rene

    Rene Neues Mitglied

    Ok Danke für die Info ich habe den schwimmer eingestellt jetzt läuft er Danke trotzdem
     

Diese Seite empfehlen