1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

ZTR original Zündkerzen hohe Fehlerquote?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Reiti, 2. Januar 2019.

  1. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    scheint wohl System zu haben, denn auch bei meinem anderen ZTR ist gleich am Anfang der Kontakt oben abgebrochen. Diese hat zumindest bisschen länger gehalten, aber das könnte erklären, warum dieser ZTR manchmal einfach mit einem Patsch ausgeht.

    DSC_0255.JPG
     
  2. Werbung für Besucher

  3. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    NGK incl. Stecker und Zündkabel verwenden, dann hört das auf. Allerdings nicht der Sekunden(patsch)tod, das ist der Billigvergaser.
     
  4. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    So sah meine Zündkerze auch aus. Hab nun auch alles von ngk.
     
  5. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Das befürchtete ich auch :)
     
  6. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Neue Zündkerze is jetzt drin (NGK) - kommt mir vor als wäre er etwas besser angesprungen (der springt aber eh gut an, war jetzt eben nur noch noch n tick schneller) - sonst ist aber alles gleich, wie rued schon sagte, Sekundentod immer noch. Nervt zwar aber soll so sein - irgendwann viell. Einspritzung, mal sehen.
     
  7. CDRDJ

    CDRDJ Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Gibt's da Links zu den verbauten Teilen von NGK?
     
  8. ZTR Dillkreis

    ZTR Dillkreis Mitglied

    Was fahrt ihr denn für ne Zündkerze?

    1. Wärmewert?
    2. Entstört?
     
  9. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    8er Iridium mit Racingkabel, beides von NGK. Iridium muss nicht unbedingt sein, das Zündkabel samt Stecker schon.
     
  10. ZTR Dillkreis

    ZTR Dillkreis Mitglied

    20200426_081932.jpg
    Ich hab so eine orangefarbene "Racing" Zündspule verbaut. Da ist schon ein optisch gutes Kabel mit Stecker dran!

    Vielleicht gibt es da was namenhaft besseres? DUCATI, Bosch z.B

    Zündkerze aktuell: NGK R (5KOhm) DR8EA
    Abstand ist nach Anleitung eingestellt!

    Ob der Kerzenstecker auch mit 5KOhm ausgerüstet ist, steht nicht drauf

    Das ist ja dann kontraproduktiv!

    Ich finde den Zündfunken etwas mager!

    Kerzenbild ist auch nicht der Hit!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2020

Diese Seite empfehlen