1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

ZTR Roadster Dach

Dieses Thema im Forum "Mechanik" wurde erstellt von Reiti, 15. Oktober 2015.

  1. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Hat sich eigentlich schon jemand ein Dach für den ZTR Roadster überlegt oder gibt es gar schon was zu kaufen irgendwo?

    Kann mir zwar ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie das wohl aussehen würde, und ne Frontscheibe hat's ja auch nicht original. Naja, eher folgende Situation: Man fährt mit dem Roadster rum und kommt doof in Regen - kann ja passieren. Fahrt Ihr dann einfach weiter oder lasst Ihr das Teil unterm Baum stehen - oder habt Ihr gar eine Plane mit.

    Vielleicht etwas was man hinter den Sitzen versenken könnte?
     
  2. Werbung für Besucher

  3. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Hab schon Mal ein Bild mit nem Käfig gesehen. Aber dann kann man sich auch nen buggy kaufen. Meine Meinung
     
  4. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Schonmal wer im Regen gefahren .. ? .. .. und ein Foto vom Resultat gemacht? :D
     
  5. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Im Regen kümmert dich ein Dach einen scheiss. Driiiifteeeeeeen :-D
     
  6. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ja, aber, wenn man nach dem Driften auf ein Eis geht, wird doch alles nass!
     
  7. Heavy

    Heavy Neues Mitglied

    Hi zusammen.
    Bin 2 Stunden durch den Regen gefahren.,dat ist nicht schön man sitzt dann in der Suppe.Also über ein Klappverdeck habe ich schon nachgedacht,aber halt noch nicht realisiert.
    Sollte jemand ne gute Idee dazu haben dann soll er sie hier preisgeben.
    Lg Stefan
     
  8. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    :D:D:D:D:D:D:D:D
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2015
  9. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ohne Frontscheibenrahmen eine Herausforderung - eventuell den zum Mitklappen.

    Oder den persönlichen Regenschutz entsprechend ausweiten
    [​IMG]
     
    ZTR gefällt das.
  10. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich brech zusammen looool
     
  11. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Regen... Weicheier :p
    Schon mal ein Motorrad mit Dach gesehen? :D
    Da holt man sich einen einfachen leichten Regenkombi (Mofa oder Fahrradkombi) und verstaut den unter der Haube für den Notfall.
    "Wasserdicht" bekommt man den ZTR eh nie.

    Aber ein Dach aus Sicherheitsgründen ist eine Überlegung. Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, was passiert, wenn ihr im Wald, mit hundert Sachen, ein Reh auf die Schippe nehmt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2015
  12. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Nein. Okay. Doch. ABER ich will nicht drüber nachdenken
     
  13. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Meine Angstvorstellung ist ja eher, wenn man hinten in einen reinknallt oder jemand hinten in den ZTR knallt .. noch schlimmer, wenn's Geländewagen sind ..

    Woebi so ein Käfig sicher eher besheiden aussieht ..
     
  14. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Sieht beschissen aus. Nicht bescheiden.
    Wie ein buggy auf 3 Rädern und Straßenrreifen. Hatte mal ein Bild im Netz gesehen und es schüttelte mich nur. Bäh.
    Ich mache mir da weniger Sorgen. ich achte einfach nur mehr auf den umliegenden Verkehr und gut ist.
    Irgendwie gefällt mir schon der hohe Bügel nicht wirklich. Die mittlere Höhe davon finde ich noch recht passabel.
     
  15. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Aber auf den hohen Bügel könnte man Scheinwerfer montieren - für die Lichthupe :-D
     
  16. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Muss mir jetzt erstmal Standlicht organisieren. Ist nämlich Pflicht und die schlitzies haben die irgendwie "vergessen"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2015
  17. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Leute ihr seid im falschen thread -> hier geht's lang :) - ich verschieb euch mal .. (schon wieder!) :D
     
  18. tortechnikfischer

    tortechnikfischer Aktives Mitglied

    Hier ist mein Vorentwurf!
    Das Dach sollte nach oben wegen der Einstiegshöhe klappbar sein und mit einer 2Gasdruckfedern gehalten werden.
    Ich werde eine Holzform bauen um später in GFK zu fertigen.
    Wenns wärmer wird, werde ich mich mal drangeben.
     

    Anhänge:

  19. wolle

    wolle Aktives Mitglied

    oder Flügeltüren
     
    Evangelion94 und scheffnd gefällt das.
  20. Evangelion94

    Evangelion94 Neues Mitglied

    Hay ja Gedanken habe ich mir schon sehr viele gemacht ich wollte mir bald auch ein ztr roadster zu legen und den ein ganz Körper Karosserie verpassen. So wie knapp dach und Türen so wie Seiten Koffer und Kofferraum Platz ist genug da . Ich selber habe an etwas neues gedacht Richtung Lamborghini Style Porsche usw da mir aber die genaue maße fehlen muss das alles warten es sei den jemand würde mir mit zusammen was machen wollen freu much auf Nachrichten und neue Leute kennen zu lernen
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2016
  21. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Mit Schenk- oder Flügeltüren kommst du beim ZTR nicht hin. Höchstens du macht einen 1 sitzer draus. Die Schultern sind zu weit außen um das noch formschön zu verkleiden. Höchstens, wie beim Cross, nur einen Rahmen und den Rast mit Sicherheitsgurtbändern kreuzförmig verkleiden.
     

Diese Seite empfehlen