1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Zündspule

Dieses Thema im Forum "Ersatzteile / Alternativen / Bezugsquellen" wurde erstellt von ickemon, 27. August 2016.

  1. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Weiß jemand wo ich eine neue her bekomme?Bzw. Auf was ich achten muß wenn ich ne neue besorge?
     
  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

  4. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ja ich hab auch genug gefunden.Meine frage war ja Hauptsächlich auf was ich achten muß.danke
     
  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Eigentlich musst Du auf nix achten, so lange die Spule für ähnliche Motoren ist und für 12V (gibt es überhaupt noch 6V Systeme?),
    passen die alle.
    Bei der CDI wäre das schon problematischer.
     
  6. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ok dann hoffe ich mal das es an der zündspule liegt
     
  7. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Nicht hoffen, Messen! ;)
    Und dann erst bestellen!
    Bau Dir mal ein simples Strobe aus einer LED mit Vorwiderstand.
    Du kannst auch gut einer der ZTR Blinker dafür nehmen!

    Mit diesem "Highend" Tool kontrollierst Du beim Starten mal an dem Flachstecker der Zündspule ob die überhaupt getriggert wird.
    Wenn die nicht getriggert wird, musst Du weiter suchen.
    Dann schaust Du an der CDI ob das Signal vom Pickup kommt, das triggert auch mit 12V und der Blinker müsste blitzen, bzw kurz immer aus gehen.
    Wenn das nicht kommt ist es der Pickup an der Kurbelwelle
    Wenn das Pickup Signal zur CDI kommt aber das Trigger Signal nicht zur Zündspule ist die CDI hinüber, so einfach ist das ;)

    EDIT, den LED Blinker aber bitte nicht an die Zündleitung halten... hatte ich vergessen ;)
     
    Jukie71 gefällt das.
  8. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Danke werden das morgen mal checken
     
  9. Pilz

    Pilz Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Weiss jemand von euch aus dem Kopf die Widerstandswerte der Zündspule primärseitig und sekundärseitig, oder kann das mal messen?

    Grüsse
    Stefan
     

Diese Seite empfehlen