1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Finger weg vom Roadrunner Shop

Dieses Thema im Forum "Shop/Händler Erfahrungsberichte" wurde erstellt von daniwilles, 8. Januar 2016.

  1. daniwilles

    daniwilles Neues Mitglied

    Hallo an alle,

    ich möchte euch nur warnen, lasst die Finger weg vom Roadrunner Shop in Tauberbischofsheim.

    Ich habe dort meinen ZTR gekauft, aber nicht alles so bekommen, wie ich es bestellt hatte. Die Differenz habe ich einklagen müssen, aber bis heute trotz gültigem Titel kein Geld bekommen. Kontopfändung hat auch nicht geklappt.
    Mittlerweile habe ich Kontakt zu anderen Geschädigten, die alle das Gleiche sagen: Entweder wurde erst gar nicht geliefert (aber im Voraus das Geld kassiert) oder mit erheblichen Mängeln.

    Gruß
     
    Klemens und Tem63po gefällt das.
  2. Werbung für Besucher

  3. wolle

    wolle Aktives Mitglied

    Ich hatte mal was gehört, dass er mit Trivelo zusammen arbeiten soll. Keine Ahnung ob da was dran ist.
     
  4. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    also ich kann nichts negatives über trivelo schreiben,hat alles da gehabt was ich gebraucht habe .
     
  5. wolle

    wolle Aktives Mitglied

    Ich hatte meinen 1 ZTr bei trivelo gekauft. Feste Lieferzeit vereinbart, angezahlt und mußte trotzdem mehrere Wochen auf den ZTR warten, obwohl vorrätig und Jahreswechsel anstand ! Kurz nach Auslieferung war Motor undicht und verlor Öl. Reklamation wurden mit " toter Mann " beantwortet. Hatte ihm persönlich auf der Motorradmesse in Mannheim auf die Problematik angesprochen. Dort konnte er wenigstens nicht flüchten. Ergebnis. selbst gemacht um größeren Schaden zu vermeiden. Nach 8 Wochen hat sich der Motor mit einer weiß-blauen Fahne verabschiedet. Dann fing er an, ohne Garantaie verkauft etc. Alles Murks und Lügen sowie Ausflüchte. Fakt ist, dass die Angelegenheit beim Rechtsanwalt ist. Was der gute Hr Reuschling anscheinend nicht weiß, ist, dass derjenige, der das Fahrzeug nach Europa importiert auch für die Haftung/Garantie zuständig ist !
     
  6. daniwilles

    daniwilles Neues Mitglied

    Mann sollte aber auch andere warnen wenn mann schlechte Erfahrungen gemacht hat.
    Ich bin der meinung wenn ich verhindern kann das weiter Leute auf solche Leute reinfallen dann sollte ich das tun.
    Hätte man mich oder die anderen Betroffenen gewarnt, hätten wir die ganzen Probleme und Verluste nicht gehabt.
     
    wolfgang Diettrich gefällt das.
  7. wolfgang Diettrich

    wolfgang Diettrich Neues Mitglied

    Hallo Ihr Geschädigten !
    Ich bin Wollfgang und habe leider auch Erfahrungen mit dem Road Runner in Tauberbischofsheim machen müssen.(ich meine damit den "Herrn" Dominic God)
    Vor 3 1/2 Jahren habe ich mir zu meinem 60 zigsten etwas verrücktes ausgesucht.Es war ein Quad vom Road Runner in Tauberbischofsheim.
    Bestellt,bezahlt und auch verhältnismäßig schnell geliefert.Das war auch das einzige was positive.
    Ab dann gab es nur Ärger.
    Das Teil wollte einfach nicht laufen.
    Ich habe oft angerufen bzw mail geschrieben. Aber als Antwort gab es nur Beleidigungen.
    Er hat auch damit geworben das es Vertragwerstätten im Umkreis von max 50 KM gibt.
    Er hat damals auch damit geworben das ein bei Yamaha gebauter Motor in dem Quad ist.Das war eine Lüge.
    Ich bin dann los und wollte eine Wewrkstatt suchen wei das Ding einfach nicht laufen wollte.Das war sinnlos. Die Antwort "Chinaschrott machen wir nicht" uws.
    Bei 5 Wekstätten habe ich es versucht und die Antwort war immer ähnlich.
    Er hat mir dann per mail mitgeteilt ,eine Wekstatt in Ihrer Nähe gibt es nicht.
    Nach weiteren telefonischen Beleidigungen bin ich dann zum Anwalt uind es wurde Klage eingereicht.
    Jetzt habe ich einen Titel der mir nichts bringt weil der saubere "Herr" God immer pleite ist.
    Der Gerichtsvollzieher war in diesem Jahr auch schon dort.Aber umsonst.Der Herr ist umgezogen!!! und die Restschuld konnte nicht vollstreckt werden.
    Hat jemand die aktuelle Anschrift ? für den Gerichtsvollzieher.
    Das was ich geschildert habe war nur ein Teil meiner schlechten Erfahrungen mit dem "Herrn "God.
    Vom Quad bin ich seit einige Zeit geheilt.
    Mit 61 habe ich die Prüfung gemacht und mir eine 800 Intruder gekauft.
    Nun bin ich glücklich und habe meinen Spass auf 2 Rädern.

    Gruss
    Euer Jaguar
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2016
  8. Roadrunners Shop

    Roadrunners Shop Mitglied

    Grüße,

    leider ist das eine nicht allzu gewöhnliche Art der Vorstellung, beim Lesen dieses Threads jedoch nicht unvermeidbar. Es ist nicht die Absicht eine hitzige Diskussion beizuführen, sätmliche Kritiken abzuweisen oder andere gar schlecht darzustellen (das tun hier ein paar wenige schon ganz von selbst) :)

    Prinzipiell hab ich aber etwas gegen Einträge von Personen, die zum Einen nur einsitig berichten und zudem nicht alle Fakten nennen. Deshalb hier das Statement zu Vorfällen, die hier breitgetreten werden, jedoch auch die Ankündigen auf Weiteres im Anschluss nicht weiter einzugehen, das würde tatsächlich den Rahmen sprengen und hat hier nichts zu suchen. Die Forenanmeldung an sich erfolgte bloß aus 2 Gründen, Ideen/Erfahrungsaustausch an Hilfesuchende sowie anderstrum, desweiteren weil etwas Großes geplant ist, wozu es hier auch schon den ein oder anderen Eintrag gab. Beim letzteren wird sich bis zum Abschluss der Planung jedoch sehr bedeckt gehalten.

    Richtig ist also, dass einige Dinge nicht so gelaufen sind, wie Sie hätten sein sollen. Nach einer Probefahrt mit dem Ehepaar, hier im Forum daniwilles genannt, entschieden sich diese zum Kauf inkl. diversen Zubehörteilen wie Koffer, Drehzahlmesser inkl. Wassertemp. und 12V Doppelsteckdose. Zu dem Koffer gab es mehrmalige Entscheidungsrückmeldungen per Email, da die Herrschaften sich über Tage nicht entscheiden konnten, ob und welchen Koffer in welcher Größe genommen werden sollte. Nachdem die Sachlage dann feststand, die Bestellung eingeleitet wurde, warteten wir auf das besagte Fahrzeug unserer Bezugsquelle. Wir warteten jedoch länger als zuvor, somit hat sich der Zeitplan nach hinten rausgeschoben. Leider war dies auch Thematik bei dem Zubehör. Dies wurde auch so kommuniziert, und das alle paar Tage auf Anfrage welches man als leicht penetrant bezeichnen könnte. Wir wollen das jedoch nicht weiter bewerten, die Sachlage war klar, bis zum Zeitpunkt des Widerrufs der Bestellung aufgrund von Lieferverzug. Rein rechtlich unzulässig, wenn man des Lesens der AGB mächtig wäre, so auch dem Kunden erklärt. Wir haben uns wirklich beeilt die Auslieferung sobald als möglich durchzuziehen, auch weil Weihnachten vor der Türe stand. Bedeutet, alles bis auf den Drehzahlmesser und 12V Doppelsteckdose. Zuvor wurde der Kunde angerufen und ihn über diesen Zustand befragt, zusätzlich gefragt ob das Fahrzeug in naher Zukunft direkt gefahren wird, wurde verneint. Somit war klar, die Batterie nicht einzusetzen, da diese durch die Standzeit und Kälte mit ziemlicher Sicherheit kaputt gegangen wäre (eine Baustelle welche die Chinesen auch wohl nie ändern werden). Gesagt, getan und vor Weihnachten das Fahrzeug persönlich ausgeliefert. Wenige Tage später wurde das Radio bemängelt, wir haben hierzu unser Standard Motorradradio doch das Ehepaar scheinte wohl das gleiche Modell haben zu wollen, bloß mit Lautsprechern inkl. Totenkopfabdeckung. Die Post der Anwältin ließ nicht lange auf sich warten, der Anspruch jedoch wurde als unangemessen abgetan und nicht reagiert. Es war offensichtlich dass das Ziel war, den Kaufpreis anschließend zu drücken und es nicht um die Kleinigkeiten am Fahrzeug ging oder den Bestellablauf. Wäre man hiermit so dermaßen unzufrieden gewesen erklärt sich nicht, warum dies immer noch im Besitz ist und gefahren wird. Tatsächlich konnten sich die beiden das Fahrzeug auch nur leisten, da es zuvor eine Auszahlung einer Versicherung aufgrund körperlichen Schäden o.ä. gab. Dies ist keine Ab- oder Bewertung ihrer Person, sondern als Hintergrundinformation bloß interessant. Weit hergeholt sind doch die sog. Warnungen eines Händlers wegen eines fehlenden Drehzahlmessers sowie 12V Doppelsteckdose. Dies sind weder sachgemäße Aussagen noch Beurteilungen zu unserem Können! Genauer betrachtet ist das eine Hetzerei die rechtliche Folgen haben könnten. Wie gesagt, ist die Anmeldung in diesem Forum aber nicht zum stänkern gedacht gewesen und eine rechtliche Vorgehensweise bis jetzt wird ebenso nicht in Betracht gezogen, bis jetzt.

    By the way: Man hat sich ausgiebig für die Lieferverzögerung vor Ort entschuldigt. Seltsamerweise wurde dies schnell abgetan und es wurde seitens des Kundens zugesichert "man können das in Zukunft wieder ausgleichen". Man hat über vergünstigte Ersatzteile sowie Zubehör oder Servicearbeiten gesprochen. Die Vorraussetzungen waren für dieses Vorhaben ebenso geeignet, jedoch blieb es wie o.g. bei der Reaktion des Anwaltschreibens.

    Kommen wir zu unserem voreiligen Herrn Schmolz, hier im Forum "schmolli" (wie passend). Auch hierzu gab es Lieferverzögerungen die sich dennoch im Rahmen gehalten haben. Wir verstehen die Seiten des Kundens sehr gut, es ist Saisonende und man möchte so schnell wie möglich das Fahrzeug welches man für viel und hart erarbeites Geld gekauft hatte, auf dem Hof stehen haben. Zwischen der Anfrage sowie fixen Bestellung jedoch hat sich der Vorrat der Bezugsquelle geändert und die gewünschte Farbe war nicht mehr verfügbar. Jedoch war der nächste Container mit der gewünschten Farbe bereits auf dem Weg und kurz vor der Verzollung. Am Telefon noch hatte Hr. Schmolz sich damit zufrieden gegeben, umso unverständlicher das er Tage darauf per Anwältin den Widerruf erklärte, mit Frist von unter einer Woche der Lieferung. Wir können aber jedoch die Seefahrt, noch den Zoll, noch den Transport des Containers vom Hafen hierher beschleunigen, genausowenig wie zaubern. Und nun wird man als Kunde genannt der nie sein Fahrzeug erhalten hat? Es tut uns leid, das Trike jedoch steht seit MONATEN fertig zum Versand bzw Abholbereit.

    Wie gesagt, es ist unsererseits nicht immer alles richtig verlaufen, jeodch hat eine Geschichte immer zwei Seiten dier hier in Kurzform zum Audruck gebracht werden sollte. Nun hat jeder sein Statement verfasst und dabei sollte es auch bleiben. Sicherlich sind wir noch in der Sanierungsphase und fangen uns allmählich wieder in Richtung Top Form um Themen wie diese aus der Vergangenheit zu erledigen.

    [...] [entfernt, weil hat hier nichts zu suchen]


    Zu dem geplanten Projekt: Das wesentlich an Planung steht bereits, sobald der letzte Rest an Kleinigkeiten mit 100% Erledigung abgehackt ist seid ihr die ersten die informiert werden ;)

    LG Dominic
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2016
  9. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich kenne Willes schon länger. Aber von einer Versicherungsumme und dann die Anschaffung ist Käse. Er braucht nicht die Versicherung um Sowas zu kaufen. Vielleicht sollte sich hier jeder bei jedem mal entschuldigen und dann ist es gut.

    Dominic nimm bitte das persönliche einfach raus. Dann ist jedem geholfen.

    Wir sind so eine kleine community und sollten uns auf so kleinem Raum vertragen.

    Du sagst selber es gab einige Probleme.

    Somit sollten dir weichen für 2016 besser für alle stehen.

    Gruß
     
    Roadrunners Shop gefällt das.
  10. wolle

    wolle Aktives Mitglied

    sauberes Statement.
     
    Roadrunners Shop und ZTR gefällt das.
  11. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Liebe Leute - gerne könnt Ihr auf Vorwürfe durch Kunden oder Mitglieder reagieren - tut das aber bitte sachlich und nüchtern. Es kann nicht sein, dass man sich hier nach der Reihe gegenseitig Anschuldigungen an den Kopf wirft die für den Leser gar keine andere Relevanz haben als den jeweiligen ins schlechte Licht zu stellen und/oder kaum nachvollziehbar oder relevant sind.

    Das hier ist ein Portal für ZTR Besitzer und nicht die persönliche Arena von Händlern. Gerne können Händler dieses Portal nutzen um in Kontakt mit Ihren Kunden zu treten, aber derartige Anschuldigen und Kleinkriege schaden einerseits der guten Stimmung im Forum und andererseits auch eurem eigenen Ansehen. Speziell ersteres ist die Aufgabe der Admins und Mods und daher müssen wir dann, sobald es für die Leser unangenehm wird eingreifen.
     
  12. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    nochmal: unterlasst bitte öffentliche Anfeindungen - benutzt dafür bitte die persönlichen Unterhaltungsfunktionen des Forums.
     
    Roadrunners Shop gefällt das.
  13. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ja ich hab mal generell einiges aufgeräumt um das Thema am Punkt zu lassen .. einen von dir hab ich unabsichtlich beim verschieben gelöscht, sorry :)
     
  14. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Nun haben meine versuche die Parteien zu schlichten nun aber auch keinen Sinn mehr gemacht
    Ich lösche mich also darum freiwillig hier aus dem Zirkus...
    Ich schreib doch nicht stundenlang Beschwichtigungen, nur damit Du sie 2 Minuten später wieder löschst! :(
     
  15. Simo-Dach

    Simo-Dach Neues Mitglied

    Das ganze hier erinnert mich an die Talkshows aus den 80 er Jahren.
    *Editiert vom Moderator*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2016
  16. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Simo wenn du gute Erfahrungen mit jemandem gemacht hast eröffne bitte ein Thema dazu.

    Gehört hier nicht rein.

    Danke.
     
  17. Roadrunners Shop

    Roadrunners Shop Mitglied

    A) Handelt es sich hier nicht um ein ZTR sondern Jingling VIP Trike

    B) Soundanlage wird nachgeliefert, wie bereits mehrfahch gesagt

    C) Wurde mir mitgeteilt das du dich gegenüber Menila auch in derart geäußert hast bereits Vollgas gefahren zu sein. Selbst wird aber oben geschrieben es waren noch keine 150km auf dem Tacho, warum dann in der Einfahrphase Vollgas fahren o_O Bis heute sind die Teile auch nicht zurück, der Kolben etc wird uns ja verraten was damit passiert ist.

    D) Hat man für das Abschleppen eine Mitgliedschaft beim ADAC oder sonstigem Automobilclub, vor allem wenn man das Fahrzeug von Beginn an falsch bedient (siehe Punkt C)

    Zuguter letzt fehlt also noch die nachzuliefernde Surroundanlage, aber deswegen gleich wieder abraten. Sich hier als Saubermann hinstellen, geht gar nicht, ich sollte mal die wirren Email die mir zugeschickt werden veröffentlichen ;) Nunja, nur weiter so jeder dieser dummen Aussagen ist bares Geld wert, auch die Forenbetreiber sollten sich für die Zukunft überlegen ob so ein Schwachsinn stehen bleiben soll. Ich hab da weder Zeit noch Lust zu wegen Kleinigkeiten eine Gegendarstellung zu verfassen. Schon gar nicht wenn es sich hierbei nicht um einen ZTR handelt und es völlig am Thema vorbei ist, desweiteren die Art!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2016
  18. Roadrunners Shop

    Roadrunners Shop Mitglied

    Da wird wohl der Zusammenhang schon nicht verstanden, also ist die Diskussion unnötig. Oder warum glauben Sie kamen die Teile überhaupt. Zudem habe ich gesagt das der Impulsgeber sofort kommt und Hr. Lork dann mir und Euch bescheid gegeben hat das dies von einem anderen Neufahrzeug abgenommen wird, sich dann aber gewundert wird wenn trotzdem weitergefahren wird.

    Naja lassen wir das, wird nur ein Hin und Her und das kann ich mir sparen. Hierauf aber das "Finger Weg" und / Abraten auszupacken, zumal es nichtmal ein ZTR war und dass das falsche Forum ist, ist übertrieben und steht in keinem Verhältnis.
     
  19. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Solange es hier sachlich bleibt lass ich es euch offen - auch Händler sollen die Möglichkeit haben, Vorwürfe kommentieren zu können, sodaß sich der Leser eine eigene Meinung bilden kann oder eine Grundlage dafür hat worauf er besonders achten sollte. (Ich hätte mir zwar ein eigenes Thema gewünscht, aber is gut)

    Neutral möchte ich folgendes anmerken:

    Ich kenne die Qualität von China-Fahrzeugen - vieles kann der Händler im Vorfeld überprüfen, manches allerdings nicht - interessant ist sicherlich die letztendliche Ursache für den Motorschaden und wie der Händler damit umgeht, sofern das Problem auf seiner Seite (oder des Herstellers) entstanden ist (und genau das deckt ja nun auch die gesetzliche Gewährleistung). Am Ende verkaufen alle dasselbe Produkt aus China - beim Händler zählt also eher der Umgang mit Kunden im Schadensfall, nicht die generelle Fahrzeugqualität (das wäre unfair, das verbocken ja die Chinesen und trifft alle Kunden gleichermaßen)

    Kritik an nicht gelieferten oder defekten Teilen seh ich aber erstmal als berechtigt - muss ja nicht sein bzw. sollte im Vorfeld abgeklärt sein.

    dahingehend ist es erstmal auch irrelevant ob es das richtige Forum ist oder nicht - logischerweise ist erstmal festzustellen, was tatsächlich die Ursache für den Motorschaden war - das ist schon deshalb interessant, weil es etwas sein könnte, was zukünftige Besitzer von Anfang an kontrollieren können/sollten

    PS: Sachlich bleiben oder das Thema geht zu
     
    Tem63po gefällt das.
  20. Tem63po

    Tem63po Neues Mitglied

    Als ich das gemeldet habe konnte ich gar nicht mehr fahren weil da das Trike schon in der Werkstatt stand
     

Diese Seite empfehlen