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Überlauf Schlauch zum Tank

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von DerGrieche, 5. Mai 2025 um 20:54 Uhr.

  1. DerGrieche

    DerGrieche Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Hey habe in meinem Geschoss den Falltank durch Pumpe ersetzt (also Vorbesitzer) wie ja bekannt haben alle pumpen zuviel Druck weshalb der Verfasser geflutet wird und es als Reaktion im überlaufschlauch auf die Straße suppt

    Das möchte ich ändern jetzt zu meiner Frage wie habt ihr das gelöst seit ihr direkt an den Tank mit dem Schlauch oder habt ihr das an dem fetten Gummi Tankstutzen angeschlossen ?

    Welches Dichtmittel habt ihr verwendet bzw wie habt ihr das ganze dicht bekommen ?
     
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  3. Heiko R.

    Heiko R. Neues Mitglied

    Niederdruckpumpe von Hardy - funktioniert einwandfrei ohne Rücklauf
     
  4. DerGrieche

    DerGrieche Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Grundlegend keine schlechte Idee dein vorschlag

    Ich handle meist nach einem einfachen Prinzip

    Never Change a winning Team

    Von daher würde ich die lösung mit der Tank rückführung bevorzugen
     
  5. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ist nur so mittel direkt im Tank, zu voll getankt und es drückt vom Tank zurück in die Schwimmerkammern. Rückschlag in der Leitung geht nicht, zu unsensibel. Ich habe die Version mit Rücklauf im Tank, geht wenn man beim Volltanken wirklich aufpasst, Vorteil dabei das man nicht Gefahr läuft das der Motor bei Vollgas zu wenig Sprit bekommt. Allerdings ist das bei den klappernden ori Schlappwürsten eh egal :D Weiter oben im Füllschlauch, auch doof weil kein Gefälle. Also nimm Heikos Lösung oder l ebe damit.
     
  6. DerGrieche

    DerGrieche Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    OK wie hast du die Abdichtung hinbekommen haste das extra Benzinbeständiges Dichtmittel verwendet ???
     

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