1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Suche dringend Hinterrad mit Flunsh und Zahnrad

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von Sushibomba, 13. September 2019.

  1. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Hallo,

    Da mein neue erworbenes ZTR scheinbar einen Hinterrad Schaden hat suche ich dringend Ersatz. Mein jetziges wurde scheinbar völlig falsch voon den Menschen mit kleinen Augen zusammen gebaut. Die Löcher im Flunsh sind nicht mittig und die muttern lassen sich dadurch nicht vernünftig festziehen :(

    Also falls ihr noch eins über habt aus nem Friedhof oder sonst jemand kennt bitte melden!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
     
  2. Werbung für Besucher

  3. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    .... und ich dachte schon, ich hätte wirklich allen Pfusch mitgekriegt :D
    Ist denn hier keiner, der die bleischwere und grob gefertigte Stahlnabe für einen angemessenen Preis in gutem Alu anbieten kann? Mit guten rundlaufenden Spacern und korrosionsbeständig eloxiert ? Ich träum schon wieder von JapanQuali :rolleyes:
     
  4. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Link wo Du ein komplettes Hinterrad und auch die Nabe Bestellen und Einzelteile anfragen kannst, habe ich Die bereits in dem anderen Foren Eintrag geschrieben.
    Ich kann ja nicht immer alles doppelt und dreifach Posten :D:p
     
  5. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Ja ich weiß. Habe dort heute angerufen und wurde gestern von jemandem gekauft :( :( :(
     
  6. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    mist, das ist blöd
     
  7. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Ja total!
     
  8. User #3

    User #3 Neues Mitglied

  9. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
  10. swift

    swift Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ich kann die Nabe in die Drehmaschine stecken..
     
  11. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Meinst du damit bekommt man das Problem behoben. Habe mittlerweile auch das Gefühl, das die ganze felge nen Schlag abbekommen hat :-/
     
  12. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Geh mit dem ausgebauten Hinterrad mal zum Reifenhändler um die Ecke, die können das mal auf die Wuchtmaschine spannen und den Rundlauf prüfen.
    Felge bekommst Du einfacher, Nabe ist speziell, aber auch kein große Herausforderung für einen Dreherlehrling ;)
     
  13. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Die Felge ist ja auch speziell, ist fraglich ob die jeder Reifenfritze wuchten kann. Aber ist die nicht baugleich mit diesen super China- Race- Quads ? :rolleyes:
     
  14. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Der soll die ja nicht wuchten, nur mal aufspannen und auf Rundlauf prüfen, weil er ja sagt, die könnte einen Schlag haben.
     
  15. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Mein ich doch wegen der Form.
     
  16. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Ja wir hatten den Reifen mal auf der Gewindestange ikl. Flunsh drauf und zu zweit festgehalten an den jeweiligen enden und gedreht. Da hat man auch schon leicht gesehen das er nicht ganz rund lauft.
     
  17. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    "Flansch" ist das richtige Wort :) Wenn die Felge einen Seitenschlag hat würde ich die ersetzen .. kann man zwar reparieren und chinesischer Stahl ist generell sehr weich, aber die Gefahr für Risse wäre mir da zu hoch (hatte bei Lieferung auch ein Teil heftig verbogen an der Vorderachse - lies sich überraschend einfach wieder zurückbiegen (das große silberne Gussteil wo das Rad drauf ist, weiß grad nicht wie es heißt, also "einfach" im Sinne von ohne viel erhitzen mit großem Hebel)
     
  18. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Das Gußteil ist der der Flunsh oder was meinst du? Was soll da sonst noch aus Guß sein? :)
     
  19. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ne, da sprach ich von was anderem, hat nix mit Deiner Sache zu tun, sollte nur aufzeigen, wie "weich" chinesischer Stahl ist :)
     
  20. swift

    swift Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ich habe mir das Foto mal angesehen.
    Wenn das Rad immer auf der gleichen Seite läuft, ist es nicht das rotierende Teil, das das Problem verursacht.
    sondern ein Lager oder eine Welle oder dergleichen.
     
  21. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Aber mein Mechaniker meinte das Lager wäre in Ordnung. Er ist auch gleichzeitig Dreher und Fräser. :(
     

Diese Seite empfehlen