1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Schwinge ausbauen/umbauen

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Nickie, 4. Oktober 2021.

  1. Nickie

    Nickie Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Moin. Mal ne Frage, wie baut Ihr die Schwinge aus? Vorher den Motor raus oder alles zusammen?

    Ich hab zwar alles schon raus, überlege aber das etwas umzubauen weil ich quasi links nicht am Motor vorbeikomme zur Schwingenlagerung
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Hallo Nicky,
    Ich hab schon bei beiden Modellen die Schwingen ausgebaut ( beim Neuen mit Motor) - gar kein Problem außer den Splinten der Schwingenbolzen Motorseitig da die Bolzen nach vorne gezogen werden müssen - ist ein bisschen Fummelei... - unbedingt Anzahl der Scheiben merken, das spart spätere Probiererei...
     
  4. Nickie

    Nickie Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich hatte zwischen dem Rahmen und dem Gehäuse grad genug Platz für einen Finger, den Splint hab ich quasi beim abdrehen abgeschert.

    Mein Plan wäre innen am Rahmen die Mutter anzuschweissen, dann könnte ich mir das Gefummel sparen. Sicherungslack drauf und Ruhe ist. Zwischendurch halt prüfen
     
  5. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Kannste schon so machen - eine Seite Gewinde und ne Schraube durch, ist aber gefährlich, weil durch die Bewegung die Schraube rausgedreht werden kann. - ist aber alles nicht notwendig - beim Zusammenbau Bolzen durch - Kronenmutter mit Scheibe hinten drauf - mit einem kleinen Inbus die Bohrung suchen - Splint rein und das Ganze nach vorn festziehen...
     
  6. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Und vernünftige Lager bauen / einpassen, dann läufts auch gut.
     
  7. Jack-Lee

    Jack-Lee Aktives Mitglied

    Jop.. Das PU Wurfpassungszeug war schon bei meiner ztr auageleiert. Und die hatte kaum 1000km
     
  8. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Nicht nur das PU- Zeug, der Bolzen hat 16 aussen und die Hülse 17 innen :( Ist auch schmaler als die Laschen innen, das wird seitlich nur durch diese Gummilappen geführt :confused:
     
  9. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Bei der alten Version war da nur ein Stahlkern drin :confused: - fahr jetzt Hartgewerbe und hab Schmiernippel nachgerüstet ( wie beim Trabbi) :cool:
     
  10. Nickie

    Nickie Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich hab jetzt den 4V Motor drin und siehe da, viel mehr Platz an den Seiten. Der komische 2V Motor hat sehr breit gebaut an der Stelle, kann also so bleiben
     

Diese Seite empfehlen