1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Mein Wunder des chinesischen Fahrzeugbaus

Dieses Thema im Forum "Dies und Das" wurde erstellt von Heiko, 1. Dezember 2020.

  1. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    280mm RAID Lederlenkrad, Adapter aufgeschweißt und Lenksäule 4cm gekürzt...
     

    Anhänge:

    rued gefällt das.
  2. Werbung für Besucher

  3. HGT

    HGT Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Also Heiko, saubere Arbeit -wie immer bei deinen Umbauten
     
    Heiko gefällt das.
  4. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Mal eine Liste aller bisher erfolgten Umbauten:
    - Vorderachse umgeschweißt
    - Lenkgetriebe vom Mini
    - ein Kühler vorn und einer vorn unter der Haube
    - Unterfahrschutz aus 3mm Alu im vorderen Bereich
    - Stoßdämpfer vorn und hinten
    - Motor Kawasaki Eliminator 251 mit den zugehörigen Haltern
    - Benzin- und Wasserpumpe elektrisch
    - Bremsscheiben und Sättel vorn
    - seitl. Kennzeichen
    - Schutzblech für das Hinterrad
    - anderes Kettenblatt hinten
    - Luftfilterkasten
    - Sportlenkrad
    - Amaturenbrettchen DZM / Tacho
    - Auspuffanlage
    - Verkleidung gekürzt / Rahmen hinten verändert
    - Felge hinten gepulvert / Karosse umlackiert
    - Bowdenzüge neu mit Teflonseele
    - Steigleitung außen am Tank als Füllstandsmesser
    - und noch zig Halterungen für alles Mögliche... - war teilweise ganz schöner Mist, vieles doppelt und dreifach gebaut bis es funktioniert bzw gefallen hat.
    Vielen Dank an alle die einen Beitrag bzw. Vorarbeit dazu geleistet haben - ohne euch wäre einiges schwierig geworden....
     
    Nobody und rued gefällt das.
  5. HGT

    HGT Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Heiko machst Du auch noch was anderes, oder ist das ZTR einziger Lebensinhalt?;)
    Dir und allen anderen ZTR verrückten schon mal ein frohes Weinachtsfest und Guten Rutsch!
     
  6. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    .... was soll ich dazu sagen... fortpflanzen ist nicht mehr, die Frau freut sich wenn der Alte beschäftigt ist - und immer noch besser als vor`m Rechner hocken oder anderen Blödsinn treiben der meist zum Verlust von Hab und Gut führt... :rolleyes:
    ... ich könnte ja auch alternativ mal wieder tapezieren :confused:, oder neuen Fußboden legen :eek:, oder ein neues Beet anlegen :rolleyes:, ne neue Küche fände meine Frau bestimmt auch nicht schlecht...o_O:confused:
    Euch auch Allen ein schönes Fest.
     
    Jack-Lee gefällt das.
  7. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    .....wir müssen reden.....
     
  8. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    ... mein Angebot steht: ich schweiße dir den Motor ein - um den Rest musst du dich selbst kümmern - und das ist ganz schön Aufwändig. Ob du dir das zutraust ? Bei Problemen kann dir schon geholfen werden, aber unterschätze das nicht...
     
  9. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Ach ja, der neue HBZ, aus dem Kartsport, bei welchem die Vorder- u. Hinterachse getrennt gedrückt wird, muss auch noch mal raus.
    Die Druckbolzen funktionieren ja wie ein Kniehebel. Der Umkehrpunkt , bei dem der Hebel nicht mehr schiebt, sondern Haupsächlich nach oben drückt muss weiter nach vorn verlagert werden - also das Ganze etwas nach oben...
     
  10. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    @HGT
    Hast du eigentlich das mit den Blechen am Lenkhebel (hattes du zum Treffen mit) mal ausprobiert? Funktioniert das zufriedenstellend?
     
  11. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Das interessiert mich auch. :D
     
  12. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Hab heute den Adapter für den doppelten Kart-HBZ neu gemacht. Ursprünglich hatte ich das Ganze genau so verbaut wie das Original nur mit einem 10mm starken Adapter. Diese 10mm habe ich durch entsprechend längere Druckbolzen aus 10.9er Schrauben ausgeglichen. Das hat auch soweit gut funktioniert, nur das eine wirklich harte Vollbremsung nicht möglich war. Die Geberzylinder haben ein kleineres Volumen wie die Originalen, dadurch ist da nathürlich weniger Flüssigkeit drin um die Nehmerzylinder zu füllen - also muß der Hub im HBZ größer werden. Das ist eigentlich kein Problem - man müsste nur das Pedal etwas weiter durchdrücken. Geht vom Pedalwerk ja auch problemlos, nur der wirksame Hebel der Schubstangen reicht nicht. Enweder muss der HBZ weiter in Richtung Pedale gesetzt werden, was wieder ein Haufen Arbeit bedeutet, oder er muss höher angeschlagen werden, was den wirksamen Hebel etwas verlängert. Habs mal mit 5mm versucht.
    Bericht folgt ....
     

    Anhänge:

  13. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Hmm, viel Aufwand und zum Schluss doch nur nen Chinesen. Wie wäre es denn mit zwei hinteren Bremspumpen von Japan- Mopeds? Die gibts dann auch immer genau gleich nach als Ersatz.
     
  14. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Da hast du recht - aber mein HBZ musste raus weil die Manschetten rum waren und das China-Ding erschien mir gar nicht so schlecht. Mit 2 Zylindern würde sich auch das Verhältnis Hinten/Vorn besser einstellen lassen... - das ganze Geraffel zu befestigen ist aber nicht ohne - meines Wissens nach sind die doch alle flach aufgeschraubt.... ??
     
  15. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Die sind ca rund und haben seitlich zwei Befestigungsaugen, ist doch für dich kein Problem :) Klar, das Chinateil ist schön kompakt und schon mit Schalter und Behälter, aber China...
     
  16. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Wie gesagt,ich gebe dir recht. Für die meisten hier wäre aber ein Defekt am HBZ aufgrund fehlenden Ersatzes das Ende. Da würde das China-Teil schon helfen.
     
  17. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Gerade den HBZ mit dem 5mm versetzen Adapter eingebaut -b
     

    Anhänge:

  18. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Gaaanz wichtig - Benzindruckanzeiger... :D:cool::rolleyes:
     

    Anhänge:

  19. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Blinki blinki :cool:
     
  20. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Ehr bala- bala- im Hirn :rolleyes: - gestört aber geil....:cool:
     
  21. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Hmm, wet- NOS wär doch mal was :D
     

Diese Seite empfehlen