1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Grüße aus NRW

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen neuer Mitglieder" wurde erstellt von Bene, 7. November 2022.

  1. Bene

    Bene Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Hey,
    ich bin Benedikt 20 Jahre alt und komme aus dem Kreis Heinsberg . Ich habe mir letzte Woche auch ein ztr aus 2015 mit 1400km gekauft.
    Ich hätte da direkt eine Frage und zwar fährt er eigentlich gut aber ab und zu nimmt er am Anfang des Ganges kein Gas an hab bis jetzt nichts im Forum gefunden könnt ihr mir da vielleicht helfen
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Hallo Benedikt, herzlich Willkommen hier im Forum :)
    Ich hoffe du hast viel Erfahrung als Schrauber oder bist bereit das zu erlernen :). Die Karre wird dir noch viel abverlangen...
    Meiner Meinung nach hört sich das nach Vergaser an. Auseinander nehmen und reinigen - schauen ob die Düsen frei sind - bei dir würde ich besonders auf die Leerlaufdüse achten. Eventuell stimmt auch das Gemisch nicht. Das ist die Schraube neben der Standgasschraube. Die sollte ca. 1,5 Umdrehungen raus sein - musst mal ein bisschen probieren....
     
  4. Bene

    Bene Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Vielen dank Heiko meine Erfahrungen als schrauber sind begrenzt da ich normalerweise nur an Autos bastle und das das ja eher auf Motorrad bzw Quad Technik basiert wird es spannend aber mal schauen. Den vergaser wollte ich eh reinigen da der Vorbesitzer das ding über ein Jahr nicht gefahren hat deswegen einmal alle Flüssigkeiten etc tauschen
     
  5. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Hab gerade gelesen - Anlagenmechaniker - wenn du wirklich Mechaniker bist und ein bisschen Platz zum Schrauben hast, dann wird alles gut.... :):cool:
     
  6. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Hallo und viel Spaß :) Lies dich hier mal in Ruhe ein, hier ist und wird jede Frage beantwortet.
     
  7. Bene

    Bene Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ja früher hieß es Installateur oder Klempner heute halt so, ja hab eine Garage zum schrauben
     
  8. Bene

    Bene Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Mal so eine allgemeine Frage kann es sein das das Ding Gefühlt von drei Schrauben und 10000 Kabelkunden gehalten wird?
     
  9. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Ja, klar, wenn du's anschraubst vibriert es ab.... :rolleyes:o_O:cool::mad:
     
  10. Bene

    Bene Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ok das macht Sinn aber professionell ist das nicht kann man die Vibration nicht verringern?
     
  11. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Der China Motor hat keine Ausgleichswelle - da kannst du nichts machen....
     
  12. Bene

    Bene Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ok schade
     
  13. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Doch, Fremdmotor. Wenn du ihn wirklich behalten und nicht immer nur vor der nächsten Eisdiele posen willst, und dazu noch gerne über 80 unterwegs bist, ist das die einzig zur Zeit bekannte Lösung.
     
  14. Batmobil

    Batmobil Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Hallo Bene ich fahre seit 2017 mein ZTR und komme aus Alsdorf. Vielleicht können wir uns Mal austauschen.
     
  15. Batmobil

    Batmobil Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Hallo Rued und wie sieht es mit der Zulassung aus???
     
  16. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Lies mal die letzten Seiten meines Umbauberichts. Seit dem Frühjahr ist ALLES über eine 21er Vollabnahme eingetragen.
    Bis auf die Lenkung, aber das sieht ja keiner :cool:
     
  17. Batmobil

    Batmobil Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Wie hoch wären die Kosten für die Abnahme?
     
  18. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    1200 € bei dem was ich hatte.
     
  19. Batmobil

    Batmobil Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Und was war das genau?
     
  20. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
  21. Bene

    Bene Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V

    hey klar gerne
     

Diese Seite empfehlen