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Klappern der vorderen Bremsbeläge

Dieses Thema im Forum "Mechanik" wurde erstellt von Bertl, 29. März 2016.

  1. Bertl

    Bertl Mitglied

    Nicht, dass es enorm störend wäre, aber die außeren Bremsbeläge haben ja nun relativ viel Spiel auf Ihren Führungsbolzen, sodaß das manchmal relativ laut klappert, wenn die Straße etwas rauer ist.

    Habt Ihr dagegen was unternommen oder lebt Ihr alle damit? Irgendwelche Federn/Federdrähte sind ja scheinbar nicht verbaut. Habt ihr einfach andere genommen?

    PS: Zumindest können Sie nicht rausfallen, wie bei so manchen anderen China-Fahrzeugen, wenn der Belag weniger wird :)
     
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  3. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

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  4. Bertl

    Bertl Mitglied

    na dann fehlen die bei mir pff
     
  5. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

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  6. Pilz

    Pilz Aktives Mitglied

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    Auch bei mir klappert es. Hat jemand mal ein eigenes Bild von der Bremse vorne auf denen der Sattel und die Befestigung der Beläge detailierter zu erkennen sind und damit ich bei mir mal abgleichen kann?

    Grüsse
    Stefan
     
  7. Reiti

    Reiti Administrator Admin

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    Du kannst meistens einfach mit der Hand mal auf Bewegung prüfen. Meistens sind es die äußeren Bremsbeläge. Kupferpaste aussen ran kann helfen. Original sind am Gleitkolben zwischen den Bremsbelägen je eine Feder, mal schauen ob die da ist. Falls nicht kann sich ein geübter McGyver auch welche aus Schweißdraht selber biegen :)
     
  8. Pilz

    Pilz Aktives Mitglied

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    Kupferpaste alleine hilft nicht, die Hoffnung ist schon gestorben.
    Sobald die Zange aufmacht fangen die Beläge an zu flattern. Federn als solches habe ich bisher leider nirgends als Repsatz gefunden, aber solange die Chance besteht welche zu bekommen überlasse ich das Basteln dann auch lieber McGyver.

    Grüsse
    Stefan
     
  9. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

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    Da sind Federn drin die die Beläge nach außen drücken. Wie ich festgestellt habe, hat die nicht jeder.
     
  10. Pilz

    Pilz Aktives Mitglied

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    Mh, niemand hat ein Bild für mich?
    Das ist schade...

    Grüsse
    Stefan
     
  11. Benni

    Benni Mitglied

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    Schau morgen mal
     
  12. User #3

    User #3 Neues Mitglied

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  13. Benni

    Benni Mitglied

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    250ccm 4V
     

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  14. Pilz

    Pilz Aktives Mitglied

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    [​IMG]

    Grüsse
    Stefan
     
  15. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
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    hätte auch eins gemacht, wenn ich mal in die Garage gekommen wäre.
    Und fehlen die Federn nun bei dir? @Pilz
     
  16. Pilz

    Pilz Aktives Mitglied

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    Ja klar, wie hätte es auch anders sein sollen.
    Ich werde jetzt mal sehen ob ich die Federn irgendwo als Ersatz bekomme.

    Grüsse
    Stefan
     
  17. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

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  18. Pilz

    Pilz Aktives Mitglied

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    So, Federn habe ich jetzt welche hier. Wenn ich die Tage dazu komme sie einzubauen und dass Wetter eine Rundfahrt zulässt, gibt es weitere Infos dazu.

    Grüsse
    Stefan
     

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  19. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

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    Sehen lang aus. Wie kräftig sind sie?
    Und woher hast du sie?

    Gruß
     
  20. Pilz

    Pilz Aktives Mitglied

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    250ccm 4V
    Gemach, gemach!

    Alle Informationen dazu, ob sie nun passen oder nicht, fasse ich der Übersichtlichkeit wegen in ein Posting zusammen. Ansosnten müsste ich jetzt auch erstmal wieder die Daten zu den Federn raussuchen. Erstmal aber einbauen......


    Grüße
    Stefan
     
  21. Pilz

    Pilz Aktives Mitglied

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    Am WE hatte ich nun Zeit mich um die Federn zu kümmern.
    Diese Federn waren def. zu lang und zu stark.
    Artikelnummer war:
    Febrotec 0X-RDF1780
    Innendurchmesser: 11,8mm
    Aussendurchmesser: 14mm
    Länge 27mm
    Druckkraft 33,7N
    Material: Edelstahl

    Ich habe diese probehalber auf die Hälfte gekürzt und eingebaut. Das Klappern ist stark zurückgegangen aber nicht komplett weg. Das Problem an der Geschichte ist, daß durch den Druck der Feder die Beläge in der Zange kippen und dann ständig schleifen.

    Die Federn sollten also ca. 14mm lang sein und einen wesentlich geringeren Druck haben, dann dürfte es passen.


    Grüße
    Stefan
     
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