1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Elektronik Probleme

Dieses Thema im Forum "Elektrik, Elektronik und Zubehör" wurde erstellt von Nobody, 5. August 2022.

  1. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Seit gestern habe ich Elektronik Probleme an meinem ZTR. Ist mir nur ganz zufällig aufgefallen. Ich fahre für gewöhnlich immer ohne Licht am Fahrzeug. Dafür nur am Tag wenn es Hell ist. Als ich dann gestern in die Garage fuhr merkte ich das beim Bremsen nicht nur das Bremslicht hinter leuchtet sondern auch mein Abblendlicht vorne. Hatte das schonmal jemand? Habe nicht wirklich was an meiner Elektronik verändert oder neu gemacht. Aber wer weiß wie lange das schon so ist. Vielleicht ja auch nur ne Isolierung kaputt. Muss morgen mal nachsehen.
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 2V
    Bleib mir bloß mit Elektrik fern .... :eek::rolleyes::D
     
  4. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 2V
    Hast du rausgefunden was es war ?
     
  5. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Fehler ist weg. Doch leider habe ich diesen nicht finden können. Vermutlich ein Kabelbruch im Rücklicht. Schau ich mir im Winter genauer an.
     
  6. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Am RL wirds nicht liegen, da kommen nur die Adern an die benötigt werden. Wird wohl weiter vorne sein. Nimm auf jeden Fall die Last der Halos von der Elektrik und mach irgendwas mit LEDs. Mein Kabelbaum ist immer noch ori bis auf den Übergang zum Kawamotor, der ist aber auch nie belastet worden dank LED ringsrum. Da sind halt popelige Stecker und Abzweige drin :(
     
  7. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 2V
    Bei mir blinken die Blinker nicht mehr richtig - also gehen beim blinken nie richtig aus. Kann es sein das der eingesteckte Wiederstand hin ist ? Hilft da ein LED Blinkrelais ? -
     
  8. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    @rued ich gehe davon aus das es ein Kabelbruch ist, da es auf einmal ging als ich am Kabel, hinten am Reifen, dran war mittenmal wieder ging
     
  9. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    @ Heiko: Ist eigentlich ein Standartfehler beim ZTR mit dem ori piependem roten Blinkrelais. Abhilfe schafft ein neues Chinateil von z.B. Narim Design für ca 10 €. Ist dann schwarz, funzt und piept nicht :)
     
    Heiko gefällt das.
  10. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 2V
    Bestellt :)....
     

Diese Seite empfehlen