1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Projekt El 250 (im Rahmen verbaut)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Heiko, 11. August 2022.

  1. Bulldog

    Bulldog Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Olraunder am Werk !!! :D:D Top
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 2V
    Heute mal alles zusammengesteckt - am linken Federbein ist es eng, aber geht, Batterie passt noch zwischen Tank und Motor ( so wie ich es vorher schon hatte) und das ganze sieht jetzt auch nach was aus...
    Einfach offene Lufi's auf die Vergaser stecken geht nicht - das würde viel zu weit ausermittig sitzen - also wieder etwas hin Designern....
     

    Anhänge:

  4. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    So 30 Grad Turboschläuche und damit deine Box ca mittig plazieren? Ist aber nicht so gut für die Leistung. Und ich sach noch: Mach nicht zuviel vorher. Kommt in echt immer anders. Oder Strebe versetzen/ umformen? Der Motor braucht schon ordentliche Ansaugwege. Ist ja nicht son Bigblock wo man ein paar fehlende PS nicht merkt.
     
  5. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 2V
    Sollst du Meckern? Dat geit schon!!! Nö,nö - da nehm mehr ein Stück Droht und tüteln das so rum....
     
    rued und Nobody gefällt das.
  6. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 2V
    War wieder fleißig... - Adapter Bowdenzug Kupplung und neuer Batteriekasten
     

    Anhänge:

    rued gefällt das.
  7. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 2V
    ... so passt der Luftfilter.... :):cool:
     

    Anhänge:

  8. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 2V
    Batteriekasten mit Halterung eingeschweißt. Passt gut rein :)
    An der originalen Stelle geht das nicht mehr weil der Auspuff zu nah vorbei geht - so schräg runter wie original wollte ich es nicht haben - geht jetzt direkt am Motor runter und dann flach über dem Rahmen an den Schalldämpfer...
     

    Anhänge:

  9. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 2V
    Heute den ganzen Kram fertig geschweißt, verschliffen und lackiert.
     

    Anhänge:

    rued gefällt das.
  10. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Wenn ich also Samstag wiederkomme, machen wir die erste Ausfahrt? :cool:
     
  11. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 2V
    Das sind mir die Richtigen - schön in Malle den alten Kadaver in die Sonne legen und andere antreiben wollen - das ist eben der Unterschied zwischen Ost und West - der Eine buckelt sich zu Tode und der Andere liegt in der Sonne....
    Du siehst, es spricht kein bisschen Neid aus mir.... :D:D:D:rolleyes::(:confused::cool:
     
  12. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ihr habt euch lange genug ausgeruht auf euerm Sozialismus :D:D:D
     
  13. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 2V
    Ne, nicht Sozialismus - die hieß Antje :cool::rolleyes:
     
  14. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Hier gibts die hässlichen Trikes :eek:
    20221002_120140.jpg
     
  15. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 2V
    Hab so ein Ding noch nie live gesehen...
     
  16. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 2V
    Mann, jetzt habe ich mich aber gequält: das Ganze hat sich durchs schweißen ein wenig verzogen und wollte ums verrecken nicht mehr passen. Und dann noch frischer Lack...
    Habe, anders als Rüdi, nicht nur Streben als Motorhalter, sondern das Ganze als Kasten ausgebildet. Dadurch habe ich ca. 30cm Schweißnaht.
     

    Anhänge:

  17. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Kenne das, meine Streben sind 5mm dick und haben oben und unten durchgeschweisste Knotenbleche. Habe sie direkt mit montiertem Motor verschweißt damit es passt, kam aber natürlich nicht überall dran. Nach dem Durchschweissen musste ichs auch nochmal richten, habe aber erst ganz zum Schluss lackiert.
     
  18. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 2V
    Bin schon ganz schön weit gekommen - rein mechanisch wird das was am Wochenende.... :D:cool:
     

    Anhänge:

  19. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 2V
    Auspuff ist auch richtig schön geworden...
     

    Anhänge:

    rued gefällt das.
  20. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Genormter ZTR- Umbautopf :cool:
    Schon gebohrt auf der unsichtbaren Seite?
     
  21. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 2V
    Nee - bin doch so ein leise - Lutscher
    Früher konnte es nicht laut genug sein - aber seit ein paar Jahren geht mir das auf den Sack...
     
    zozo gefällt das.

Diese Seite empfehlen