1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Motor entkoppeln

Dieses Thema im Forum "Mechanik" wurde erstellt von Reiti, 8. September 2018.

Schlagworte:
  1. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Hat unser Motor eigentlich keine Ausgleichswelle, weil die Vibration macht mit der Zeit doch so einige Sachen kaputt.

    Die "Original-Motorhalterung" sind ja nur Schrauben mit bissl Gummi zwischen. Das bringt eigentlich nix, weil der Motor ja trotzdem über die Schrauben starr mit dem Rahmen (Schwinge) verbunden ist.

    Hat sich schonmal jemand Gedanken um eine vernünftige Entkopplung des Motors gemacht? Wäre neugierig auf welche Lösungen Ihr gekommen seid
     
  2. Werbung für Besucher

  3. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Die Gummilager sind eigentlich schon ok, bei mir war es halt nur scheisse montiert, sodas die Haltelaschen das Motorgehäuse mit eingeklemmt haben. Also Uscheiben dazwischen und schon ists gut :) Der Motor an sich ist halt ne klappernde, vibrierende Schlappwurst, ein Japanmotor läuft mit Sicherheit um einiges ruhiger und kommt bei mir auch rein, sobald der Chinese platzt.
     
  4. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    werde das mal kontrollieren bei mir - aber soweit ich das jetzt in Erinnerung habe, sind da Gummi-Puffer, zw. Motor und Aufnahme, aber die Schraube ist trotzdem Metall auf Metall und überträgt so die ganzen Schwingungen - eventuell reichts ja schon, wenn man das mit ner weiteren Gummischeibe entschärft. Muss ich probieren.

    Am ZTR hat's mir jetzt schon mehrere Dinge weg-vibriert und auch nach vollständiger Pufferung von allen Karosserieteilen klappert hinten noch irgendwas und ich finde es einfach nicht, was es ist .. ich vermute irgendwas am hinteren Bremssattel, eventuell der Klotz der an die Scheibe vibriert.
    Auch die Seitenspiegel tanzen wunderbar im Takt des Motors - was der Sicht nicht sonderlich dienlich ist

    Eine Komplett-Entkopplung des Motors könnte dennoch eine gute Verbesserung der Haltbarkeit und Fahrkomforts sein :)
     
  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Wenn die Hülsen richtig fest verschraubt sind und der Motor nur noch frei im Gummi schwingt dann klappert da auch nix mehr.
    BTW:
    Roller Motor ist auch nur an der Schwinge entkoppelt ;)
     

Diese Seite empfehlen