1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Würdet ihr den kaufen

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von chupacabra, 12. Oktober 2018.

  1. chupacabra

    chupacabra Neues Mitglied

    Hallo,
    ich habe ein Angebot für einen ZTR mit "erst" 1300 km. Der Verkäufer kann mir leider den Motor nicht genau nennen, kann das jemand von Euch zuordnen. Ich denke das ist der alte Motor, der wohl Probleme mit der Kühlung hat, oder?
    Falls ja, was würde mich ein Umbau der Kühlung kosten?

    Danke und Gruß
    Kai aus Unna.
     

    Anhänge:

  2. Werbung für Besucher

  3. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Kann der mit 2 oder 3 Kühler sein. FRag doch den Verkäufer, ob hinter den Sitzen, unten, ein kleiner Kühler sitzt. Dürfte der 2 Ventil Motor sein.
     
  4. chupacabra

    chupacabra Neues Mitglied

    Okay. habe ich mal angefragt. Ist leider etwas weiter weg, so dass ich nicht mal schnell vorbeifahren kann. Soll nur 2400,- kosten, kommt mir für die KM fair vor.
     
  5. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    1300km können schon zu viel sein, wenn nix optimiert wurde, sowohl für Motor als auch Fahrwerk. Wenn der noch zwei Kühler hat ist der garantiert schon mal überhitzt mit den üblichen Folgen.
     
  6. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ansonsten Finger weg vom ZTR ohne Schrauberkenntnisse und Möglichkeiten, ausser du bist reich und deine Werkstatt dann auch ;)
     
  7. chupacabra

    chupacabra Neues Mitglied

    Ist der mit 2 Kühler. Ist mir dann zu kritisch.
     
  8. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Aber dann kann die Preisverhandlung doch interessant sein.
     
  9. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Der alte "Motor" hat an sich erstmal keine direkten Probleme mit der Kühlung - die Kühlfläche selbst ist an sich ausreichend, die Einbauposition an der Seite ist allerdings nicht unbedingt optimal. Fallen die Lüfter aus oder ist im Luft im System sind die Folgen meist eher böse - und man merkt das ja nicht gleich. Aber das Problem hat man mit 3 Kühlern eigentlich genauso.

    Vom Preis und optischem Zustand (soweit man das beurteilen kann) - wär der glaub ich gar nicht so übel. Sollte es der 2V Motor sein, dann hat auch der seine Vorteile, wie bspw. einen Temperaturfühler (bzw. ein Gewinde dafür). Das muss man sich beim 4V selber basteln. Temperaturanzeige ist sowieso angebracht - leider nicht ab Werk.

    "Umbau der Kühlung ist grundlegend nichts anderes als einen x-beliebigen Kühler zw. die Sitze zu montieren und zw. die Schläuche zu klemmen. Man muss eben Montagelaschen schweißen und das ganze gummilagern, damit die nicht totvibrieren. Der Aufwand hängt eher davon ab wie "hübsch" man das am Ende will (ich bin da ja eher pragmatisch)
     
  10. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Motor auf der Schwinge oder Motor auf dem Rahmen ist ein Gravierender Unterschied von den ganz alten ZTR´s, der Rest ist ja alles leicht änderbar.
     
  11. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Aber er ist ja kein Schrauber....
     
  12. chupacabra

    chupacabra Neues Mitglied

    richtig, bin kein Schrauber, aber das kann ja noch werden :)
    Vielleicht fange ich doch erstmal mit einem Quad oder Buggy einer bekannteren Marke an. Und lerne erstmal ein wenig die Technik dahinter kennen.
     
  13. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Quad ist die Technik fast identisch - denn von da nimmt der ZTR seine Teile. Quad ist auf der Straße aber langweilig (außer ist hochgezüchtet, tiefergelegt, etc) - da macht der ZTR erheblich mehr Spaß :)
     

Diese Seite empfehlen