1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Alternative Reifen Felgen

Dieses Thema im Forum "Reifen und Räder" wurde erstellt von Christoph, 19. November 2018.

  1. Christoph

    Christoph Mitglied

    Hallo
    Suche schon seid längerem eine Alternative zu denn Originalen Reifen und Felgen.
    Hat jemand von Euch Beispiele mit Fotos?
     
  2. Werbung für Besucher

  3. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ist vorne wohl ET38 mit 4 x 114,3 Lochkreis, haben ältere Japaner. Man muss dann aber die Zentrierung an den Naben abdrehen bzw anpassen. Würde mir mit jemandem einen Satz teilen...
     
  4. Christoph

    Christoph Mitglied

    Ich schau mich mal um.
    Sollen wir bei 14 Zoll bleiben?
     
  5. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Denke mal ist besser wegen TÜV, ET35 sollte auch passen. Gibt für Nissan wohl 6 x 14, unsere Eierfelgen haben 5,5 .
     
  6. Christoph

    Christoph Mitglied

    Muss noch auf die Adapterplatten warten aber so könnte es aussehen. 8F7AA205-0FA0-447C-82D4-D626C16EC7B8.jpeg 613D9E0C-5326-4AAF-96EC-9E2DF92F5896.png 8F7AA205-0FA0-447C-82D4-D626C16EC7B8.jpeg 613D9E0C-5326-4AAF-96EC-9E2DF92F5896.png 8F7AA205-0FA0-447C-82D4-D626C16EC7B8.jpeg 613D9E0C-5326-4AAF-96EC-9E2DF92F5896.png 8F7AA205-0FA0-447C-82D4-D626C16EC7B8.jpeg 613D9E0C-5326-4AAF-96EC-9E2DF92F5896.png
     
  7. Christoph

    Christoph Mitglied

    Muss noch mit der Höhe und dem Schutzblech schauen.
     

    Anhänge:

  8. Suzukiztr650

    Suzukiztr650 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    anderer Motor
  9. Christoph

    Christoph Mitglied

    Die sehen aber nicht so cool aus
     
  10. User #3

    User #3 Neues Mitglied

  11. Christoph

    Christoph Mitglied

    Ja sind 15 Zoll und 45 Höhe mal sehen wie es sich fährt wen die Adapterplatten da sind
     
  12. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Passt die Zentrierung oder drehst du sie aus?
     
  13. Christoph

    Christoph Mitglied

    Habe sie noch nicht zugeschickt bekommen
     
  14. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Was sagt Dein TÜV zu den Adapterplatten und den größeren Rädern?
     
  15. Christoph

    Christoph Mitglied

    Wäre wohl besser vorher die Originalen anzubauen
     
  16. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Und danach illegal wieder die anderen fahren?
    Ihr seid alle echt lustig...
     
  17. Andy1981

    Andy1981 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Wo sollte das Problem beim Eintragen sein?
    Sofern für die Adapter und Felgen ein Festigkeitsgutachten vorliegt sollte es doch kein Problem sein, Vorfällen bei dem Gewicht vom ZTR und solange die Radbdeckung vorhanden ist.

    Ich mein es wird nichts abgegriffen wie Geschwindigkeit oder ähnliches. Und solange nichts schleift beim fahren oder lenken denke ich nicht das es auf der VA Probleme beim TÜV gibt.

    Kostet eventuell was, aber hatte damals auch auf einem Polo 6n GTI ein Sportlenkrad mit 28 cm und 9x16 ringsum.
    Da hatte ich ne ABE fürs Lenkrad und eine für den Airbag Rückrüstadapter. Aber auf den Adapter durfte laut ABE auch nur ein 34 er Lenkrad. Hätte alles montiert zum TÜV einzelabnahme 120€ und alle drei Sachen auf einmal eingetragen bekommen.

    Mir wäre das ohne Eintragung zu Riskant falls ein Unfall passiert oder mal zu genau Kontrolliert wird, da ja die Reifengröße im Schein steht. Und im Zweifel die Versicherung nichts übernimmt oder man eine Teilschuld zu gesprochen bekommt weil die Zulassung erloschen ist.

    Bei mir ist auch nicht alles 100% zugelassen allein der Koso Fake Tacho hat keine E Zulassung.

    Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2018
    User #3 gefällt das.
  18. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Die Fahrzeughöhe und der maximale Einlenkwinkel wird evtl. verändert. Sollte aber beides keine große Sache sein - ist eben Bürokratie. Solche Sachen kann man schwer mit Logik angehen.

    Mir persönlich gefällts jetzt nicht, wenn die Reifen vorne so groß sind, technische Zweifel hätte ich da aber nicht - und der TÜVer vermutlich auch nicht .. denke ich :)
     
  19. Andy1981

    Andy1981 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
  20. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Bodenfreiheit kannst du ja einstellen, aber die Bremse muss auch reinpassen. Mit meinen Brembosätteln ist bei 14 Zoll nur noch wenig Luft.
     
  21. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Der andere Unterschied ist, dass eine 14" Felge einen geringeren Hebelarm auf die Aufhängung hat als eine 15" Felge. 15" hat auch den Vorteil, dass eine größere Bremsanlage eingebaut werden kann. Habe noch 2 x passende 15"Felgen ( Sternfelgen ) hier liegen, welche beim ZTR passen. 15 " Felgen will hier der TÜV nicht beim ZTR eintragen.
     

Diese Seite empfehlen