1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

alternatives Winterprojekt mit 142 PS

Dieses Thema im Forum "Dies und Das" wurde erstellt von JulietVictor, 12. November 2019.

Schlagworte:
  1. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Die Kiste ist so hässlich das sie schon wieder schön ist... Aber cool :)
     
  2. Werbung für Besucher

  3. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Hab ich schon 11 Jahre und alles um- und selbstgebaut. Bin damals mit meinem Eigenbau Ebike die ElektroTourdeRuhr mitgefahren (und in meiner Klasse gewonnen :cool:), da hat mich jemand fahren lassen und zack - angefixt. Wie das halt so ist, und wer hat schon ein Flugzeuglenkrad :D
    IMG_20200615_160001.jpg
    Und nein, nix davon hat TÜV. Aber deshalb hab ich gleich zu Anfang die Zulassung auf Vers. Kennzeichen ändern lassen, bei dem ging das noch :)
     
  4. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Daumen hoch - ich hab aber keinen Plan von dem E- Gedöns- fährt zwar klasse aber meine Frau sagt immer wenn es nicht Laut ist und nach Öl stinkt bin ich nicht glücklich - Recht hat se :cool:
     
  5. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ich mag beides, hätte ich früher auch nicht gedacht. Das EL ist mein Grossmodell 1:1, das nächst kleinere ein fieser FG 1:5 mit nem getunten 30ccm Zweitakter, Greta ist enttäuscht :D
     
  6. Linkep

    Linkep Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    :):):) was das denn
     
  7. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Hab auch mal Modelle (Flugzeug) gebaut - war mir dann aber zu fissellich....
     
  8. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ein sehr altes dänisches Elektroauto, als Vollcabrio sehr selten
     
    HGT gefällt das.
  9. HGT

    HGT Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ist ja ein City El. Haben wir mal in einer Firma gehabt, lief als Dienstwagen und hat damals das zu versteuernde Gesamtvolumen der Dienstwagenflotte extrem gesenkt. Bin damit aber auch nur vom Arbeitsplatz bis nach Hause gekommen /10 km.
    Hatte schon ganz vergessen, das ich damals schon Dreirad fuhr.
     
  10. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Haste verdrängt :D Meins kommt 90km weit mit 70km/h, habe 13 x Thundersky LiFeyPo 90AH, nen frei programmierbaren Curtis Regler und nen modifizierten Motor eingebaut, bergab auch schon mal 95 :) Ladeleistung 1,7kW übers eingebaute Meanwellnetzteil, ist nach knapp zwei Stunden wieder voll. Natürlich auch nen BMS mit Einzelspannungsanzeigen, die Kiste ist locker 80kg leichter als ori :)
     
  11. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Mein Winter Projekt ;)
    IMG-20201219-WA0000.jpeg
     
  12. ZTR Dillkreis

    ZTR Dillkreis Mitglied

    Wusste nicht das man Dämmplatten im Erdreich dübelt!
     
  13. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Siehste, wieder was dazu gelernt ;) Da wird noch gebaggert, das meiste an der Seite schaut später raus, wäre ja auch blöd, die Tür hinten im Bild mit Erde auffüllen LOL
    Gelände steht noch nicht ganz fest, ob da über die ganze Breite ein Platz vor den Keller kommt oder nur die hälfte, darum auch alles gedübelt...
    Birkenweg 31_Außenanlage_Variante2.jpg
    (türkis müsste aufgefüllt werden)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2020
    Heiko gefällt das.
  14. ZTR Dillkreis

    ZTR Dillkreis Mitglied

    Ok, verstehe!
    Ich habe immer nur im Fassadenbereich und an den Fassadenecken gedübelt und auch nur ab 10cm Dicke, denn jeder Dübel ist im Grunde nur ein Kompromiss zwischen "Wärmeverlust" oder "Plattenverlust"
    Durch Stürme hatten sich in der Vergangenheit(Hochhäuser und an der Küste) immer an Fassadenecken Platten gelöst. Im Keller kann man darauf verzichten und sollte es auch, da hier noch Feuchtigkeit und Kapillarwirkung ein großes Thema sind, welche nicht ablüften kann und die schwarze Dickbeschichtung ansich gegen Wassereintritt aufgebracht wird! Also ist jedes Loch für mich daher eher ungewöhnlich und unnötig!
    Ich habe mal eine 18cm Platte mit Plattenschaum geklebt und nach 30Minuten mit 95kg belastet! Die Platte hat gehalten. Erst als wir uns zu zweit auf die Platte an der Fassade gestellt haben, ist die Platte abgebrochen!!!
    Nur ein Tip aus 28Jahren Berufserfahrung
     
  15. ZTR Dillkreis

    ZTR Dillkreis Mitglied

    Aber abgesehen davon ist das Wetter ok und man kann was arbeiten.
    Weiterhin viel Erfolg
     
  16. ZTR Dillkreis

    ZTR Dillkreis Mitglied

    @rued

    Das Teil kenne ich. Da kann man noch mitradeln gelle? Ist praktisch wie ein Liegerad! Die fahren bei uns öfter rum, sind aber ganz geschlossen und mit großem Kennzeichen. Die fahren so um die 80Km/h
    Find ich auch cool und tatsächlich auch alltagstauglich, wenn man auch gerne radelt!
     
  17. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Dämmung ist 100mm. Ich habe auch mit Schaum fixiert und Jacko hat im Hochbau nur die Zulassung mit 4 Dübeln/Platte. Schaum darf nur zum Fixieren verwendet werden. Zulassung für dauerhafte Verklebung ohne Dübel hat der nicht, Der Keller ist Vollbeton, die Beschichtung ist nicht schwarz, sondern mineralisch und auch nur mehr als Dampfbremse zu verstehen. Grundwasser gibt es nicht, Drainage wird trotzdem verlegt, wenn da wirklich Wasser bis zur Bodenplatte hoch staut, läufts ja die Kellertür rein ;)
    Was die Wärmebrücken angeht, die Dübel sind bewusst in voll Kunststoff ausgewählt worden. und mit XPS Ronden abgedekt
    Auf die Dämmung kommt nächste Woche noch eine dreilagige Noppenfolie, dann sieht das auch kein Besserwisser mehr LOL
    Zur Beruhigung, im aufgefüllten Bereich habe ich nur mit Schaum fixiert, ohne Dübel, muss laut Datenblatt vom Klebeschaum jetzt innerhalb 14 Tagen verfüllt werden sonst fällt es wieder ab LOL
    IMG_20201216_103539.jpg IMG_20201217_162100.jpg
    Ach und ich habe 35 Jahre Berufserfahrung ;)
    Hast Du die Lufthutzen eigentlich schon montiert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2020
  18. ZTR Dillkreis

    ZTR Dillkreis Mitglied

  19. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    @ Tommy: Lass doch das Haus und bau ne Halle :cool:
    @ ZTR Dillkreis: Du meinst ein Twike, das ist ähnlich aber für zwei. Gibts mit und ohne Tretkurbeln, ist aber eher ne Alibifunktion für die Superöken weil viel zu schwer um da wirklich was auszurichten.
     
  20. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Ach ja, Halle mit Couch, Bar, Küche, Fernseher....und einer nymphomanischen Kochputzwäschewaschbarfrau...- und die dringend im Angestelltenverhältnis zwei mal die Woche...
     
  21. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Nee, ne taubstumme Nymphomanin mit eigenem Getränkehandel :D
     

Diese Seite empfehlen