1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Anfahr - Problematik / Anfahren mit dem ZTR Roadster?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Reiti, 17. Oktober 2015.

Schlagworte:
  1. Lutz HRO

    Lutz HRO Neues Mitglied

    Hallo Wolle, wenn Du das 32er Kettenblatt noch hast, wollte ich mal fragen, ob Du es verkaufen würdest,
    und zu welchem Preis. Es grüßt Dich Lutz aus Rostock.
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    bin zur Zeit in Dänemark. Melde mich Montag
     
  4. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Hätte auch Interesse an einer Möglichkeit zur Untersetzung - die Straßen sind hier teilweise zu bergig. Sollte man mal halten müssen kommt man nicht mehr weg :-(

    Besser vorne 12 oder hinten 30/32 .. ? vistacruiser schreibt, dass es nicht viel einfacher ist - also mir geht's hauptsächlich um's bergauf anfahren und das auch andere leichter damit zurecht kommen
     
  5. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Hi. Bin wieder da. Vorne würde ich von einem 12er Ritzel abraten, da es vom Duchmesser sehr klein ist und die Kette dadurch sehr beansprucht wird. Habe noch ein 32er kettenblatt. Muß morgen mal nachsehen, wer daßfür mich gemacht hat und was es gekostet hat.
     
  6. Benni

    Benni Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    also ich werd versuchen einen elektrischen R zu bauen hab da so ein vidio im I- net gesehn schaut gut aus und den ersten wider aktivieren irgendwo hatte ich gesehn das es die wellen zu kaufen gibt .
     
    Jukie71 gefällt das.
  7. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    abau einen Caravanmover ein.
     
  8. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
  9. Lutz HRO

    Lutz HRO Neues Mitglied

    Hallo Wolf, wenn Du das 32er Kettenblatt verkaufen möchtest, dann schreibe bitte mal, was es kosten soll, oder, wo man so ein 32er Kettenblatt bestellen kann. Es grüßt Dich Lutz aus Rostock.
     
  10. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    @Wolf Das sind immer noch die Alu Dinger, oder Stahl?
     
  11. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Beim Kettenblatt müssten aber auch die Aufnahmen für die Magnetschrauben(?) stimmen, damit der Tacho noch "richtig" anzeigt - daher würde ich ehrlich gesagt eher zum Ritzel tendieren
     
  12. Lutz HRO

    Lutz HRO Neues Mitglied

    Weiß noch jemand, wo man ein 32er Kettenblatt bestellen kann und eine lange Kette?
     
  13. FUWAHA

    FUWAHA Guest

  14. Lutz HRO

    Lutz HRO Neues Mitglied

    Hallo Walter, danke für den Tipp. Ein paar 30er, 32er und 33er Kettenräder sind dabei, die passen könnten. Ich werde mal ausmessen, was ich für mein Trike brauche. Oder hat jemand die Maße schon und ist so nett diese hier mal zu schreiben. Dann brauche ich nur noch vergleichen und es kann bei der Auswahl weniger schief gehen.
     
  15. Pilz

    Pilz Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Die Magnetschrauben sind die Befestigungsschrauben vom Kettenrad. Daher wird der Tacho zwangsläufig richtig anzeigen.


    Grüsse
    Stefan
     
    User #3 gefällt das.
  16. Lutz HRO

    Lutz HRO Neues Mitglied

    Wie stabil bzw. wie lange hält eigentlich ein Kettenrad aus Aluminium. Nach einiger Zeit müssten die Zähne sich doch alle in eine Richtung verbiegen.
    Ich hatte das mal bei meiner DDR-MZ, und da war das Kettenrad aus Eisen. Ich bin damals aber auch oft ziemlich rasant angefahren. Etliche Röllchen von der Kette haben dann auch irgend wann gefehlt. Und die Kette ist dann auch kurzfristig gerissen. Aber das ist auch 30 Jahre her. Heutzutage fahre ich doch wesentlich vernünftiger. :)
     
  17. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Alu Kettenblätter sind heute Stand der Technik. Habe auf meiner 1000er mit 150 PS seit 10.000 km ein Alukettenblatt drauf. Ohne Probleme
     
  18. Lutz HRO

    Lutz HRO Neues Mitglied

    Hallo Wolf, danke für Deine hilfreiche Antwort. Du hast doch noch ein 32er Kettenblatt. Ich würde es gerne kaufen. Was soll es denn kosten?
    Es grüßt Dich Lutz aus Rostock.
     
  19. voss

    voss Mitglied

    meine meinung , das oel wir fahren 10w40, ich habe mir heute 15w40 motorradoel gekauft. man hat mir gesagt, dadurch würde die kuplung besser schleifen beim anfahren, weil etwas zähflussig aber auch nicht durch schleifen, ist halt auch motorradoel , werde noch darüber berichten , was ich auch noch machen werde im frühjahr ist ein mal die kuplung ausbauen, ob die hebelstange, die in der kuplung einfach vom hebel zu empfindlich ist und andere motorradkuplungen das nicht haben, na denn...
     
  20. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Meiner Meinung ist ein schlecht geöltes Kupplungsseil, Schlechter Kuplungs-Pedalweg, Bremsende/quer stehende Vorderräder und die Angst vor dem neuen, das Hauptproblem.
    Am Fahrzug kann man viel machen, zwischen den Ohren wird´s schwieriger ;)
     
    Jukie71 gefällt das.
  21. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    ich persönlich finde ja, dass der Pedalweg das Problem ist - mitunter auch, dass der Aktionspunkt am Pedal sehr klein ist, das ist mit dem Fuß gewöhnungsbedürftig. Leider müsste man zum testen den Hebel des Pedals verändern :-(
     

Diese Seite empfehlen