1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Anfahr - Problematik / Anfahren mit dem ZTR Roadster?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Reiti, 17. Oktober 2015.

Schlagworte:
  1. voss

    voss Mitglied

    ja kann sein , werde das mal testen. ja die empfindlichkeit des pedalweges muss verändert werden und den hebelweg
     
  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Mein "aktionspunkt" war, als ich das Teil bekommen habe, wenn ich das Pedal voll durchgetreten auf der Fußspitze balanciert habe...
     
  4. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    richtig. so mut das. Mal über Handkupplung am Schalthebel nachgedacht ?
     
  5. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    ußraum, Kupplungszug ist kürzer und besser einstellbar. Umbaukosten ca, 30 € mit Teilen aus ebäh.
     
  6. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Meine "Fuß" Kupplung geht Jetzt Einwandfrei. Auch ohne Pedale auf zu flanschen oder groß was um zu bauen...
    Nur Züge Fetten und alles vernünftig einstellen!
    Glaubt mir, das reicht.
     
    Bulldog gefällt das.
  7. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Ich hatte meinen ZTR auf Handkupplung umgebaut. Ist wegen meines Beins besser. Klappt super und habe nur einen kurzen Kupplungszug, wo ich jderzeit Erstaz bekomme, sollte er mal reißen. Handhebel ist von der VX 800 mit einstellbarem Hebel.
     
  8. Pitbull19850219

    Pitbull19850219 Mitglied

    Könnt Ihr vielleicht mal näher erläutern wie:

    - Ihr die Kupplung perfekt eingestellt habt
    und
    - Wie man auf Handkupplung umbauen kann?
     
    Batmobil gefällt das.
  9. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Umbau auf Handkupplung ist ganz einfach. Ich habe mir von einer Vx 800 ( gehen auch andere Modelle mit Seilzugkupplung ) den Handhebel an den Schalthebel montiert ( Schellen befestigung ). Dort wurde er so possitioniert, dass ich gut greifen kann und die Kupplung bis zum Anschlag ziehen kann. Dann habe ich von einem alten 22 mm Lenker ein Stück von 30mm rausgeschnitten über den Schalthebel geschoben, positioniert und festgeschweißt. Dann wurde von einem Motorrad der Kupplungsseilzug eingebaut. Vorher der originalen entfernen! Wenn ich jetzt schalten will umgreife ich den Kupplungshebel inkl Schalthebel und kann schalten. Wenn du auch Motorrad fährst ist der Umstieg von Fußkupplung zu Handkupplung ganz schnell erlernt. Vorteil ist noch, das ich die Pedale im Fußraum versetzten konnte um mehr Platz zu haben und handelsübliche Züge passen.
     
  10. Pitbull19850219

    Pitbull19850219 Mitglied

    Hy kurze Frage. Wie lang mus der Kupplungszug ungefähr sein um auf Handkupplung bei orginalem Schalthebel um zu bauen? Und hat noch keiner mal probiert wie es wäre die Handbremse (die überflüssig ist) mit einem Hebel ab der Schaltung zu befestigen um in Steigungen besser anfahren zu können?
    Frohes neues!!!
     
  11. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Handbremse / Feststellbremse ist nicht überflüssig, die ist vorgeschrieben und wichtig.
     
  12. Pitbull19850219

    Pitbull19850219 Mitglied

    Wie lang oder kurz muss ein Seilzug den sein um die ihn an den Schalthebel zu verlegen?
     
  13. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    So lang, das er vom Kupplungshebel am Motor bis zum Schalthebel reicht :rolleyes:
    Hol Dir doch ein original Hebel vom Quad, mit passendem Zug, die Länge sollte für das ZTR locker ausreichen.
     

Diese Seite empfehlen