1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Antidröhnmatten.

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von ZTR, 6. März 2017.

  1. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    LOL, was willst Du damit machen, einen auf Christo machen und das ganze Fahrzeug damit einwickeln?
    Du hast doch grad die Verkleidung runter, ist das ohne deutlich leiser?
     
  4. Pilz

    Pilz Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ja hab ich. Nicht vollflächig, aber schon an einigen Stellen die gut gebrummt bzw. vibriert haben. Frontverkleidung etwas grossflächiger, Seitenverkleidung hinter den Lüfter und Motorhaube auch etwas grossflächiger. Alles in Allem 4 bis 5 von diesen Platten die du verlinkt hast. Es könnte sogar genau der Verkäufer gewesen sein.
    Das Brummen und Brabbeln der Verkleidung habe ich damit wegbekommen. Ich bin zufrieden!

    Grüss Stefan
     
  5. Pilz

    Pilz Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
  6. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Das wollte ich hören.
    Ja Tommy. Ist es.
    Danke Stefan
     
  7. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Dann tüftel das mal aus, bin da auch gespannt drauf. Ich hab mich zwar ans klappern und Dröhnen gewöhnt, aber wenn man dagegen was machen kann, um so besser.
     
  8. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich dachte immer schon Mal daran. Jetzt wo es nackig ist ist es umso leichter.
     
  9. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ich habe beim Fachhändler (Aldi Wühltisch) für 1.99€ ein Filzgleiterset gekauft, auch Matten zum Selberschneiden und Gummipöppels dabei, alles selbstklebend. Das habe ich strategisch günstig in meinem ZTR verteilt, halt überall, wo es schubbelt und aufeinander rumklappert. Hat sehr gut funktioniert, ist billig und leicht :)
     
  10. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Die Karosserieteile dröhnen auch selbst - speziell da wo größere Flächen vibrieren. Da könnte normales Bitumen auch schon helfen (hab leider keins sonst hätt ichs schon probiert). Aber meistens klappert es an irgendeinem Teil, das zu nach am Plastik ist.

    Bei mir hatte bspw. auch die Begrenzerschraube vorne an den Dämpfern leichten Kontakt zu einer Kante der Frontverkleidung (sieht man nur, wenn sie schwingt, ansonsten recht viel Abstand) - es sind eben immer die Kleinigkeiten :) Ich bin auch regelmäßig auf der Suche woher so manches Klappern kommt.

    Zum anderen ist es bei mir der hintere Bremssattel, generell alles was direkt an der Schwinge montiert ist. Wer mal eine lockere Kette hatte, wird gesehen haben, wie die ausschlägt :)
     
  11. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Bei meinem war überall so 2cm breit, 3mm dick, Tesa-Moll zwischen den Teilen. Dann schön fest angezogen und deswegen an vielen Stellen direkt neben den Unterlegscheiben das Plastik gerissen (Danke auch dafür)...
    Dünn Filz hört sich darum für mich, gar nicht mal so schlecht an! Und in die Flächen, wie Ihr ja auch schreibt, ein bisschen Gewicht :)
    Was haltet Ihr von 20x1mm Filzband? http://www.ebay.de/itm/161858843707...49&var=460831115867&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
    kann man das für sowas nehmen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2017
  12. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Jo, war bei mir auch so .. hab vorm Lackieren alle Schäden verschweist. Wenn man eh lackiert, is das eigentlich zumutbar.

    Ich hab dann n paar alte Flip Flops zerschnitten und wo es ging damit unterfüttert - klappt gut und kost nix
     
  13. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=alte+flipflops&_sacat=0
    Cool, alte Flipflops gibts hier auch... gleich mal bestellen :)
    Spaß bei Seite, hab mir 10m Filz grad bestellt ;)
     
  14. Pilz

    Pilz Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Das Material muss so schwer wie möglich und weich sein. Jedenfalls muss es schwerer als das Material sein dessen Eigenresonanz unterbunden werden soll.
    Filz ist nicht das richtige Material, auch deshalb nicht weils Feuchtigkeit aufnimmt. Das wird dann irgendwann zum Feuchtbiotop.:eek:

    Grüsse Stefan
     
    Jukie71 gefällt das.
  15. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Filz will ich wischen die Teile packen, wo es klappert, und nicht dröhnt, anstatt Mosgummi...
     
  16. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Da suche ich auch noch ne schöne Lösung. Neopren 2 mm als Klebeband oder so wäre toll
     
  17. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
  18. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    • Wasseraufnahme nach ASTM D 1056:<5%
    Das hört sich toll an.
     
  19. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
  20. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Und genau das ist zu dick, zu weich und wenn Du zu fest anziehst, reißt der Kunststoff
    Darfst halt nicht zu hart anziehen bei der Dicke.
     
  21. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Gibts ja auch in 1mm
     

Diese Seite empfehlen