1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Begrenzungsleuchte bzw Standlicht vorgeschrieben

Dieses Thema im Forum "Elektrik, Elektronik und Zubehör" wurde erstellt von ZTR, 13. Oktober 2015.

  1. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
  2. Werbung für Besucher

  3. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Hier noch die Erklärung der stvzo dazu
     

    Anhänge:

  4. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    Stand- oder Begrenzungsleuchten kein Problem. Bei Hein Gericke gibt es LED Blinker vorne mit integrierter Begrenzungsleuchte mit E-Prüfzeichen.
     
    ZTR gefällt das.
  5. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Hallo Walter,

    hast du einen Link dazu?
     
  6. FUWAHA

    FUWAHA Guest

  7. FUWAHA

    FUWAHA Guest

  8. daniwilles

    daniwilles Neues Mitglied

    ich habe vorne normale Tagfahrlichter mit integrierten Blinker montiert. siehe die Bilder im Forum Bilder.
    Preis ca 20 Euro
     
  9. daniwilles

    daniwilles Neues Mitglied

    sorry, habe davon noch kein Bild hochgeladen.
     
  10. daniwilles

    daniwilles Neues Mitglied

    Hier ein Bild
     

    Anhänge:

    • 7.jpg
      7.jpg
      Dateigröße:
      1,1 MB
      Aufrufe:
      78
  11. wolle

    wolle Aktives Mitglied

    Hä, du hast vorne ein Nummernschild ???????????
     
  12. daniwilles

    daniwilles Neues Mitglied

    Ja, als ich den ZTR zugelassen habe bekam ich zwei, frage mich bitte nicht wieso. Habe dann später erfahren das man keins braucht.
     
  13. wolle

    wolle Aktives Mitglied

    Ist doch der beste Platz für einen Wasserkühler.
     
  14. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    habe auch vorne eins,kann gut damit leben. aber deine tfl sind da nicht am richtigem platz.
     
  15. tortechnikfischer

    tortechnikfischer Aktives Mitglied

    Da kommst du natürlich nicht mit dem Abstand und der Mindeshöhe hin.
    Aber Deine Tagfahrlichter gefallen mir optisch nicht.
    Da ich kein Nummernschild vorne habe, bietet sich unten die Karosse für Einbaulichter an.
    Ich will mir nämlich Vorne 2runde 70mm Lichter in der Karosse links und rechts einbauen.

    http://www.ebay.de/itm/360743010979?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

    Die haben ein E-Prüfzeichen und eine R87 Steuerung, damit sie ,wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird, ausgehen.
    Kosten mit Versand 29,99Euro
    Ich mache es einfach mal und warte ab, was der TÜV sagt.

    Wenn ich sie eingebaut habe kommen auch Bilder!

    Gruß Wolfgang
     

    Anhänge:

  16. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Moin moin,

    der ZTR braucht ein Begrenzungslicht. Nach meinem Verständnis heißt das, dass dieses Licht in Betrieb bleibt, auch wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist, damit im Falle des Ausfalls eines Abblendlichtes die Begrenzung des Fahrzeuges noch erkennbar ist.
    Wird ein TFL eingebaut, das beim Einschalten des Abblendlichtes erlischt, dann fungiert es nicht als Begrenzungslicht - könnte also beim TÜV trotzdem Probleme geben, oft werden die TFL-Lampen beim Einschalten des Abblendlichtes abgedimmt (z.B. bei meinem Nissan Juke).
    Habe mir vor kurzem die Blinker mit integriertem Standlicht angeschafft:

    http://www.ebay.de/itm/LED-MINI-BLI...7a70135&pid=100005&rk=2&rkt=6&sd=131468013744

    Allerdings leuchten die LEDs ziemlich hell, so dass es eher an ein TFL erinnert - steht aber in der Beschreibung als Standlicht. Ich überlege noch, ob ich mithilfe eines Relais und eines Vorwiderstandes die LEDs abdimme, wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird, damit der TÜV im Sommer nicht meckert.

    Gruß Jörg
     
    Thomas gefällt das.
  17. wolle

    wolle Aktives Mitglied

    Da ich 1 ZTR auf Doppelscheinwerfer umgerüstet habe, brauche ich keine separaten Standlichter. Sind im Abblendlichtscheinwerfer mit drin.
     
    Jukie71 gefällt das.
  18. Jukie71

    Jukie71 Guest

    OK. Dann ist die Schaltung beim TFL natürlich richtig.
    Bin gespannt auf die Bilder.
    Habe für meinen jetzt noch neue Rückleuchten mit Blinker-,Brems-, und Schlusslicht im gleichen Design wie die vorderen Blinker beschafft.

    http://www.ebay.de/itm/LED-MINI-BLINKER-RUCKLICHT-BREMSLICHT-HATCH-MOTORRAD-ROLLER-QUAD-KLAR-GLAS-CLEAR/301486491336?_trksid=p2047675.c100009.m1982&_trkparms=aid=222007&algo=SIC.MBE&ao=1&asc=20140117125630&meid=5c1a4c2b39734d14b19de3adf70331d2&pid=100009&rk=3&rkt=10&mehot=ag&sd=141776811986

    Die serienmäßigen Rückleuchten sind ja nicht gerade eine Augenweide, zudem nerven dann die Leitungen nicht mehr rum, wenn man die Motorabdeckung abgenommen hat.:D

    Gruß Jörg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2016
  19. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Habe nur vorne geschafft
    Hinten wird bestimmt erst am We Zeit sein.
     

    Anhänge:

  20. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Also vorn ist jetzt eine Kombination aus Blinker und Stand/TFL Licht verbaut. Fotografieren lässt sich LED Licht ja bekanntlich schlecht.
    Aber ich denke ihr könnt es schon recht gut sehen.
    Bin sehr zufrieden. Wenn hinten dran ist, werde ich euch wieder informieren. Hinten kommen dann Brems/Rück/Blinklichter dran.
    Maße 59 x 14 mm...also sehr sehr winzig mit richtig Power!

    Gruß
     
    scheffnd gefällt das.
  21. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    da brauchste ja kein normales licht mehr.
     

Diese Seite empfehlen