1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Begrenzungsleuchte bzw Standlicht vorgeschrieben

Dieses Thema im Forum "Elektrik, Elektronik und Zubehör" wurde erstellt von ZTR, 13. Oktober 2015.

  1. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Dass passt wunderbar eigentlich, auch die Kombiblinker haben einen kleinen Arm - aber passen tut das alles

    PS: Laut Homologation stimmen die hinteren Leuchten sowieso nicht, die müssten viel weiter außen sein
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Mir war bei den Blinker-Standlicht-Kombis der Abstand zum Scheinwerfer zu nahe, gepasst hätte es allerdings problemlos.
    Hatte mir zwei Messinghülsen mit passenden Gewinden gedreht und schwarz lackiert, so dass die Blinker genauso weit vom Scheinwerfer entfernt sind, wie die originalen Blinker.
    Es geht aber auch einfacher:

    https://www.louis.de/artikel/blinkeram-verlaengerung-paar-alu-schwarz/10020972?list=218730773

    Hätte ich gewusst, dass es die auch fertig zu kaufen gibt, hätte ich mir die Arbeit erspart...

    Gruß Jörg
     
  4. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Eventuell beachten, die original-Blinker haben M10,die kleinen Kombiteile sind kleiner und haben nur M8 oder so
     
  5. Jukie71

    Jukie71 Guest

  6. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Oder Adapter, wo die M8 Blinker rein passen und man mit M10 am ZTR befestigen kann :)
    Die zu "drehen" steht bei mir noch auf der Todo liste...
    Oder gibt es die reduzierten auch irgendwo fertig?
     
  7. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich hab mir bei louis mal die extra langen Verlängerungen bestellt für hinten und poste dann Bilder, weil mein aktuelles Stangenwerk is peinlich :) Sonst hätte ich noch nirgends so lange Verlängerungen gesehen leider. Leider hat der Versand bisher nicht geklappt (warte seit > 1 monat auf lieferung)

    Am ZTR kannst du auch M8 befestigen, ist kein Problem. Lediglich die hintere Aufnahme auf der Karosserie ist schräg, die Blinker stehen ~20-30° nach hinten. Hab mir da aus den Gummiabstandshaltern der Kennzeichenleuchte 2 schräge Abstandshalter rausgeschnitten. Is aber nicht schön.

    @tommy tatsächlich sind die meistenBlinkerverlängerungen ohnehin M8 auf M10
     
  8. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2016
  9. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ziemlich sicher - aber die Montage ist nur durch ein Loch mit Mutter - Gewindegröße zum Fahrzeug ist also recht egal :)
     
  10. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    denke ich auch. Hab mir nun mal welche bestellt:

    für vorne:
    http://www.ebay.de/itm/141776811986?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

    für hinten:
    http://www.ebay.de/itm/141395935685?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

    für hinten dann noch zusätzlich 2 Reflektoren. Die kommen dann irgendwie an den Platz der Original-Rückleuchten. Mal schauen.

    Als Verlängerungen für die Blinker habe ich diese hier genommen:
    http://www.ebay.de/itm/171379287886?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

    Die Originalverlängerungen sind ca. 4cm, diese hier 3cm. Sollte aber kein großes Problem sein.


    Die Standlichter vorne möchte ich dann Zündungsplus gesteuert per zusätzlichem Schalter ein/aus schaltbar machen. Werde die wie ich schon gelesen habe dann an die Zuleitung zum Abblendlicht anschliessen. Aber halt zusätzlich schaltbar.

    Mal schauen. Wenn alles fertig ist, gibts auch wieder Bilderchen :)
     
  11. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    hm. Ich bin gerade dabei, die neuen Kombiblinker hinter anzuschliessen. Blinken geht schon.

    Allerdings klappt es mit der Bremslicht/Rücklicht Kombination nicht.
    Wenn ich das braune Kabel (Rücklicht) und das grüne Kabel (Masse) an Gelb und schwarz vom neuen Blinker/Rücklicht anschliesse, dann funktioniert das Rücklicht.
    Sobald ich noch das grün-gelbe Kabel vom Bremslicht anschliesse, geht das Rücklicht nicht mehr. Bremslicht funktioniert aber.

    Was kann das sein?

    //edit:
    Problem hat sich erledigt. Scheinbar lag es daran, dass noch ein Original-Rücklicht angeschlossen war. Als ich das entfernt habe für die 2. Seite, ging ab sofort alles wie es sollte ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2016
    ZTR gefällt das.
  12. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Hier noch die entsprechenden Bilder. Mir gefällt die Optik jetzt erstmal.
     

    Anhänge:

    • ztr1.jpg
      ztr1.jpg
      Dateigröße:
      137,8 KB
      Aufrufe:
      46
    • ztr2.jpg
      ztr2.jpg
      Dateigröße:
      92,6 KB
      Aufrufe:
      48
    • ztr3.jpg
      ztr3.jpg
      Dateigröße:
      129,7 KB
      Aufrufe:
      45
    • ztr5.jpg
      ztr5.jpg
      Dateigröße:
      94,3 KB
      Aufrufe:
      46
    • ztr7.jpg
      ztr7.jpg
      Dateigröße:
      84,9 KB
      Aufrufe:
      45
    • image011.jpg
      image011.jpg
      Dateigröße:
      132,3 KB
      Aufrufe:
      43
    Thomas und ZTR gefällt das.

Diese Seite empfehlen