1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Demontage Anlasser

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Silo, 14. Februar 2018.

  1. Silo

    Silo Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Wegen dem halben Ring habe ich auch am Anfang dass Lager nicht abbekommen.
     
  2. Werbung für Besucher

  3. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Dann Bau mal wieder auseinander, da darf keine Dichtung zwischen, sondern Flüssigdichtung wie z.B. DirkoHT. Durch ne Papierdichtung stehen die Teile zu weit auseinander und deine Lager sind in den Aufnahmen lose. Beim Auftragen des Dichtmittels den Ölkanal nicht verstopfen !
     
  4. Silo

    Silo Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Echt jetzt.
    Also ich habe ne Dichtung 0,5mm genommen und natürlich den Kanal frei geschnitten.
    Was heißt denn die Lager sind lose. Meine Welle wird doch auf der einen Seite durch die Lagerschale gehalten und auf der anderen Seite durch den Halbrunden Ring, der in der vorhergesehenen Nut hinter dem Kugellager ist.
    Meint ihr ich muss die Dichtung wirklich raus machen?
    Rued nicht das ich Dir nicht glaube, aber ich wüsste nicht, wo das Ding hin sollte. Außerdem sitzt der Kopf auch wieder schön fest drauf. Da sollte nichts abstehen.
     
  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    War original eine Dichtung dazwischen?
     
  6. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Eine Hälfte der Lager hält im Kopf und die andere Hälfte im Deckel, so ist das halt. Aber mach wie du meinst...
     
  7. Silo

    Silo Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Original war nur ne Masse dazwischen.
     
  8. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Dann kommt auch jetzt keine Dichtung dazwischen.
    rued hat da schon recht.
    Wenn Du 0,5mm Dichtung dazwischen machst, haben die Lager auch 0,5mm Spiel.
     
    Silo gefällt das.
  9. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Eins an alle : Tommy hat mir ganz öffentlich recht gegeben - ich habe Feuer gemacht :D:cool::);)
     
    Silo und Suzukiztr650 gefällt das.
  10. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Nur noch ein Tip: Ich habe die getunnelten Schraubenbohrungen leicht nach innen angeschliffen, dadurch gibts an den Aussenrändern mehr Anpressdruck und der Deckel ust überall dicht, auch übern Auslass :)
     
  11. Silo

    Silo Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Ihr habt ja beide recht. Besser wieder alles so machen wie es mal war. Danke euch nochmal für die Mühe die ich euch mache.
     

Diese Seite empfehlen