1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

die revolution, regler

Dieses Thema im Forum "Elektrik, Elektronik und Zubehör" wurde erstellt von voss, 28. Oktober 2016.

  1. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Dem aufmerksamen Leser dürfte nicht entgangen sein, das sich hinter den Begriffen" Aliexpress" und "Ebay" in meinemBeitrag Direkt Links zu dem jeweiligen Angebot verbergen...
    Und was Wasserdicht angeht, wir haben von wasserdichten Steckern geredet und davon, das mein Regler nicht ordentlich Funktioniert hat und deswegen ersetzt werden musste.

    Wer Lesen kann, ist also klar im Vorteil.

    KAPIERT? HERR VOSS!

    Und überhaupt, wo ist Dein Problem?
    Im ersten Satz, ganz oben im ersten Post, schreibst Du doch selbst:
    Wieso also Scheiße noch überkronen, wenn man auch den Zahn mit der Wurzel austauschen kann ;)

    Und jetzt sind auf einmal die Regler gar nicht mehr scheiße, und extra Kühlung braucht der Regler auch nicht mehr? Revolution gestorben?

    Für was dann das ganze?

    Der Beitrag ist hiermit doch eigentlich überflüssig und verwirrend...

    Beantrage Löschung des Beitrages!
    Und dann erstellst Du mal einen neuen Beitrag, in dem Du "Deine Wahnsinnige Entdeckung", das an dem Übertemperatur Problem, der im Laderegler verbaute Linear Regler für den Lüfter schuld ist.
    Und Schreib dann auch endlich mal vernünftige Sätze, mit Satzzeichen und Gliederung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2017
    Mrs McTopless und Jukie71 gefällt das.
  2. Werbung für Besucher

  3. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Alle bitte Ruhe bewahren.

    @voss ich verwarne dich hiermit mündlich.

    solche Ausdrucksformen haben hier nichts zu suchen und werden auch nicht geduldet!


    Und die Anderen bitte ich, sich nicht darauf einzulassen.
     
    Thomas, Jukie71 und ickemon gefällt das.
  4. voss

    voss Mitglied

    ja gut , noch mal , bei dem original regler sind die lüfter mit angeschlossen und meiner meinung werden die dann heis, weil sich im regler 2 schaltkreise befinden und zwar der eine ist nur ein tyristor , der 12v an die lüfter durch schaltet (habe ich schon auseinandergenommen). der andere ist ein regler der die spannung gleich regelt egal welche drehzahl der motor macht. aber auch da ist zB ein 7812 regler ic oder änliches drinn aber auch da am ende ein leistungs tyristor/Transistor verbaut der dann heis wird . natürlich keiner kann sagen , was da zu heis wird , weil ich habe zwar das vergossene entfernt, aber sauber bekommt man das natürlich nicht heraus um zu sehen, welcher durchgebrand ist, aber eines ist sicher, das wenn man die lüfter nicht anschliest ist alles gut und son blech macht keine arbeit das mit dem regler zu verschrauben, siehe bericht, also kann man das doch so machen und der regler kostet 15 euro und hält ewig und ich denke bei 60% aller ist das teil schon abgeraucht und woher bekommt man an der ampel einen neuen her. natürlich kann man auch gleich einen größeren bessern regler verbauen aber ist doch so unnötig und ist auch viel teurer. wenn die regler nicht vergossen wären ,dann würden sie auch nicht zu schnell überhitzen, aber geht ja auch nicht anders... größere regler halten viel mehr ampere aus und sind stromfester aber auch viel teurer und was ich zum originalen regler sagen kann ,jetzt geht auch die spannung nicht mehr runter, wenn ich alles einschalte, also denke ich , das der 12v schalttransitor für die lüfter nicht ausreichend ist. wenn jemand denkt, das man unendlich viele lüfter drann hängen kann, der ist auf dem holzweg und geht nicht ,weil ein lüfter nimmt schon 3 AH auf und das mal 3, das ist zu viel. ich denke die regler sitzen nur im motorrad drinn und die haben ein lüfter und selbst 2 sind schon zuviel, also nicht anschliesen und nur über thermoschalter mit dem bordnetz verbinden, also verwirrend ist das sicherlich nicht. leider gibt es hier keine elektroniker , der würde das ganz genau so sehen...jeder sollte mal den regler anfassen und dann selber sehen, das der so nicht ewig hält, also ich konnte spiegeleier drauf braten. wie gesagt hell sehen kann ich nicht aber es sind 2 schaltkreise ,logisch aber welcher durchbrennt weis ich auch nicht, aber naheliegend ist der lüfterschaltkreis weil meiner wird noch nicht einmal handwarm und das ist völlig egal ob mit oder ohne zusätzlichen kühlblech und da ich elektroniker bin weis ich das halt so........man kann alles an dem fahrzeug so nehmen wie es ist, muß nur modifiziert werden und das ist egal ob es die kupplung ist, die man bearbeiten muß und sich so die übersetzung sparen kann , oder der regler, alles gut.
     
  5. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    also wie ich die China Regler/Gleichrichter kenne , wird jede Spannung die zu viel ist einfach per Thyristor kuzgeschlossen.
    also wird unsere Lima und der Regler schön warm, und wir haben 0,1 KW weniger Leistung :( zum fahren
    besser wäre ein PWM Regler der nur so viel Energie weiterleitet wie wirklich benötigt wird und die Energie nicht einfach verbrennt.
    wer sowas sucht sollte sich mal mit solch einem teuren ;) Regler beschäftige.
    der rechnet sogar noch die Umgebungstemperatur für eine optimal Ladung mit ein.

    https://www.ebay.de/itm/30A-Solar-L...er-Regulator-Ampere-LCD-Display-/122654853443

    es wird natürlich noch eine simple Gleichrichtung benötigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2018
  6. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Bei einem PWM Regler musst Du aufpassen und die Spannungsspitzen des Generators berücksichtigen bzw abfangen.
    Die Regler die Du meinst, gibt es auch für Motorrad, sind aber teuer.
    Solar Laderegler ist nicht ausreichend Spannungsfest und ein Windkraft Laderegler shortet auch die Phasen bei Überlast um die Elektronik vor Spannungsspitzen zu schützen und ein durchgehen der Windkraftanlage zu bekämpfen.
    ( Hab selbst 400W Windkraft auf dem Dach )
    BTW, ein gescheiter Laderegler hat auch gescheite Mosfets und die sind heutzutage sehr niederohmig.
    Energieverschwendung ist es aber trotzdem...
    Wobei... Lass mich mal bisschen spinnen...
    Wenn Du alle Phasen im Stern zusammen klemmst und Laderegler ab lässt, kannst Du ja mal die Ströme mit dem Zangenamperemeter messen... Wobei Kurzschluss mit null Volt multipliziert mit Strom auch immer Null gibt ;)
    Wahrscheinlich hebt sich das eh mit der BEMF auf. Kommt halt stark auf den Stator an. Ich würde mir da aber allzugroßen Kopf drum machen.
     

Diese Seite empfehlen