1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Domain und Shop

Dieses Thema im Forum "Biete" wurde erstellt von wolle, 30. Dezember 2015.

  1. wolle

    wolle Aktives Mitglied

    Da ich aus gesundheitlichen Gründen den Internetauftritt, www.ZTR-Roadster.de mit angeschlossenem Shop nicht mehr bearbeiten kann, biete ich die Domains ZTR-Roadtser.de, ZTRRoadster.de sowie ZTR-Zentrum.de zur Übernehme an. Dies Angebot ist auch für Neueinsteiger interessant, da ich in der Anfangsphase unterstützen kann. Eventuell ist auch eine Verknüpfung auf Threewheller Domains in ganz Europa möglich. Das müßte noch abgeklärt werden.
     
    User #3 gefällt das.
  2. Werbung für Besucher

  3. luckydollar

    luckydollar Mitglied

    Was soll es denn kosten. Bin gespannt ob die gleichen verrückten Preisvorstellungen vorherrschen wie bei deinem Kollegen aus AB
     
  4. wolle

    wolle Aktives Mitglied

    Nur einen neuen passenden 250ccm 4 Ventil Motor nebst CDI für den ZTR
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2015
  5. luckydollar

    luckydollar Mitglied

    und wieviel zahlst du noch drauf? Mitte Januar geht meines nächstes Schiff mit dern 2016er ab in Tschina;). Denke, könnte noich einiges dazulegen lassen
     
  6. wolle

    wolle Aktives Mitglied

    Gar nichts. 1 zu 1. Wer einmal einen Internetshop aufgebaut hat, weiß wie viel Arbeit und Zeit da drin steckt. Software und Domains gibt´s auch nicht umsonst. AGB´s wurden von einem Rechtsanwalt aufgesetzt. Auch nicht umsonst, aber sicher. Verknüpfung mit PAY Pal. Recherche, wer liefert was zu welchen Konditionen, Abgleich mit Zulieferdatenbanken etc. Das ist nicht in 1 Tag so neben her gemacht. In dem Shop stecken mindestens 2 Wochen tägliche Arbeit drin. Nach Rückfrage mit den Domininhaber von Treewheeler ist eine Übernehme seiner Domains, europaweit, auch möglich. Hierzu kann ich den Kontakt herstellen.
     
  7. luckydollar

    luckydollar Mitglied

    Dann behalten und selbst betreuen
     
  8. wolle

    wolle Aktives Mitglied

    Es ist noch ein Holländer an dem Shop interessiert. Wenn ihn niemand haben will, stelle ich vielleicht jemand ein, der sich um den Verkauf von Teilen kümmert. Sollte der Shop weiter geführt werden, erhalten Forenmitglieder natürlich Rabatt auf die Teile. Das war schon immer so. Züge gibt´s als Meterware und die passenden Nippel habe ich Kistenweise.
     
    Thomas und ZTR gefällt das.
  9. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ich würde mich freuen, wenn sich jemand finden würde, einen zuverlässigen Shop könnten wir dringend brauchen!
    Ich drücke zumindest mal die Daumen, das das alles klappt.
     
  10. luckydollar

    luckydollar Mitglied

    OK. Was ist an Teilen aus dem Shop vorhanden?
     
  11. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    Hallo Luckydollar, mich würde interessieren was eine Hinterradschwinge kostet, da ich meinen ZTR auf einen anderen Motor umbauen will. Die vorhandene Schwinge soll bleiben wie sie ist. Da keiner eine Ahnung hat wie teuer oder wie billig die Ersatzteile sind, wäre eine Ersatzteilliste mit Preisangaben mehr als nur hilfreich. Überzogene Preise wie z.B. bei CapaDiff führen nur dazu, daß man sich auf dem Ersatzteilmarkt für PKW und Motorrad umschaut und was passendes sucht, das seinem Preis und Qualität gerecht wird.
     
    ZTR gefällt das.
  12. wolle

    wolle Aktives Mitglied

    Nochmals. Ich biete die 3 Domains mit angeschlossenem Shop im Tausch gegen einen neuen 4 Ventil Motor für den ZTR an. Verschenken werde ich definitiv nichts. Die Domains kosten Geld, rechtssichere AGB´s haben auch Geld gekostet. Von meiner Arbeitszeit ganz zu schweigen. Ein entsprechender Motor kostet ca 700 $ in China. Dieser Preis ist unter dem Selbstkostenpreis für Domains und Shop. Das ist der Preis, den ich für den Shop mit den Domains haben will. Von Teilen ist keine Reede und würde auch den Abgabepreis des Shops erhöhen. Also, bitte auf dem Teppich bleiben. Die Zeiten wo man was geschenkt bekommt sind lange vorbei. Und auf einem Basar sind wir auch nicht ! Es wird sich ein Käufer für die Domains und den Shop finden. Wenn nicht hier, dann wo anders.
    Ich stelle noch im kleinen Rahmen Kopfstützen, Gepäckträger und Windschutzscheiben und anderes Zubehör für den ZTR her. Auch vertreibe ich Teile von YSS Stoßdämpfer, Acewell, Paaschburg und Wunderlich etc. Aber nur im kleinen Rahmen, da meine Gesundheit sehr angegriffen ist und ich des öfteres, kurzfristig, in´s Krankenhaus muß. Diese Teile sind im Shop aufgeführt und könnten mittels Pay Pal bezahlt werden. Allerdings sind meine Teile TÜV fähig, da die Konstruktion und Material mit dem TÜV abgesprochen. Entsprechendes TÜV Zeugnis zur Eintragung ist dabei. Ich verkaufe keine Einzelscheiben von MRA, welche zwar eine ABE besitzen, die aber nur für den Anbau der Scheibe an Motorräder und nicht für L5e Fahrzeuge gilt !
     
  13. luckydollar

    luckydollar Mitglied

    Domains und Shops sind im Grunde "nix" wert wenn Sie nicht beworben wurden/werden.
     
  14. wolle

    wolle Aktives Mitglied

    kein Kommentar meinerseits. Aussage zeugt von wenig kaufmännischem Denken und Erfahrung mit Shops.
     
  15. luckydollar

    luckydollar Mitglied

    Was soll falsch an meiner Antwort sein??? Passt die nicht in`s eigene Konzept? Habe mich nun eben mal auf deine Seite begeben. Einige Aussagen sind für Kenner des Marktes - und als solchen kann ich mich als Importeur mit den mit Abstand am meisten importierten Fahrzeugen (über 200! Auf deutschen Strassen sind ca 250 unterwegs) sicher bezeichnen - sind zwar schön nieder geschrieben, Papier ist geduldig, nur entbehren sie jeglicher Realität. Frag nach in AB bei Volz. Nicht nur, daß Du ausschließlich anderer Leutes Fotos ( Volz, AB und Herstellerfotos) auf Deine Seite einbaust, noch kann der angeblich seit 2014 aufgebaute Vertrieb recht groß sein. Wie willst Du mit ein paar Fahrzeugen großartige Auskünfte treffen??? Meiner Meinung nach treffen bei Dir Realität und Wirklichkeit nicht aufeinander, sind eher sehr weit auseinander. Ich glaub, ich kann behaupten, daß ich jeden VK des ZTR kenne, und bei Dir, ist meiner Meinung nach mehr Schall als Rauch. Ich wäre aber trotzdem bereit, solltest Du Zahlen vorlegen können, mit mir über einen Tausch reden zu lassen.
     
  16. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich mische mich hier mal kurz ein - soweit ich das sehe, sprechen wir hier von 3 Domains mit einem Alter von 5 Jahren (was einen gewissen aber nicht übertriebenen Wert hat). SEO mäßig nicht viel los, dafür also keinen Wertbonus. Den Shop sieht man leider nicht, daher kann man dazu nicht viel sagen. Die komplette Abschaltung ist auch eher schlecht für's Suchmaschinenranking.

    Da es ja primär um einen Shop (welches Shopsystem?) für Ersatzteile geht, der verkauft werden soll, wäre sicherlich die Frage nach dem monatlichen Umsatz der letzten Monate interessant und vermutlich würde sich darauf auch der Wert stützen. Gibt's Händler-, Vertriebs- bzw. Lieferantenkontakte dazu, Lager notwendig? Umlaufzeiten etc. Kann man den Shop überhaupt wie er ist weiter betreiben?

    PS: Was meinst du eigentlich mit den Threewheeler Domains?
     
  17. luckydollar

    luckydollar Mitglied

    Ob es sich um eine oder drei Domains handelt, spielt in dem Falle keine große Rolle. Wenn die Seiten bisher nichts gebracht haben, und insbesondere wenig bis gar nicht bekannt sind, haben sie auch keinen großen Wert!!! Da können Sie auch 10 Jahre alt sein. Die wären im jetzigen Zustand meiner Meinung nach wie neu und müßten wahrscheinlich komplett aufgebaut werden. Einzig und allein die Herstellungskosten sind da gespart. Er ist ja mit dem Abgabepreis human, aber trotzdem wird man ja seine Meinung äußern können.
     
  18. wolle

    wolle Aktives Mitglied

    Es gibt Händler-, Vertriebs- und Lieferantenkontakte. In der Regel ist der Artikel am nächsten Tag da und kann dann zum Kunden geschickt werden. Kleinigkeiten wie, Zündkerzen, Ölfilter, Bremsbeläge hatte ich auf Lager gelegt. Züge werden selbst hergestellt. Mit 1 klick ist der Shop wieder online. Shopsoftware ist open kart und mehr als ausreichender Speicherplatz für Artikel ( 500MB). Der Bereich Ersatzteile für den ZTR war nur ein kleiner Bereich in dem ganzen Shop, in dem es um Motorradteile, Umbau- und Zubehör ging
     
  19. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    @wolle :
    Hier mit "Gewalt" einen Käufer finden ist Quatsch.
    Die einfach nur offline lassen ist aber auch Quatsch.
    Und ganz Ehrlich, wenn Du wirklich nix mehr mit machen möchtest, melde die Domain einfach ab.
    Wenn Du aber unsicher bist, dann halte die halt einfach noch ein bisschen und mach aber den Vermerk :" Diese Domain steht zum Verkauf" auf die 3! Seiten.

    BTW:
    Ist ja ein bezahlbares Hobby, DE Domain kostet ja nur 6,-/Jahr... billiger und gesünder als Rauchen, sag ich immer ;)
    Beispiel: Ich halte auch noch meine eurodrones.com und eurodrones.de und stehe seit Jahren damit sozusagen in den Startlöchern :rolleyes:
    Einen Shop, der "mit nur einem Mausklick" wieder online ist habe ich auch ;). Aber Wert hat der, wenn man nix damit macht, auch keinen LOL
    ... Vielleicht macht mir aber auch irgendwann mal jemand ein gutes Angebot :)...
    Unter Eurodrones kann man doch sicher auch ZTR Roadster verkaufen!? :D
     
  20. wolle

    wolle Aktives Mitglied

    Die europaweiten Treewheeler Domins gehören einem Freund von mir. Mit diesen Domains kann ein europaweites Netzwerk für 3 rädrige Fahrzeuge aufgebaut werden. Es werden ja mehrere 3 rädrige, motorbetriebene Fahrzeuge angeboten, wie T-Rex, ztr-Roadster, Morgan hat glaube ich auch einen. Hier war die Planung, dass alle Händler bzw Hersteller von motorbetiebenen Fahrzeugen, europaweit, sich darin verlinken können, oder auch einen Shop einstellen können.
     
  21. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    T-Rex kann man auch in Deutschland kaufen?
    Haste mal nen Link?
    Ich dachte immer der bekommt hier keine Zulassung!?

    "Treewheeler" ist übrigens falsch geschrieben, wenn Die besagten Domains auch falsch geschrieben sind, stampfs gleich zusammen mit den anderen 3 Domains ein ;)
    Oder meinst Du wirklich die hier: http://www.treewheeler.com/
    Also Baum Karren!?
    Die hier ist zu verkaufen:
    http://www.threewheeler.com/
    Wäre das nicht was für Dich? Damit wäre dann die Sammlung komplett!

    Freund=Martin Preuss?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2016

Diese Seite empfehlen