1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Falsche Bremsen, falscher Filter

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Pitbull19850219, 14. Februar 2017.

  1. Pitbull19850219

    Pitbull19850219 Mitglied

    Hy Leute.
    Habe mir wie im Forum beschrieben, den Ölfilter und die Sinter Bremsbeläge zugelegt. Bon dem Link des Forums gefolgt und habe gleich mehrere gekauft. Und oh Wunder, nichts passt. Ölfilter ist 5mm zu lang und hintere Bremsbeläge haben eine ganz andere Form.
    Bin keinem böse aber wäre jetzt froh hilfe für die beschafung der richtigen Teile zu bekommen. Anbei ein Foto. Blauen Beläge waren drauf.
    Bräuche dringend Hilfe da jetzt alles Still steht. LG
     

    Anhänge:

  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Die Filter hab ich auch gekauft, aber noch nicht gewechselt.
    Zu lang heißt? Wie lang ist der alte, wie lang der neue, dann mess ich meine auch mal.
    Hast Du einen 2V oder 4V Motor?
     
  4. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    War das der 3er pack.sollte aber passen 44 rund 40 hoch. Die hab ich auch im 4v
     
  5. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

  6. Pitbull19850219

    Pitbull19850219 Mitglied

    Ja der ist aber höher, sieh mal das Foto. Dann geht der Deckel doch nicht drauf!?
     
  7. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    Dann ist er falsch, 40mm hoch und 44mm Durchmesser.Hast du ein 4v .
     
  8. Pitbull19850219

    Pitbull19850219 Mitglied

    Kann dir jetzt so mal nicht sagen ob 2 oder 4 Zylinder. Bj 04.2013
    Filter habe ich gemessen, der neue ist 40mm hoch, der alte 36mm. Loch an der Unterseite und Form sind gleich. Dennoch geht der Deckel nicht drauf.Auf den Filterverpackungen steht SUZUKI.
    Habe jetzt mal zu einem, eher ungewöhnlichen Trick gegriffen. Habe den Neuen leicht mit dem Hammer bearbeitet und ihn so 3 mm gestaucht. Denkt Ihr das ist trotzdem ok so?
     
  9. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Mach da mal kein Mist, hinterher stimmt dein Ölkreislauf nicht oder der Filter reinigt nicht weil er nicht richtig drin sitzt. Bau einfach den richtigen ein. Den 4v erkennst du ganz einfach an den Ventileinstelldeckeln, die sind länglich / rechteckig. Du hast dich doch mal als erfahrenen Schrauber beschrieben ?!?
    Das die Beläge falsch sind, sieht man auch schon vorher. Vor allem, warum willst du die erneuern, sehen doch garnicht so schlecht aus ?
    Ich habe bei meinem 4v die teureren, gelblichen Filter gekauft, die passen. An sowas spare ich nicht, habe auch schonmal Ölfilter gesehen, die sich teilweise aufgelöst haben, die Bröckchen sind dann überall im Motor verteilt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2017
  10. Pitbull19850219

    Pitbull19850219 Mitglied

    Woher beziehst du die gelben Filter denn?
     
  11. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    Bestimmt auch auf Ebay.
     
  12. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Hab auch den 3-er Packgekauft, 44 Durchmesser und 40 hoch.
    Nicht richtig rot, nicht richtig gelb, eher so orange :)
    Hab ich jetzt auch die falschen Filter gekauft (2V) !?
    Werde den Ölwechsel aber erst in 1-2 Monaten machen, wenn ich auch wieder mehr fahre.
    Sind die bei den 4V und 2V Motoren beim Filter gleich?
    Wer hat den schon gewechselt und kann sich daran erinnern, wie der aussah?
     
  13. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
  14. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    Das ist das gleiche Maß, wie vom 3er pack. Meine sind auch rot-orange. Paßt im 4v
     
  15. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Und in den 2V? Passen die da auch?
    Eventuell hat Pitbull19850219 ja den 2V (und ich ja dann leider auch :( )
     
  16. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    Das ist ja die Frage.Da sich ja nur der Zylinder geändert hat sollte er passen.
     
  17. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen