1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Geräusch

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von JulietVictor, 4. Juni 2019.

  1. JulietVictor

    JulietVictor Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Moin Schrauber,
    ich habe so ein klingendes singendes Geräusch aus dem Motorraum.
    Hört sich an, als ob im Motor ne Schraube lose ist.
    Im leerlauf oder im Schiebebetrieb ist das Geräusch nicht da.
    Alle sonst erreichbaren Befestigungselemte sind fest, Motoraufhängung ist Io.

    Vielleich hatte jemand das gleiche Problem.
     
  2. Werbung für Besucher

  3. HGT

    HGT Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Sieh mal nach, ob die Motoraufnahmen am Rahmen noch dran sind, vor allem die hinteren
     
  4. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Das wird es sein. Entweder hat es sich gelockert oder ist abgebrochen und muss geschweißt werden. Das steht bei mir auch noch an...
     
  5. JulietVictor

    JulietVictor Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    danke für eure Tips ... ich hatte doch aber geschrieben Motorhalterung ist IO :rolleyes:
    will damit sagen ... Halterungen sind nich gerissen und es sind auch Abstandsscheiben zwischen Motor und Halterung vorn und hinten.

    Ich glaube, dass hat was mitn Motor zu tun :confused:
     
  6. klempnertommy

    klempnertommy Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 2V
    Vielleicht ist der Kat innen drin am klappern?
    Hast Du das nur beim Fahren? In allen Gängen? Im Leerlauf beim Gas geben ohne Fahren auch?
     
  7. JulietVictor

    JulietVictor Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ja ... Kat wäre ne Möglichkeit, war aber das erste was ich vor langer Zeit demontiert habe :D
    das Geräusch würde aber passen.

    ist nur beim fahren egal welcher Gang, im Leerlauf auch nicht.

    Wat war den mit dem Kugellagerersatz in der Nockenwelle :eek:?
     
  8. klempnertommy

    klempnertommy Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 2V
    Mist, da war ja was...
    Brauchst Du?
    IMG_20190605_130829.jpg
     
  9. klempnertommy

    klempnertommy Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 2V
    Dann würde ich auf irgend was im Antriebsstrang tippen. Loses Ritzel, Kettenspannung, Lager, Getriebe, Starter fest usw, also alles was hinter der Kurbelwelle kommt
     
  10. JulietVictor

    JulietVictor Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Werde mich schonmal für den Supergau vorbereiten :(

    :) Ja ... kannste schonmal Verschicken.

    Hat jemand eine genaue Nockenwellenbezeichnung oder eine Bezugsquelle.
    Ich habe den 4V Motor.

    da gibt es ja auch welche, die haben an der Stelle zwei Kugellager hintereinander !?
     
  11. Andy1981

    Andy1981 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Hab meine damals bei Alibaba.com bestellt und war was um die 40€ nach dem sich meine verabschiedet hat, aber da waren die Geräusche such im Stand ohne Last.

    Hätte noch eine neue da, ich ja auch nen neuen Kopf bestellt hatte, und da war auch nochmal alles dabei .

    Für 45€ würde ich sie versenden, ist sogar das Original Gleitlager drauf.
     

    Anhänge:

  12. JulietVictor

    JulietVictor Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Moin Schrauber,
    habe gerade festgestellt ... Kette und hinteres Kettenrad Teilung ist 530,
    aber das Antriebsritzel hat weniger als 8mm somit wäre das ja nur 525.

    Nun suche ich ein 530'er Ritzel Grobverzahnt 20/17mm ... finde aber keines.
    hat da jemand ne Quelle :)
     
  13. klempnertommy

    klempnertommy Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 2V
  14. JulietVictor

    JulietVictor Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Alter ... du bist aber auch dauer online wa ;)
    aber danke für die Info.
    Ich möchte die Auflagefläche vergrößern damit das summen leiser wird.
    Das Org. hat wie in deinem 1. Link nur ca. 6mm Auflagebreite.
    Dert 2. Link ist leider auch nur 8mm breit, und 530 wäre ja um die 9mm Ritzelbreite.
     
  15. klempnertommy

    klempnertommy Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 2V
    Ich muss Euch doch hier kontrollieren ;)
    Jetzt verstehe ich, Ja, macht Sinn.
    Aber geht das dann noch mit dem Blech? Kommt die Kette dann nicht an das Kurbelgehäuse?
    Du suchst also so eins? :D
    CIMG2217[1].JPG

    Vielleicht bei Aliexpress
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2020
    JulietVictor gefällt das.
  16. JulietVictor

    JulietVictor Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Jaaa genau !
    unglaubliche Reaktionszeit .
    Ich will den vorderen Teil der Welle noch mit nutzen, da ist noch Luft.

    du hast bestimmt zwei head up Display's vor der Birne, und schaust paralel noch auf acht 190" Displays + dazugehörige Eingabegerätschaften.

    Ich beantrage hiermit beim Admin eine User Namensänderung.

    *** Klemptnertommy >> TommyPedia ***

    Online ist er eh immer :D
     
  17. klempnertommy

    klempnertommy Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 2V
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2020
  18. JulietVictor

    JulietVictor Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Moin Schrauber,

    da das rasseln nicht besser wurde habe ich das Hinterrad nochmal präzisonsgenau in Winkel und Position zum Antriebsritzel ausgerichtet.

    Ergebnis ..... noch lauter :eek:

    Das Antriebsritzel ist aufgrund der Aussparung für den Sicherungsring sehr flach in der Auflage und damit kippelig.

    Dazu kommt noch die China Fertigungstolleranz ..... Ritzel reichlich lose auf der Antriebswelle.

    Abhilfe schaffte nun ein breiteres Ritzel ohne Aussparung, Platz ist genug auf der Welle.

    Ergebnis ....ich kann ich endlich wieder den Motor hören :)


    Diese hatte ich bestellt mit 13 Zähne:

    https://de.aliexpress.com/item/32860449300.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.1f714c4d4nHlZg

    https://de.aliexpress.com/item/32833516968.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.1f714c4d4nHlZg
     
  19. klempnertommy

    klempnertommy Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 2V
    @JulietVictor
    Gute Sache, aber...
    Kontrollier mal nach ein paar km, ob Dir die Kette am Gehäuse schruppt.
    Das ist je nach Motor und Kette sehr knapp, vor allem, wenn sich die Kettenspannung nach lässt.
     
  20. JulietVictor

    JulietVictor Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    habe ich schon beobachtet, da ist noch Luft.
    Kette ist eine ohne O-Ringe, mit O-Ringe müsste mann schauen.
    aber der Hinweis ist schon gut.
     
  21. klempnertommy

    klempnertommy Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 2V
    Bei mir (2V) ging ne O-Ring Kette überhaupt nicht, egal mit welchem Ritzel
     

Diese Seite empfehlen