1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Halogen vs. Led

Dieses Thema im Forum "Dies und Das" wurde erstellt von Thomas, 13. Mai 2017.

  1. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    einfach die Schachtel Zigaretten am Tag weg lassen, oder auf jeden zweiten Puffbesuch verzichten... Da gibts so viele Möglichkeiten ;)
    ... Was macht man nicht alles für sein ZTR Hobby :D

    @rued
    Wenn man hinten den Kragen an den LED´s ab sägt, sollten die aber locker passen...
    Ich mach meine die Tage auch rein, kann doch nicht so schwer sein... Xenon ging ja auch und das war noch enger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2017
  2. Werbung für Besucher

  3. FUWAHA

    FUWAHA Guest

  4. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    @ Peter : Die passen rein ohne Änderungen?
    @ Walter : Ist nicht wegen Geldmangel, aber da passen Preis und Leistung noch nicht zusammen. Außerdem möchte ich gerne einen Scheinwerfer für beides...
     
  5. Silo

    Silo Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
  6. FUWAHA

    FUWAHA Guest

  7. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    So war das nicht gemeint, ich weiss schon, ist ein haufen Knete, aber es lohnt sich und zwar optisch und von der Lichtausbeute. Du kannst das Abblendlicht anmachen und das Fernlicht dazu schalten. Habe mal diese Scheinwerfer über eine Batterie laufen lassen, ist schon viel Schmackes dahinter.
     
  8. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2017
  9. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Den DCDC brauchste nicht, die Lima ist ne Schlappwurst und liefert alles, aber nicht zuviel Spannung... Die LEDs kannste nur testen und berichten.
     
  10. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    DCDC ist bestellt, kann Ich auch für anderes gebrauchen ^^
     
  11. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

  12. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Lohnt sich das? Du machst den Rest doch auch hübsch, es gibt doch für hinten genug und auch günstige Alternativen mit LED und Tüv...
     
  13. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    Lasse ihn mal äusserlich original. Er ist noch nicht ganz angemeldet. Die LED sind ja nicht so teuer. Sind die original denn so scheusslich? ^^
     
  14. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ist die Frage ironisch???
    :)

    Die Dinger sind Abgrundtief hässlich hoch 10.

    Aber jeder geschmackt anders. ;)
     
  15. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Mit nicht zugelassenen LED austausch Lampen, bist Du beim TÜV ganz schnell fertig, wenn die das merken.
     
  16. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Passen bei mir einwandfrei.
    320mA LED
    ... Die Shutter ziehen pro Seite fast 700mA :mad:...
    Bei unter 100mA fallen die wieder ab, also 300mA müssten doch eigentlich reichen um sicher zu halten, aber bei 300mA ziehen die leider nicht an :(
    Umwickeln? andere Solenoide? Servo? ... Jemand ne Idee?
    IMG_20171231_152335.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2017
  17. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    DRV103 von TI ...
    http://www.ti.com/lit/ds/symlink/drv103.pdf
    Also, damit Der Solenoid voll bei 700mA anzieht aber dann mit 300mA oder weniger weiter betrieben wird... Spart immerhin 2x 400mA
    Was denkt Ihr?
    EDIT:
    Das passt alles auf 22x15mm und würde einfach dazwischen gelötet
    Unbenannt.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2017
  18. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    Zimlich teueres Bauteil. Anscheinend bei aliexpress auch ein Nachbau. Die Verzögerungszeit, reicht die denn aus: 90-140 ms?
    Hat schon jemand den Solenoid ausgebaut wegen Größe und Ersatz?
     
  19. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ich Kauf bei RS Components kostet da etwa 5,- das Stück.
    100ms reicht völlig. Eine zehntel Sekunde ist ja ne halbe Ewigkeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2017
  20. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ok, dann besorg ich mir mal die “Knubbel“ :) Mit der Leistungsaufnahme der Shutter kann ich leben, die sind doch eh nur bei Fernlicht aktiv, oder?
     
  21. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    Der Solenoid also das Relais zieht nur beim Fernlicht an. Bei Abblendlicht ist kein Strom auf dem Solenoid. Eine Feder hällt normalerweise dagegen.
    Stimmt das @klempnertommy ?
     

Diese Seite empfehlen