1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Hinten Zahnrad Bekommen

Dieses Thema im Forum "Ersatzteile / Alternativen / Bezugsquellen" wurde erstellt von Leon, 23. Juni 2017.

  1. Leon

    Leon Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Haben sie ein link und artikel nummer bitte
     
  2. Werbung für Besucher

  3. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    32 halte ich für zu kurz. Alukettenräder sind bei den Motorrädern seit Jahren guter Standart und halten immer länger als die hochwertigen Ketten. Unsere Kettenlängung ist zum einen der typischen Chinaqualität geschuldet, zum anderen sind hochwertige Ketten bereits vorgelängt, sodas man nicht mehr gleich nachstellen muss.
    Das 32er in Verbindung mit nem 14er ist vielleicht gut wenn der Platz vorhanden, mehr Umfang > weniger Verschleiss und Verluste.
     
  4. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Sollte man sowieso gemeinsam wechseln, Da der Verschleiß sonst noch höher ist.
    Mittlerweile hast Du mich ja auch schon fast überzeugt...
    Zumal, die 20 Pferdchen wird auch Aluminium bändigen können...
    Aber wenn ich für weniger Geld ein Stahl-Kettenrad von der Stange bekommen kann, wieso soll ich mir "teuer" ein Alurad maßfertigen lassen ;)
    Kette: http://www.ebay.de/itm/351987508411
    ... War das "billigste" was ich bekommen konnte, o.k. ist lange gelagert, aber zum testen, ob ein 14er Ritzel und eine breitere Kette überhaupt machbar ist, ist die Kette erst mal gut genug.
    Habe noch bisschen gegoogelt gestern...
    "normele" DID Ketten gibt es fertig mit 66 Glieder
    z.B. :
    https://www.ktm-shop24.de/DID-Kette-530NZ-66-Glieder
    http://husky-shop24.de/DID-Kette-530NZ-66-Glieder
    "Ring" Ketten habe ich mit 66 Glieder nicht gefunden, die muss man passend machen.
     
  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Gib mir bitte noch paar Tage, ich will erst mal schauen, ob die Bohrungen auch wirklich passen.
    Du willst doch nicht auf Risiko bestellen?
    ...
    HMP ist schon klasse, gestern Mittag Ritzel bestellt, heute Mittag schon da!
    IMG_20170628_112601.jpg
     
    Jukie71 gefällt das.
  6. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    So die Idee... wenn es passt...
    Mit Kette sieht es aber bescheiden aus. Ich kann zwar den Alu-Streifen raus sägen, aber ob mir die Arbeit das jetzt wert ist???
    Und ohne 14er Ritzel weis ich nichtmal ob ich das 32er Kettenblatt hinten drauf machen will...
    @Leon kann also gut sein, das Du ganz schnell Dein 32er Kettenblatt bekommst ;)
    IMG_20170628_120919.jpg IMG_20170628_120941.jpg IMG_20170628_120648.jpg
     
  7. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Würde ich nicht machen, könnte zur Verstärkung sein. Ich kann mal beim 4v gucken, obs da passt. Wenn ja, nehme ich dir beide Zahnräder ab. 13 auf 32 würde ich nicht machen, zu kurz.
     
  8. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Habs gerade auseinander, passt beim 4v auch nicht, ist die gleiche Motordeckelbauform. Ohne fragliche Dremelei bleibts also vorne beim 13er. Gibts dein 32er auch als 30er?
     
  9. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ja, blöd.
     
  10. Leon

    Leon Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Bei mir ist orginal 13/36 und das ist mir zu kurz bei 6000 rpm 75 km. Und mit 13/32 soll das im theorie 84 km sein.
     
  11. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ori sollte da ein 28er drauf sein.
     
    Thomas gefällt das.
  12. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    @Leon
    check this out
    IMG_20170705_111703.jpg IMG_20170705_111724.jpg IMG_20170705_111808.jpg
    interested?
     
  13. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Hab die Maße nicht im Kopf, passt das und gibts das auch als 30er und wenn, dann wo und für wieviel? Fragen über Fragen....
     
  14. Leon

    Leon Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
  15. User #3

    User #3 Neues Mitglied

  16. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ich glaube ich bestelle mir nur so aus Spaß mal ein 26er :)
     
  17. Leon

    Leon Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Ist da jemand mit denn richtige massen van das Mitte Loch im Hinten Zahnrad.
     
  18. Suzukiztr650

    Suzukiztr650 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    anderer Motor
    Kettenrad hinten ZTR 250.JPG
     
    Leon gefällt das.
  19. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    Endübersetzungen Ritzel/Kettenrad
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen