1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

ja was kommt denn da dran ?

Dieses Thema im Forum "Elektrik, Elektronik und Zubehör" wurde erstellt von vistacruiser, 28. Februar 2016.

  1. vistacruiser

    vistacruiser Aktives Mitglied

    ich mache mich gerade mit dem ZTR vertraut
    was könnte dann an diese Anschlüsse kommen, die bei mir am Cockpit offen enden ???

    es sind die beiden dreipoligen, die unten über dem Rahmen liegen.
    eins weiblich eins männlich. bei einem ist ein kabel sogar nur einen Zentimeter lang und dann gekappt.
    bin in Abwesenheit eines Schaltplans für jeden Tipp dankbar.

    PS: der ztr läuft vorzüglich in dem Zustand, ist nur neugier.

    upload_2016-2-28_20-13-42.png
     
  2. Werbung für Besucher

  3. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Du hast ganz viele Stecker einfach so rumliegen. Ich denke dass die Standardkabelbäume nehmen und dann einfach die so lassen.
     
    Mrs McTopless gefällt das.
  4. vistacruiser

    vistacruiser Aktives Mitglied

    so, nachdem ich nun den kabelbaum durchgemessen habe.
    der eine (grün,schwarz, blau/weiss) soll wohl für einen Drehzahlmesser sein (Masse,Plus,Signal vom Zündimpulsgeber), nur das das Zündinpulssignal " bei mir gekappt" wurde. nun gut.
    Der andere ist der Anschluss für eine Wassertemperaturanzeige (hellgrün,schwarz, rot/blau) wobei hellgrün nur am anderen Stecker rauskommt und dort auf Motor Masse gelegt werden muss. Rot/blau wird dann mit dem vorhandenen Temperatursensor am Motor verbunden, Schwarz ist Plus geschaltet.
    Allerdings ist der Temperatursensor am anderen Ende auch nicht angeschlossen.
    Nun gut, Temperaturanzeige ist bestellt, einige Steckergehäuse sind bestellt. dann steht der Temperaturanzeige nichts mehr im Weg wenn alles aus China da ist.
    Da sieht man mal wieder, an was da so alles gedacht wurde.
     
    scheffnd gefällt das.
  5. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Da du den Thread woanders erwähnt hattest - ist also tatsächlich ein funktionierender TempSensor vorhanden, den man an ein Instrument anschließen kann? Oder wartest du noch auf die Lieferung?
     
  6. vistacruiser

    vistacruiser Aktives Mitglied

    tja, waren wohl zuviele Fragen zum Anfang, da hab ich dir den falschen Thread genannt.

    das foto ist unter "das ding mit den Lüftern", da ich zuerst dachte, die Lüfter müßten geregelt sein.
    daher wähnte ich "B" wäre der Sensor für die Lüftersteuerung, was aber nicht stimmt.
    Es ist ein "freier" Wassertemperatursensor mit einer normalen widerstandskurve für normale Tempanzeigen (so zwischen 20 und 150 ohm)
     

Diese Seite empfehlen