1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Kettenspanner abgerissen

Dieses Thema im Forum "Mechanik" wurde erstellt von ickemon, 3. Mai 2017.

  1. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Das Radlager ist und bleibt Spannungsfrei, egal wie fest Du anziehst, dafür sorgt innen eine Pass-hülse.
    Eventuell kann man sich da mal was anderes überlegen, z.b. die Scheibe die außen unter der Kronenmutter sitzt, als Spann- bzw Sicherungs-Blech machen, so Schneckenform z.B.
    Hat ja nur dafür zu Sorgen, das wenn die Kronenmutter nicht richtig fest ist, sich die Achse nicht verschiebt.
    So ein Stückerl Blech kostet wahrscheinlich keine 5,- wenn man es lasern lässt.
    Das Blech könnte man, z.B. mit einer zweiten Schraube auch gegen verdrehen Sichern.
    Das mit den Komischen Schrauben hinten gefällt mir nämlich auch nicht.
    [​IMG]
     
  2. Werbung für Besucher

  3. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Gefällt mir ebenso nicht...von Anfang an nicht. Lösung bin ich auch dran, sodass es es besser wird und keine Megakonstruktion wird.
     
  4. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Keine Megakonstruktion... und dann das Bild... der war gut... :rolleyes:
    Da bin ich echt mal gespannt.
    Meinst sicher so in der Richtung was...?
    In allen Fällen musst Du die Kronenmutter dann aber anziehen, denn die Spanner fixieren alle nur un eine Richtung. Die am Motorrad auch.
    [​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2017
  6. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    meine Spanmner sollen dann aber fest sein....deine gehen nur auf Zug
     
  7. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Machs doch nicht so Spannend :) (noch so ein Wortspiel)
    ...
    So was in der art?
    Wird mit 2 Schrauben an der Schwinge gesichert...
    Spamnner.jpg
     
  8. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    neenee...so ähnlich wie bei dem Hightechteil
     

Diese Seite empfehlen