1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Kühlflüssigkeit

Dieses Thema im Forum "Ersatzteile / Alternativen / Bezugsquellen" wurde erstellt von Nobody, 19. Mai 2019.

Schlagworte:
  1. HGT

    HGT Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Also, wenn " Steuerzeiten einstellen" Dir etwas sagt, dann könnte es klappen, wenn nicht wird es ohne Schrauber mit Ahnung schwer.
    Das Auseinanderbauen ist einfach: Großes einfarbiges Tuch ausbreiten ( da kommt alles ordentlich drauf), Motor auf OT, Deckelschauben ausdrehen, 2 Ventildeckel ab, darunter noch je 1 Schraube raus, Auspuffkrümmer ab, Vergaser oder Ansaugstutzen ab, Wasserschlauch ab.
    Mindestens 100 Fotos der Nockenwellenstellung und der Zahnräder machen, feststellen, das Du die Einstellung der Steuerzeiten bei eingebauten Motor nie hinbekommst, deshalb am besten vorher Motor raus.:rolleyes:
    Nockenwellen raus, das beschreibe ich hier nicht, weil nur mit Ahnung durchzuführen, dabei den kleinen schwarzen Halbmond ( Halter/ Begrenzer des Nockenwellenlagers) NICHT in den Motor fallen lassen- ist übrigens nur einer-
    Kopfschrauben raus, Kopf runterziehen, dabei die Steuerkette mit Draht auf leichter Spannung halten, sonst sind eventuell gemachte Farbmarkierungen an der Kette und den beiden Rädern füt die Katz, Profis können das auch ohne Markierungen.
    Kolben nach unten drehen, dabei immer schön die Kette im unteren Zahnrad auf Spannung halten (nur bei Markierungen, sonst nicht notwendig)
    Ist die Zylinderlaufbahn ohne Riefen/Fressspuren, Zylinder am besten nicht abziehen, mit Riefen: Natürlich Kolben und Zylinder neu
    Ölsieb raus und Ölfilter raus und neu
    Öl neu
    Zusammenbauen: Jede Dichtfläche vorher reinigen (reingen !!! nicht zerkratzen)
    Zyl +Kopf rauf, mit Dremo fest über Kreuz, nm aus Tabelle suchen, (weiß ich nicht mehr)
    Steuerzeiten einstellen
    Vor aufschrauben des Ventildeckels Silikon-Motordichmasse gleichmäßig aud die Dichtfläche auftragen, ist sonst serienmäßig über dem Auspuffkrümmer undicht.:(
    Die Schauben vorsichtig, besonders die kurze 6 mm vorn re, gleichmäßig mit viiiiiel Gefühl besser mit Dremo anziehen.
    Ventile einstellen, ich meine EV 0,10, AV 0,15 mm, wenn nicht bitte um Korrektur.
    Alles wieder ein- und anbauen Kühlwasser drauf und ENTLÜFTEN !!!!! Gibt es hier Anleitungen im Forum. (laufen alle 3 Lüfter???, sind serienmäßig eigentlich immer kaputt)
    Nicht ohne Thermometer fahren, sonst das Ganze nochmal
    Bitte um Ergänzung, was ich alles vergessen habe
    • :rolleyes:
     
  2. Werbung für Besucher

  3. HGT

    HGT Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Übrigens: Meiner läuft seit über 2Wochen: :D Da stimmt was nicht
     
    User #3 gefällt das.
  4. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Beängstigend. 2 Wochen ohne Motorprobleme ??????
     
  5. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ist bestimmt nur einmal gefahren in den zwei Wochen :cool:
     
  6. HGT

    HGT Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    3x zum Bäcker, ca 2 km (hin und zurück)
    • :D
     

Diese Seite empfehlen