1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Ladestrom

Dieses Thema im Forum "Elektrik, Elektronik und Zubehör" wurde erstellt von ZTR, 30. August 2017.

?

Thema Ladespannung. Ab wieviel V im Fahrmodus wird es bedenklich mit einer 16Ah AGM Batterie???

  1. Ab 14,0V

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ab 14,5V

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ab 15,0V

    1 Stimme(n)
    100,0%
  4. Ab15,5V

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    OK
    und was steht wirklich auf dem Akku?
    Das Angebot ist nicht gerade eindeutig
    wenn es eine YTX16-BS ist, ist der wirklicher Hersteller ist Yuasa, Calzium legierte AGM.
    Die wirkliche Kapazität gibt Yusa auch nur mit 14,7 Ah bzw. 14 Ah an.
    YTX16BS 270 CCA ... Maximum recharging voltage is 14.6 Volts.
     
  4. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    da sie jetzt in dem Metaldingen steckt, kann ich nichts mehr lesen.

    Aber die 15 habe ich nur 1-2 mal gesehen...normaler Wert war 14,8...aber dem Fake vertraue ich da auch nicht voll.

    Danke für die Mühe
     
  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Wenn nur gelegentlich die Spannung überschritten wird, sehe ich da auch kein Problem.
    Aber gut ist es für den Akku auf Dauer nicht und für mich ein eindeutiges Zeichen, das der Laderegler nicht immer sauber regelt.
    Die Motorrad Dinger sind ja eh nicht für ein Langes Leben, sondern für hohe Ströme ausgelegt. Bisschen Misshandlung müssen die ab können :)
    Da holt man sich halt alle 1-2 jahre ne neue, kosten ja nix. Sehe das also auch nicht so kritisch.
    Hauptsache die Kiste springt an, wenn sie soll und man fährt Nachts nicht irgendwann dunkel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2017
    ZTR gefällt das.
  6. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    :D:D:D:D jiiiiiiiiiiip
     

Diese Seite empfehlen