1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Lichtmaschine zu schlapp

Dieses Thema im Forum "Elektrik, Elektronik und Zubehör" wurde erstellt von twin1967, 24. Mai 2016.

  1. Murphy

    Murphy Mitglied

    also es hat etwas gebracht die Ladespannung ist Spitze reicht völlig , der Kabelbaum ist völlig fürn Arsch, die ganzen Minuskabel haben wir jetzt auf einen extra Minuspol geklemmt,die waren nur teilweise zusammengedrillt ( fürn Arsch) mal sehen was als nächstes als Baustelle auftaucht. :)
     
  2. Werbung für Besucher

  3. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Meine Lima scheint den Huf zu reissen.
    Standgas 11,7 Volt. Morgen nochmals mit mehr Drehzahl testen. Aber das sieht nicht gut aus oder was denkst ihr?
     
  4. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Bisschen niedrig finde ich.
    Standgas hab ich 13,1V ohne Fahrlicht, nur mit TFL und Lüfter an.
    Welche Verbraucher hast Du alle an?
     
  5. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Begrenzungslicht vorne nur zusätzlich.
    Lüfter usw... eben Standard was so an ist beim Ztr.
    Nichts weiteres.
     
  6. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Original Laderegler oder Laderegler mit Sense Anschluss? Den hab ich nämlich :D
     
  7. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Habe keine Sense am Regler. Die steht im Garten. :D

    Alles Serie.
     
  8. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Was is bitte laderegler mit Sense?
     
  9. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Mit Sense Anschluss, regelt der Regler genauer, da die Störungen von z.b. Zündung oder der Lima den Regler weniger beeinflussen.
    Das geht aber nicht mit dem original Regler.
    Mit dem original Regler hatte ich nie eine vernünftige Spannung...
    Mal schauen, wie lange jetzt der dritte Akku mit dem neuen Regler hält ;)
    [​IMG]
     
  10. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Nochmal zurück zum Thema.
    Gibt's die Lima für den E-Fall irgendwo zu kaufen?
     
  11. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Was soll an der Lima kaputt sein, bzw schlecht werden?
    Die Magnete? Ob die Wicklungen durchgebrannt sind kannst Du messen.
    Ich meine, Du kannst gerne Deinen Motor ausbauen und die Lima auf Verdacht wechseln...
    Mal einen anderen Laderegler versuchen ist aber deutlich weniger aufwändig.
    Bevor Du die Lima verteufelst, mess doch zuerst mal im Standgas die Spannung der gelben Kabel zueinander, Da sieht man dann ob die Lima es nicht packt, oder ob der Laderegler spinnt.
    Wir können dann ja auch mal die Generator Spannungen untereinander vergleichen.
     
    Nobody gefällt das.
  12. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Am We gehe ich ran und messe alles durch soweit meine Technik es hergibt...Zange habe ich leider nämlich nicht.

    Aus dem Grund frage ich doch was ihr denkt....
     
  13. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Wobei ich glaube auch grad einen Denkfehler habe, wenn der Laderegler zu tief regelt, kommt auch die Generator Spannung nicht hoch.
    BTW: voss hat recht, der Lüfter gehört nicht an den Laderegler sondern mit einem Thermostat geschaltet.
    Und my2cent, 18,- für einen besseren Laderegler mit Sense Anschluss sind gut investiert.
     
  14. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    wenn es der sein sollte wäre ich auch beruhigter. Wo bekommt man denn so einen Laderegler? Ist der PnP?
     
  15. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    was ist pnp?
     
  16. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2017
  17. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
  18. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ah :)
    Nee, geht ja nicht, selbst wenn die Stecker passen, den Schwarzen musst Du dann auch aufs schwarze im Boardnetz klemmen und nicht aufs weiße zu den Lüftern ;)
    Aber genau da liegt der Trick! LOL
     
  19. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    na ich versuche mal mein Glück
     
  20. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Standard hab ich auch 13.1V nur mit TFL, Standlicht(Blinker) und Lüfter.Das ganze noch mit Fahrtlicht 12.7V
     
  21. Benni

    Benni Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    So hab mal was angeschraubt
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen